mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Weg in die Medienbrange vom 23.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Der Weg in die Medienbrange
Autor Nachricht
eCLips
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 15:55
Titel

Der Weg in die Medienbrange

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich steh nun kurz vor meinem Abitur, und habe schon einige Erfahrungen im Bereich Webdesign gesammelt.

Arbeiten

Nun wollte ich mal fragen was Ihr mir für meinem Berufsweg für Typs und Empfehlungen geben könnt, am liebsten würde ich direkt nach meinem Abi studieren gehen.
Zur Auswahl steht bis jetzt Produktdesign oder Kommunikationsdesign, kennt Ihr gute Unis oder FHs in NRW?

Meine Kenntnisse beschränken sich z.Z auf Photoshop, Illustrator, C4D und html/css.

Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienbranche
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.10.2009 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Medienbranche


Wollte er bestimmt um 16:30 Uhr zusammen mit Tipps und dem königlichen Plural editieren... *bäh*

Mit den Informationen aus Deinem Post würde ich vermuten, dass Du mit Kommunikationsdesign etwas besser beraten bist, als mit Produktdesign. Aber am besten machst Du mal ein paar genauere Angaben, wie Du Dir denn in etwa Deinen künftigen Berufsweg vorstellst. So kann man Dir nur raten, dass Du studieren solltest, wenn Du das am liebsten machen würdest...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.