mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt: zu schlicht? vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt: zu schlicht?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.10.2007 22:51
Titel

Deckblatt: zu schlicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute! Mal ein anderes Thema: Deckblatt! Was muss drauf und was sollte nicht unbedingt drauf? Hier mal meins, damit ihr wieder was zum auseinandernehmen habt Grins



Danke mal wieder für eure Hilfe, mfg makai


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.03.2008 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
flegelkind

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meiner Meinung nach hast du alles relevante auf das Deckblatt geschrieben

Das es eine Bewerbung ist, für was du dich bewirbst und deine Daten

Über die Gestaltung lässt sich streiten....

Bei Verläufen schüttelts mich und Umrandung des Textes.... * Nee, nee, nee *

Ist aber vielleicht nur meine Meinung

// ps. zu schlicht gibt es nicht: denn weniger ist oft mehr!!!!!


Zuletzt bearbeitet von flegelkind am Mi 10.10.2007 07:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Deine Kontaktdaten an der Unterkante auf dieselbe Linie setzen wie das „B“ aus „Bewerbung“.
Die Typo oben würde ich nicht zu fett machen (wirkt edler wenn es ein bisschen dezenter ist).

Wenn Du den Verlauf haben möchtest dann musst Du beim Ausdruck darauf achten, dass dieser richtig ausgegeben wird. Wenn der stufig wird sieht es nicht mehr schön aus. Ansonsten möchte ich mich nicht weiter einmischen, da Du dich verkaufen willst, und wenn das Dein Stil ist, dann musst Du auch dazu stehen. *zwinker*

Lg,
Knalltüte
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZUM! ZUM! ZUM!

Ausbildungsplatz ZUM Mediengestalter! * grmbl *

Ich glaube, der Fehler ist in echt jeder zweiten Bewerbung, die hier vorgestellt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haben die leute eigentlich immer mit ihren deckblättern? die sind so unnütz wie das schwarze unter den fingernägeln. reicht doch wenn im betreff des anschreibens drinsteht das man nen ausbildungsplatz sucht. viel wichtiger sind da eher, das alle bewerbungsunterlagen wie zeugnisse, lebenslauf, referenzen, lichtbild komplett sind. noch viel wichtige ist, das die bewerbung fehlerfrei und in einem vernüfntigen deutsch geschrieben ist. um die gestaltung eines deckblattes würde ich mir (wenn überhaupt) als allerletztes gedanken machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.10.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte sogar, dass es besser ist ein deckblatt zu machen... ich seh das eigentlich auch eher skeptisch, aber wenn es helfen soll... Ihr könnt das Deckblatt auch gern aus grafischer Sicht kritiseren, obwohl es ja recht leer ist.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass es weg!
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
lass es weg!


mein reden. investier die energie lieber in die bewerbung an sich. wegen eines deckblattes stellt dich bestimmt keiner ein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht?
Arbeitsproben - wie schlicht darf es sein?
Bewerbungs-pdf grafisch, aber schlicht
Bewerbung durchdesigned oder lieber schlicht?
deckblatt
deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.