mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dingende Frage zur Bewerbungsadresse vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> dingende Frage zur Bewerbungsadresse
Autor Nachricht
Cel1505
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 09:33
Titel

dingende Frage zur Bewerbungsadresse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wohne mit meiner Familie seit einiger Zeit in Frankreich (an der Grenze aber zu Deutschland)
Jedoch haben wir in Deutschland noch unser altes Haus (da die zeit und das geld zum renovieren noch fehlte, was aber ja jetzt auch nicht relevant ist Lächel )
Meine Frage nun: würdet ihr die franz. oder die deutsche adresse in die bewerbung schreiben.
Hab mich letztes Jahr mit der Französischen beworben und ja, es hat sich nichts ergeben.
Eine Bekannte hat mir den rat gegeben, mich eher mit der deutschen zu bewerben.
Aber wenn ich doch eingeladen werde und ich dann tatsächlich auch ne ausbildung bekomme, haben sie ja meine deutsche adresse und die ist ja "nicht korrekt", da ich da ja nun mal nicht mehr richitg da wohne.
denkt ihr, dass ich mit der französischen adresse nicht so gute Chancen habe!?

und dann habe ich noch eine frage, und zwar, möchte ich, wenn ich dann hoffentlich eine ausbildung habe, auch in die gegend ziehen. Sollte man dies in die bewerbung mit reinschreiben oder nur im gespräch erwähnen?


LG Céline
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

naja, wenn du nicht in der deutschen Adresse wohnst, ist das ja merkwürdig.
Ich würde die französische angeben und im Anschreiben einen Satz einbauen, dass du an der Grenze und auch teilweise in Deutschland lebst und auch gerne wieder hierherziehen würdest. Das mit der Grenznähe würde ich eventuell deswegen schreiben, weil dann klar ist, dass du nicht zu weit weg von deinem aktuellen Zuhause bist, wenn du umziehst (Heimweh!) und den Rest, weil dann klar ist, dass du fließend deutsch sprichst.

Viel Glück! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
Frage zur U5
Art Frage
Frage
KSK-Frage
EQJ Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.