mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht vom 31.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
Jappy hat geschrieben:
Würd dir ne andere Typo empfehlen.


* Ja, ja, ja... * das kerning bei "bewerbung" -miserabel


Oh ja das ist echt übel * Ich bin ja schon still... * . Definitiv noch an der Mikrotypografie arbeiten. Bei Lysander ist es auch sehr extrem. Gögglingen auch ... also ich denke mal du hast dir hier eine sehr schlechte Free-Font rausgesucht, mit extrem schlechten Kerningtabellen.

http://www.josbuivenga.demon.nl/ Hier findet du einige Schriften mit sehr guter Qualität. Jede Schrift hat ein paar Schnitte kostenlos. Die Fontin Sans ist sogar komplett kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber auf jeden fall schon besser, wie das davor (also abgesehen von der Typo)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lysi911
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2009
Ort: Heidelberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollt gern so eine ähnliche Schrift wie die Futura Book hier nehmen,
hab die nicht auf meinem PC, aber ich schau mal wie ich das machen werde
  View user's profile Private Nachricht senden
Lysi911
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2009
Ort: Heidelberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lysi911 hat geschrieben:
ich wollt gern so eine ähnliche Schrift wie die Futura Book hier nehmen,
hab die nicht auf meinem PC, aber ich schau mal wie ich das machen werde




  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht doch immernoch ums deckblatt, oder?
(hab den thread nicht komplett gelesen!)

Was solln dann da die Nummer und der Ort?

Ansonsten bisher auf jeden Fall dezenter!
Das graue Bild und die Blubbablasen kommen da auf jeden Fall schlechter an!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixlerin_1983

Dabei seit: 05.06.2006
Ort: Leipzig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Schrift in dem grünen Bereich zu dünn. Die Lesbarkeit ist nicht unbedingt die beste.

Ich würde auch eher eine Serifen-Schrift nehmen, die ist wesentlich besser für den Lesefluss. Außerdem würde ich auf das Deckblatt alle Kontaktdaten stellen (jedenfalls habe ich das immer so gemacht), also Adresse, PLZ und den Ort.

Schau doch mal in der Buchhandlung die Bücher für Bewerbungn an. Da sind manchmal (aber wirklich nur manchmal) ganz gute Ansätze dabei die man weiterentwickeln kann.

Wird denn die grüne Farbe in deiner weiteren Bewerbung weiter genutzt?


Liebe Grüße,
Katja
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd bei diesem "Design" keine Serifenschrift verwenden.
Aber einen fetteren Schriftschnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds gar nicht schlecht.

den Abstand von rand zu schrift oben würde ich größer machen. klebt so links am rand.
dann würde ich vor mediengestalter und vor fachrichtung wieder nen zeilenumbruch machen.

is die berufsbezeichnung richtig? "für" digital und print? bin mir nicht sicher, ich hab noch die alte bezeichnung *zwinker*

und die kontaktdaten würde ich auch vervollständigen und Tel. nicht abkürzen


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 13.11.2009 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht!
Bewerbung - Kritik erwünscht
meine Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.