mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durchnitt der Berufsschulnoten auf dem Prüfungszeugnis? vom 22.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Durchnitt der Berufsschulnoten auf dem Prüfungszeugnis?
Autor Nachricht
elviole
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2010 19:09
Titel

Durchnitt der Berufsschulnoten auf dem Prüfungszeugnis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ho,
ich hoffe ich bin hier im richtigem Unterforum für meine Frage =D

Es gibt ja die Möglichkeit, sich den Durchschnitt von dem Abschlusszeugnis der Berufsschule
in dem "Prüfungszeugnis" eintragen zu lassen.

Sinn ist wohl, dass wenn man die Prüfung verhaut, man die Note zum Ausgleich hat.
Jetzt weiss ich ja natürlich nicht wie meine Abschlussprüfung so verlaufen wird, aber mit
meinem Durchschnitt des Abschlusszeugnisses bin ich auch nicht richtig zufrieden (2,4)

Auf die Frage ob man zwei Zeugnisse ausgestellt bekommen könnte antwortete mein Lehrer mit "ne".

Meine Frage hier ist jetzt:

bis zu welchem Durchschnitt würdet IHR es eintragen lassen?
Findet ihr 2,4 noch ok oder eigetnlich lieber nicht erwähnenswert? (ist ja schon fast ne 3)

Danke schonmal für Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2,4 ist für mich näher an der 2 als an der 3.

IMHO wäre das völlig vertretbar. Selbst eine 3 wäre keine Schande. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.04.2010 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damals aufm Glockenspitz in Krefeld gab es tatsächlich zwei Zeugnisse. Gottlob ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.