mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dickes problem bitte helft mir vom 19.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> dickes problem bitte helft mir
Autor Nachricht
ginocazino
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.02.2006 18:59
Titel

dickes problem bitte helft mir

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu*

hi zusammen,

ich muss übermorgen in der berufschule mein ausbildungsbetrieb vorstellen.. wollte euch mal fragen wer das von euch auch schon machen musste.. und ob jemand vielleicht noch material hat? ich möchte wahrscheinlich eine powerpoint präsentation machen.. vielleicht hat jemand von euch tipps tricks.. wäre echt hammer!

vielleicht hat jemand ne powerpoint datei.. damit ich ich mir da inspiration holen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und deshalb muss man 2 Threads aufmachen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * Moment mal, es geht hier um DEINEN Ausbildungsbetrieb. Hmm...?! Da bist wohl auch DU derjenige, der diesen Laden am besten kennen sollte und auch wissen sollte, was es Interessantes darüber zu erzählen gibt.
Und genügend Inspiration, um diese Informationen in eine PowerPoint Präsenation zu klatschen sollte ein zukünftiger Mediengestalter schon haben.

Du kannst nicht erwarten, dass Dir hier jemand die Arbeit abnimmmt oder Dir eine "Abschreibvorlage" liefert. Aber natürlich kannst Du Deine Idee zu Aufbau, Inhalt, Struktur, etc. Deiner Präsentation hier posten und Du wirst sicherlich konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge geliefert bekommen.


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am So 19.02.2006 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ginocazino
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.02.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich brauch dringend ne datei... ich weiss ich bin spät dran ... damit ich noch was hinbekomme
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Faulheit kennt keine Grenzen. Ich finde es ziemlich unverschämt, hier überhaupt zu fragen... Lieber das Wochenende nicht zum Saufen nutzen und mal etwas Sinnvolles machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

montag: du gehst fleißig in deine firma und sammelst stoff für die präsentation
montag abend: du verzichtest auf die obligatorische folge "verbotene liebe" und bastelst stattdessen an eienr pdf oder ppt-präsentation. dürft ein max. 3 stunden zu schaffen sein.


erwarte keine andere hilfe - ich würde einen dreck tun, die zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
twiety

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn der grund, dass du so spät dran bist?
hast du dir - außer dass du dir power point vorstellen könntest - schon gedanken gemacht?
was versprichst du dir von einer vorlage-datei? layout-ideen? formulierungstipps?
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich so an, als wenn du gern eine Powerpoint-Präsentation machen möchtest, aber mit Powerpoint nicht umgehen kannst und du nun gern eine Vorlage (Datei) hättest, wo du nur den Text ändern musst * Nee, nee, nee *

Du hast doch den ganzen Abend.. und morgen den ganzen Tag noch Zeit. Das dürfte doch reichen, um ein paar Dinge über deinen Ausbildungsbetrieb zusammen zu stellen * Keine Ahnung... *

Dabei dürfte die PowerPoint-Präsentation an sich das kleinste Problem sein (vorausgesetzt, du kannst mit Powerpoint umgehen). Und beim Text bzw. beim Inhalt kann dir hier wohl kaum jemand helfen, weil niemand deinen Betrieb kennt.

Mache dir zuerst Notizen, wie der Betrieb aufgebaut ist.. wieviele Vorgesetzte, Angestellte, Auszubildende.. welche Leistungen erbracht werden.. usw. und setze es dann um.

Ich denke mal, wenn du erstmal deinen Text für die Präsentation vorstellst, werden sicherlich einige hier mal drüberlesen und dir evtl. noch ein paar Tipps geben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte helft mir!
Helft mir - Vorbereitung für AP!!!
Neue Ausbildung,helft mir bitte!
Bitte helft mir beim Bewerbungsanschreiben.
nachm abi: studiern oder ausbildung? helft mir
Helft mir bitte! Mediengestalterin / Ausbildung BEWEBUNG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.