mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt für Bewerbung um einen Ausbildungsplatz vom 06.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt für Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Jean-Luc Godeaux
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2013
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wegen den zigtausend fehlern...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mir zu blöd hier. mach wie du denkst, nur ein kleiner tipp, solltest du einen ausbildungsplatz bekommen. leg deine klugscheisserei ab...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.04.2013 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ausserdem heisst es nicht mediengestalter IN bild und ton...
Déjà vu…


Was diskutierst Du hier eigentlich? Dein Deckblatt sieht aus wie frisch aus dem Aldi oder dem Data Becker Bewerbungsmaker.
Zitat:
außerdem möchte ich später in den bereich filmschnitt....dafür brauch ich wohl kein grafikdesigner sein oder ????

Zitat:
dir ist schon klar, dass ich die farben entsprechend zu meiner kleidung gewählt habe (wohlbemerkt zufall, dass ich diese farbkombo getragen habe) und nicht, weil ich sie so unglaublich inspirierend fand ?

Zitat:
siehst du übrigens, wenn du dir mein deckblatt mit geöffneten und nicht mit zugekniffenen augen ansiehst.
Bei so einem Mist fällt einem echt nicht mehr viel ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziehen wir ein Fazit:

Das Deckblatt ist Mist.
Du wirst darauf schonungslos ehrlich hingewiesen.
Du machst: Mimimimi.

Was hat das für Deine Bewerbung gebracht?
Genau: Nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 06.04.2013 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jean-Luc Godeaux hat geschrieben:
sorry wegen den zigtausend fehlern...


Nö. Das ist - genau wie deine Klugscheisserei und die durchgängige Kleinschreibung - einfach ein Zeichen mangelnden Respekts.

Zitat:
schon mal was von respekt gehört ?!
 
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich dachte immer, der Tod würde ne Kaputze tragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jean-Luc Godeaux
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2013
Ort: Lübeck
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.04.2013 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klugscheisserei ?....ich habe mir blos einen aufschlussreichen rat erhofft, den ich mitunter auch bekommen habe und zwar werde ich wohl auf ein deckblatt verzichten und es anstelle dessen meinem lebenslauf beifügen. dennoch bin ich enttäuscht, dass erwachsene allzu oft nicht wissen, dass man sich auch im internet gegenseitigen respekt erweisen könnte. es ist nicht nötig etwas gleich als "mist" abzutun...höflicherweise könnte man auch sagen, dass es sich empfiehlt auf ein deckblatt zu verzichten, wenn einem die erfahrung fehlt, was in meinem fall zutreffend erscheint. zusätzlich könnten sie beispielsweise erläutern, wie man fabverläufe verwendet, um eine positive wirkung zu erzeugen, weil sie ja über das entsprechende wissen verfügen.

danke für ihre aufmerksamkeit und die brauchbaren kommentare !!! ich werde jetzt mal meine bewerbung entsprechend umkrempeln.

lots of love,

ihr jean-luc godeaux
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.04.2013 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jean-Luc Godeaux hat geschrieben:
zusätzlich könnten sie beispielsweise erläutern, wie man fabverläufe verwendet, um eine positive wirkung zu erzeugen, weil sie ja über das entsprechende wissen verfügen.


Wir sind hier alle beim du *zwinker*
Du zäumst das Pferd von hinten auf. Ein Gestaltungsmittel wird nicht genutzt um etwas besser zu machen, sondern um etwas zu machen. Daher ist die Frage nach der positiven Wirkung im Kontext zu sehen. Und genau das wirst Du noch lernen. Das ist Bestandteil eines Gesamtkonzepts. Und das wird dir hier keiner erstellen.

BTT:
Mach eine klare saubere Bewerbung fertig. In dem Zuge solltest du auch nochmal dein Bewerbungsfoto überdenken.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 07.04.2013 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
deckblatt bewerbung
Bewerbung Deckblatt
Deckblatt Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.