mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Desing oder Operater vom 08.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Desing oder Operater
Autor Nachricht
Liz
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: Borken-Gemen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 16:09
Titel

Desing oder Operater

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin im Augenblick noch im 2. Ausbildungsjahr zur Mediengestaltering mit der Fachrichtung Operating. Wie ihr ja alle wisst beginnt bald das 3. Ausbildungsjahr und ich überlege zur Fachrichtung Design zu welchseln. Bei mir in der Firma (kleine Druckerei) wird immer behauptet man hätte als operater später bessere changen in eine Agentur zu kommen, da man sich ja auch mit der Umsetzung auskennt, aber ich bin doch in einer Druckerei da lerne ich das sowieso.

Ich möchte nach meiner Ausbildung nicht mehr in einer Druckerei arbeiten, ich möchte dann in eine Agentur. Mir macht das einfache Umsetzten von vorgegebenen Sachen einfach keinen Spaß, ich will bei Kampagnen mitmachen und selbst die Ideen finden und umsetzten. Halt Kreativ sein.

Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich zu Design weckseln?????

Ich würde sehr über Tips freuen.

Gruß Liz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass mittlerweile kaum noch unterschieden wird. In vielen, vor allem kleineren, Agenturen muss man sehr viel selbst machen. Also vom Design bis zur Umsetzung. Da isses realtiv wurscht, was aufm Papier steht. Du musst es halt können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh das genauso wie Anti. Meist kommt die Trennung nur noch in den ganz großen Agenturen vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.