mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt für Mappe zum Vorstellungsgespräch vom 28.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt für Mappe zum Vorstellungsgespräch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
satyja
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.05.2007 19:00
Titel

Deckblatt für Mappe zum Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache eine mappe für ein vorstellungsgespräch. sie ist nicht zwingend gefordert, aber schaden kann es ja nicht.
ich werde alles in din a4 farbig auf einem drucker ausdrucken und dann mit ringbindung zusammenfügen.

jetzt hätte ich gerne konstruktive kritik zu meinem deckblatt.
ich habe es schon mehreren gezeigt, die mit mediengestaltung so gar nichts am hut haben, und die meinten ich soll das obere linke foto tauschen, weil ich dort sehr traurig/gelangweilt oder so aussehen würde. also das wird definitiv noch getauscht.
also, was haltet ihr davon?


  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nenn ich mal einen aufgeweckten, interessierten, freundlichen, fröhlichen Blick ... *ha ha*


Da freut sich jeder Personaler auf das Gespräch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.05.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach das bloß weg * Wo bin ich? * - damit vergraulst du ja gleich jeden!!! schlimmer als polizeifotos. und dann noch diese wunderschöne farbkombination. lass die mappe lieber weg, bevor du das herzeigst.
  View user's profile Private Nachricht senden
satyja
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.05.2007 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm... danke...

also ich hatte eigentlich eher an konstruktive kritik gedacht.

also alle fotos schlecht, idee total schlecht, und farben auch total schlecht? oder was wollt ihr mir sagen?

die obere farbe ist die logofarbe (so mehr oder weniger) von der firma wo ich mich bewerbe. und ich bin wirklich unschlüssig, welche farbe wirklich gut dazu passt. habt ihr eine idee?

ja und das obere foto wird ja auch noch getauscht... aber ich hätte nicht gedacht, das wirklich alles so schlecht ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich würde alle Fotos ändern [ vieleicht sogar ein Hals-bedeckendes Oberteil verwenden, Kette wech ... ] ... und die Farbkombination frischen.

du hast übrigens einen Punkt mit Fotografie - deine Profilbilder haben aber einen "unschönen" Schlagschatten [ soweit zu erkennen ist ] und haben null Emotion.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.05.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
also alle fotos schlecht, idee total schlecht, und farben auch total schlecht? oder was wollt ihr mir sagen?


hmmm...ja!

Zitat:


die obere farbe ist die logofarbe (so mehr oder weniger) von der firma wo ich mich bewerbe. und ich bin wirklich unschlüssig, welche farbe wirklich gut dazu passt. habt ihr eine idee?


wenn du schon was machst, mach was eigenes...

für welchen beruf war das gleich noch?



Zitat:

ja und das obere foto wird ja auch noch getauscht... aber ich hätte nicht gedacht, das wirklich alles so schlecht ist...


die hast du selbst mit der digicam gemacht?! sehr vorteilhaft sind sie alle nicht. auf jeden fall hätte ein gereicht (am besten rechts unten *ha ha* )

oder wenn schon fahndungsfoto, dann richtig mit nummer und entsprechendem hintergrund. aber sollte es ein normales foto werden, wende dich an einen fotograf deines vertrauens, der wird dir dann sagen wie du posen sollst und evtl auch lächeln.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

satyja hat geschrieben:
öhm... danke...

also ich hatte eigentlich eher an konstruktive kritik gedacht.
.


Lass dich nicht vergraulen. Auf zehn Antworten ist hier maximal eine die brauchbar ist. Alles andere ist unbrauchbares Gesabbel.

Die Grundidee finde ich gar nicht mal so schlecht. Tausche das erste Bild, wie gesagt, auf jeden Fall mit einem das besser zu einer Bewerbung passt.

Die Farben finde ich noch ein wenig dröge. Da wäre etwas freundliches und zu gleich professionelleres besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.05.2007 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die fotos erinnern ein wenig an strafkartei.
das find ich als idee nicht schlecht, aber der rest
passt eben nicht dazu.

logofarben hin oder her, du bewirbst dich und nicht
die firma! dein konzept muss schlüssig sein, zwanghaft
immer die farben der jeweiligen firma einzubauen
bringt dich nciht weiter.

ich würd was mit schwarzweiß oder rot probieren.

bei den profilfotos:
ist das absicht, dass du immer zur seite rausschaust?
ich würd mal versuchen die beiden zu tauschen.

irgendwo ne ecke mit fingerabdrücken fänd ich noch geil.

ansonsten
viel erfolg! *Thumbs up!*

/edit:
was ich noch ändern würde, wenn du eh nochma neue
fotos machst: entscheid dich ob du die haare offen trägst
oder nicht. wenn du bei der polizei stehst kannste auch
net zwischendrin ein haargummi reinmachen.
also passt es nicht ganz ins konzept (jedenfalls wenn ich
dein "strafkartei"-konzept richtig verstanden habe)


Zuletzt bearbeitet von sunnybj83 am Mo 28.05.2007 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch - Was muss in die Mappe?
Mappe beim Vorstellungsgespräch?
Mappe beim Vorstellungsgespräch - Originale oder Ausdrucke?
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.