mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion: Wie kreativ ist der Mediengestalter? vom 23.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Diskussion: Wie kreativ ist der Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich werde ihn niht interpretieren. Es gibt Definitionen. Die solltest auch Du finden können.
Kreativität bedeutet nicht, tolle bunte Vogelhäuschen zu schaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.03.2013 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Kreativität bedeutet nicht, tolle bunte Vogelhäuschen zu schaffen.


Warum nicht ? Wenn es ein Ziel und eine Lösung gibt, schon, z. B. mit den Farben bestimmte Vögel anzulocken.
Außerdem könnte man ja auch ein Picasso-Bild drauf malen...


Zuletzt bearbeitet von nanu am Sa 23.03.2013 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativität ist die Lösung komplexer Probleme unter Auflagen. Wie weit bist du denn Maurer css3hero, dass du im Sumpfgebiet eine Betonfundament gießen kannst? Freigeistig etwas zu komponieren, instrumentieren, arrangieren oder produzieren ist Kunst und kommt definitiv nicht im Beruf des MG vor.

Ich habe Schreiner gelernt, den MG hab ich drangehängt weil ich etwas "kreativeres" machen wollte, wie Jense schrieb fancy Bilder malen, war einen Schuss in den Ofen gelinde gesagt *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Frank L. Wrong am Sa 23.03.2013 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.03.2013 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, mit Picasso drauf ist alles kreativ. Sogar ne Klobrille. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
css3hero

Dabei seit: 18.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.03.2013 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
Kreativität ist die Lösung komplexer Probleme unter Auflagen. Wie weit bist du denn Maurer css3hero, dass du im Sumpfgebiet eine Betonfundament gießen kannst? Freigeistig etwas zu komponieren, instrumentieren, arrangieren oder produzieren ist Kunst und kommt definitiv nicht im Beruf des MG vor.

Ich habe Schreiner gelernt, den MG hab ich drangehängt weil ich etwas "kreativeres" machen wollte, wie Jense schrieb fancy Bilder malen, war einen Schuss in den Ofen gelinde gesagt *ha ha*


Aha, der Maurer entscheidet wie ein Fundament wo gegossen wird...

Wohl noch nichts vom Ingenieur und Bauzeichner gehört?

Der Maurer ist am Bau der Ausführende Part - planende Aufgaben werden (außer in einem Pfuscherverein) nicht von ihm übernommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn man als Mediengestalter ausschließlich zeichnen und malen müsste, wäre der Beruf wohl nichts für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.03.2013 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumindest nicht, bis Du das Handbuch gefunden hast. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter-Kreativ
[Diskussion] Unentgeltliches Praktikum?!
[Diskussion] Unsinnige/Unzureichende Ausbildung (AIK)
Zu kreativ für den Job?
[Diskussion] Kosten Webdesign 2000 und heute
In wie weit kreativ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.