mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Sache mit dem Urlaub vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Die Sache mit dem Urlaub
Autor Nachricht
Haschbeutel
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:44
Titel

Die Sache mit dem Urlaub

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zwar mal "geforumsucht" aber irgendwie nur themen von 2004 gefunden, daher frag ich jetzt einfach ma so *zwinker*


Wie steht das mit dem Urlaub? Wie viel hat man als Azubi, darf man nehmen "wann man will" (also nicht wie z.B. beim Bund, dass man die ersten 3 Monate nur Sonderurlaub für besndere Ereignisse bekommt. Dummer vergleich aber mir viel grad nix anderes ein^^) oder hat man da au ne Urlaubssperre irgedwann?

Mal als fiktives Beispiel: Ich krieg ne Stelle ab dem 1.8., bin aber am 22.08-26.08 von einer namenhaften Spielefirma aus Schweden aufgrund diverser Projekteaauf der GC in Leipzig eingeladen als PR-Assistent für die deutsche Community. Wäre das ein Grund frei zu geben/nehmen?

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie viel urlaub du hast, sollte in deinem azubivertrag stehen. weiter steht da die probezeit. es kann sein, dass du innerhalb dieser zeit (i.d.r. 1-6 monate) gar keinen urlaub bekommst. ruf am besten bei deinem baligen arbeitgeber an und klär das mit dem urlaub ab. das kommt sicher besser, als wenn du am erstena arbeitstag kommst und gleich urlaub einreichst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haschbeutel
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, das war nurn beispiel ^^ noch isses nich soweit. bewerbungen gehen erst die Tage wieder raus *zwinker*
aber wollte das nur mal so wissen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen die sache mit den berufsgenossenschaften
Karriere bloß ne Ego-Sache?
Wie Rechnung stellen? Ist nur einmalige Sache (100€)
Definitves Ende der Ausbildung (jetzt mal klare Sache hier)
urlaub
Urlaub...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.