mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene arbeiten vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> eigene arbeiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jeny
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 14:13
Titel

eigene arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute hab morgen ein vorstellungsgespräch zur mediengestalterin. erstmal bin ich total nervös weil ich unnnbedinngt diesen job bekommen möchte.
jedenfalls soll ich natürlich arbeiten von mir mitbringen nun ist das problem dass ich zwar schon mal welche ausgedruckt hatte aber doch recht klein und auch nicht sehr viele (10 stück auf 2 blätter verteilt, man erkennt alles gut). mein drucker schwächelt gerade leide rund macht ein neues ausdrucken leider nicht mit und der meines freundes meckert auch nur rum. kann ich die bilder wohl auf cd-rom brennen? ich bin mir nicht mehr sicher ob er am telefon sagte dass dies auch möglich ist, aber ich meine schon....
hab jetzt eben noch ein paar mehr arbeiten als auf den beiden blättern.
was meint ihr dazu?
liebe grüße, die total nervöse jenny
  View user's profile Private Nachricht senden
simsam

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es in jeder Agentur macs oder PCs gibt, ist es bestimmt kein Problem, wenn du eine CD mitbringst. Besser als total verkorkste Ausdrucke ist es auf jeden Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jeny
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke. Lächel
und noch eine frage: es werden ja meist auch fragen zur allgemeinbildung gestellt. in welche richtung gehen die in dieser branche? ich meine zum beispiel fragen über politiker oder anderes..
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeny hat geschrieben:
ok danke. Lächel
und noch eine frage: es werden ja meist auch fragen zur allgemeinbildung gestellt. in welche richtung gehen die in dieser branche? ich meine zum beispiel fragen über politiker oder anderes..


Wenn Du morgen ein Vorstellungsgespräch hast, wird Dir niemand Fragen über Politiker stellen oder ähnlichen Quatsch wissen wollen. Das ist vielleicht Thema von Tests bei großen Unternehmen, wo viele Bewerber auf dem Weg ausgesiebt werden sollen.

Die wollen Dich kennen lernen, leg' Dir also zurecht, was über Dich Wissenswertes zu erzählen ist. Was hast Du so gemacht, was für Hobbies hast Du etc. Bloss keine Panik!

c_writer
 
Falkenfluegel

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überleg dir am besten mal ein paar gute Eigenschaften von dir. Danach überleg dir ein paar negative und schreib diese ins Positive um. *Thumbs up!*

Außerdem ist es wichtig das du ein wenig über den Betrieb bescheit weißt. Du musst nicht jedes Datum wissen, aber es ist auf jeden fall gu sich internetseiten etc. anzusehen. So kannste dir gleich nen Zettel mit Fragen zusammenstellen, die du beim Vorstellungsgespräch stellen kannst.

Und denk immer daran, nicht nur die wollen dich kennenlernen, zeige das du auch sie kennenlernen willst. das macht nen guten eindruck.

Fragen über allgemeinwissen ist mir in 2 jahren vorstellungsgespräche abklappern nie vorgekommen.

Das schlimmste ist das du dasitzt und nicht mehr weisst was du sagen sollst, deshalb zettel mit fragen mitnehmen, dann kann eigendlich nix schief gehen.


Zuletzt bearbeitet von Falkenfluegel am Mo 21.08.2006 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sei einfach du selbst... keine schmierenkomödie. zeig deine begeisterung für den beruf, stell fragen und sei nett.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gruselwusel

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Neumünster/Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ja grade selber ein geglücktes Vorstellungsgespräch hinter mir und war auch selber total aufgeregt. Als ich jedoch im Gespräch saß, war die ganze Aufregung wie weggeblasen. Versuch dich einfach nicht zu verkrampfen, setz dich locker hin und öffne dich deinem Gegenüber. Körpersprache ist sehr wichtig, zeig dass du interessiert bist. Viel Glück *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jeny
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure lieben tipps, die werde ich mir zu herzen nehmen * Ja, ja, ja... *

über den betrieb wollte ich mich schon informieren, allerdings gibt es über die agentur (noch?) nichts im internet. hab alle möglichen suchen betrieben und bin allenfalls auf eine seite gestoßen, auf der nur "coming soon..." zu lesen ist. auch freunde fanden nicht mehr.
jedenfalls kann ich mir ja trotzdem fragen überlegen. wird schon schief gehen? * Nee, nee, nee *

liebe grüße

jenny
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigene Bewerbungshomepage
EIGENE WOHNUNG
Eigene Werbeagentur
Arbeiten und Studieren
Arbeiten und Selbständig?
Arbeiten in der Druckvorstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.