mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt für Bewerbung - Zu verspielt? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt für Bewerbung - Zu verspielt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auffällig bunt und krass ist es alle mal, aber da hat jemand sich gedanken gemacht und bringt anscheinend seinen stil rüber, der ja doch schon interessant ist. man muss mal bedenken, dass es sich hier um eine bewerbung um eine ausbildungsstelle handelt. von daher, wäre ich jetzt zumindest gespannt auf das anschreiben, die motivation zur bewerbung, lebenslauf und rest. ich habe auch schon bewerbungen gesichtet: cliparts, wordart, rechtschreibfehler, etc!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Siu

Dabei seit: 11.03.2008
Ort: Brühl
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir raten das Deckblatt zu den Arbeitsproben zu legen und ein neues zu erstellen. Du muss bedenken, dass der Rest deiner Bewerbung stilistisch zum Deckkblatt passen sollte. Ich denke ein schlichtes Deckblatt ist eher angebracht bei einer Bewerbung.

Aber wie geschrieben: Bei den Arbeitsproben darfst du klotzen wie du willst^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Siu

Dabei seit: 11.03.2008
Ort: Brühl
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ochja! Sieht super aus! Respekt!
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es erweckt so etwas "genie in a bottle" Assoziationen .. das finde ich ganz originell.
Die Sterne finde ich gar nicht so schlimm ... sie sollten vielleicht nicht alle schwarz
sein, damit sie nicht so bedeutungsschwer aussehen. Was ich etwas unpassend in
der ganzen Komposition finde ist die Büroklammer. Soll die ein Gag sein?

Wenn du aus der Adresse der Agentur noch deine eigene Adresse machst (und etwas
besser lesbar), dann ist das ein originelles Deckblatt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich nicht zu gewagt. In unserer Branche geht es doch schließlich darum aufzufallen und in einem Stapel von Bewerbungen fällst Du mit Sicherheit auf.
Außerdem ist nicht nur die Frage ob die Dich nehmen wichtig, sondern auch ob Du sie überhaupt willst. Will sagen, in einer Agentur die Dich aufgrund der Gestaltung ablehnt würdest Du wahrscheinlich eh nicht glücklich sein. Gleiches gilt übrigens für ein Bewerbungsgespräch; da beschnuppert man sich gegenseitig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schuster Junge hat geschrieben:
Saarstylz hat geschrieben:
Schuster Junge hat geschrieben:
Sieht zwar geil aus aber Du willst eine Ausbildungsstelle haben! Jede Agentur sucht Leute die bereits ne Menge können, sonst hast Du keine Chance, ABER sie wollen einen Azubi haben der auch Ideen, Kritik, Anregungen etc. annimmt und keinen Art Director. Überleg dir, ob Du mit deiner Bewerbung nicht zu sehr auf die Kacke haust und stattdessen lieber eine seriöse Bewerbung abschickst!


Das Deckblatt sieht echt gut aus, aber zum ArtDirector macht ihn das ja noch lange nicht. Es ist doch egal ob er das Bild auf dem Deckblatt oder bei seinen Referenzen hat. Und ohne Arbeitsproben braucht man sich ja fast überhaupt nicht zu bewerben! Ich seh da jetzt kein Problem. * Keine Ahnung... *


Das er damit nicht ArtDirector wird weiß ich auch...
Meine Überlegung ist nur, ob er damit nicht übertreibt...


Nein find ich nicht.
Ich find es auch nicht zu verspielt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finds *Thumbs up!*
Bloß, wie hier schon oft gesagt, sollten die Sterne etwas mehrin den Hintergrund und vielleicht nicht unbedingt schwarz. Und deine Adresse müsste auf jeden Fall noch etwas größer Lächel

Also ibei der Flasche und den Schnörkeln assoziiere ich "Hey der hat was drauf und möchte es zeigen und rauslassen!" ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut! Danke euch allen für die viele Kritik, die vielen Komplimente und die Meinungen.

Ich denke die Mehrheit ist für das Deckblatt, also nehme ich es auch, bin überzeugt.
Ich ersetze dann nur noch die Adresse mit meiner und füge dem Titel noch '...zum Mediengestalter...' hinzu.

Ich stell in Kürze alles nochmal Online plus Bewerbungsschreiben und Lebenslauf, vll auch die Arbeitsproben, nochmals danke für die vielen Meinungen.


Gruß
Alex Plesovskich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt auf der Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.