mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die beste Ausbildung in der Creative Welt! vom 22.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> die beste Ausbildung in der Creative Welt!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Svalina_Grafik
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2013 22:29
Titel

die beste Ausbildung in der Creative Welt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Kreative Welt,

ich würde mich freuen wenn mir einige Tipps zur Weiterbildung weitergegeben werden.
Ich bin gelernte Fotgrafin bin derzeit als Grafikerin (2Jahre) angestellt,..bin bereit sehr viel private Zeit für meinen Bereich/Beruf zu investieren..ob Programme lernen..usw...ganz egal was.

Jedoch bin ich noch nicht da wo ich sein möchte,,bzw. suche ich bereits eine sehr gute Ausbildung bzw. auch berufsbegleitendes Studium, da ich einfach höher und weiter kommen möchte.

Was sagt ihr? Welche Ausbildung bzw. Studium ist gefragt, was kommt in der Berufswelt sehr gut an??
Wo/Wem kann ich mich bezüglich meines Anliegens noch wenden?

Danke
schöne Grüße
aus Österreich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.01.2013 23:24
Titel

Re: die beste Ausbildung in der Creative Welt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Svalina_Grafik hat geschrieben:
was kommt in der Berufswelt sehr gut an??


Berufserfahrung.

Wie viele ähnliche Threads willst du eigentlich noch aufmachen?
 
Anzeige
Anzeige
Svalina_Grafik
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.06.2013 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es nicht mehr Tipps?
Schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.06.2013 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher sollen wir auch wissen, wie man sich in Östereich am besten weiterbildet.

Svalina_Grafik hat geschrieben:
was kommt in der Berufswelt sehr gut an??


Wäre ich Chefin von einer Agentur, würde ich erwarten, dass die Angestellten auch mal selbst Entscheidungen treffen könnnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Svalina_Grafik
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.06.2013 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja hier geht es nicht nur um das Land wo man studieren kann..
sondern tipps und Erfahrungen die bereits jemand gemacht hat, was dies angeht.

Wenn du nichts für mich hast, dann lass es.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.jvm-academy.org
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.06.2013 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Svalina_Grafik hat geschrieben:
naja hier geht es nicht nur um das Land wo man studieren kann..
sondern tipps und Erfahrungen die bereits jemand gemacht hat, was dies angeht.


Noch mal, aus Erfahrung: Nichts hilft so viel wie Berufserfahrung. Es gibt eben nicht "die beste" Ausbildung und der Begriff "Creative Welt" ist eher affiges Denglisch. Ergreife doch mal Eigeninitiative (dein Thread ist immerhin ein halbes Jahr alt) - schau dir die Lebensläufe von guten, erfolgreiche Kreativen an. Dann wirst du eines feststellen: Die haben alle möglichen Ausbildungen gemacht - aber auch eines gemeinsam: Viel und hart gearbeitet.

Zitat:
Wenn du nichts für mich hast, dann lass es.


Und wenn dir die Antworten nicht gefallen, frag nicht.
 
Benutzer 124309
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.07.2013 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist, wenn du ein Volontariat in einer Agentur machst?
Ansonsten würde ich studieren, da du ja schon eine Ausbildung gemacht hast.
Ich habe nämlich zuerst 3 Jahre eine schulische Ausbildung (GTA) gemacht, 6-monatiges Praktikum, und jetzt eine Berufsausbildung und bin 23 Jahre alt. Also mich ärgert es, dass ich noch nicht den Medienfachwirt machen kann. Erst wenn ich 28/29 Jahre alt bin und das ist recht spät.
Deswegen finde ich, dass du eher studieren solltest.
 
 
Ähnliche Themen International beste Ausbildung zum AD?
Welche Ausbildung ist die beste?
? Tip für die BESTE SCHULE Mg D+P ?
Beste Fachrichtung
Selbstständigkeit - was ist die beste Eigenwerbung?
Beste Privatschule für Kommunikationdesign in HH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.