mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt Entwürfe für Bewerbung - Was meint ihr dazu? vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt Entwürfe für Bewerbung - Was meint ihr dazu?
Autor Nachricht
TrevorFalls
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 11:19
Titel

Deckblatt Entwürfe für Bewerbung - Was meint ihr dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich möchte mich demnächst um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital Und Print (Gestaltung und Technik) bewerben. Dafür habe ich schon ein paar Entwürfe für das Deckblatt der Bewerbung entworfen. Ich habe hier im Forum des öfteren gelesen, dass weniger manchmal mehr ist, und deshalb habe ich mich für ein eher schlichtes Deckblatt entschieden. Meine Kreativität zeige ich dann besser bei meinen Referenzen.
Was meint ihr zu den Entwürfen? Sind sie vielleicht zu schlicht? Wie stehts mit der Typografie, ist sie so akzeptabel?
Über jede Kritik würd ich mich freuen!


Zuletzt bearbeitet von TrevorFalls am Fr 26.12.2008 00:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagewerk7
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.11.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen Pierre,
meine Frage wäre, wird das eine Printbewerbung oder wirst du das ausgedruckt verschicken?
Ich hoffe ich habe die antwort nicht überlesen..Lächel

So ich finde den Letzten Sehr ansprechend, die Farbwahl ist auch sehr gut gewählt, sie strahlt wärme, sonne, spaß aus, aber schau doch mal nochmal in der Farben assoziationen nach und such dir vllt. eine erfrischende farbe aus in kombination zu einem seriös erscheinendem grau, das kommt auch sehr gut, und du musst wissen, für die folge seiten, kannst du sehr schön dein konzept mit den 2 linien arbeiten, also die vom letzten entwurf, gefällt mir gut.


lg robin
 
Anzeige
Anzeige
bensen

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist der unterschied zwischen einer printbewerbung und einer ausgedruckten bewerbung ? *ha ha*

btw. mir gefällt das erste persönlich besser, nur die farbe würde ich nochmal überdenken...ist doch 100 % cyan oder ?


lg, bensen
  View user's profile Private Nachricht senden
tagewerk7
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.11.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der unterschied liegt genau darin, das erste sieht eher nach eine onlinebewerbung aus, sprich, pdf daraus machen, und per email verschiecken, das sieht mir eben mehr nach screendesign aus.

So printbewerbung, muss eben nach printwerbung aussehen, ich kann das nicht wirklich gut erklären, verzeih mir Lächel

Deswegen, mach was du für richtig hälst ich hab nur meine meinung dazu abgegeben.

gruß robin
 
Tintenfisch

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: mittendrin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.11.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

ich geb jetzt auch mal meine ganz subjektive Meinung dazu ab...
also mein Favorit ist der erste Entwurf. Farbe und Form bringen ne sachlich klare Wirkung rüber.

Farbe und Form vom zweiten und dritten Entwurf gefallen mir persönlich zwar superklasse - so schön optimistisch und irgendwie auch verspielt, was möcht ich denn lieber sehen bei dem mistigen Herbstgrau da draußen - aber als Bewerbung eben lieber das Erste.

beste Grüße susu
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde auch das erste am ansprechensten… 

btw, wenn dir etas daran liegt das man deine per. Daten im Internet nicht lesen kann dann solltest du die entsprechenden Zeilen schwärzen und nicht mit weg-x-en, das sollte man auch in Gladbeck wissen… *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lx_g

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: würzburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde den ersten entwurf auch am besten!

das einzige was mich daran n bisschen stört hat mit der gestaltung erstmal garnix zu tun: ich finde die email adresse mit dem 666 für ne bewerbung weng unpassend.
ich hab mir für solche fälle ne name_nachname@... adresse zugelegt.

ansonsten gefällt mir der entwurf aber echt gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fido67
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.11.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, find ich auch, der erste Entwurf ist am besten.
Mich würde allerdings interessieren wie es aussieht, wenn die drei "Streifen" alle verschiedene längen haben,
oder wie's rüberkommt wenn die beiden langen nebeneinander stehen oder der kurze als erster, oder so!


Zuletzt bearbeitet von am Di 20.11.2007 16:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Deckblatt Bewerbung - Was meint ihr?
Bewerbung Deckblatt was meint ihr?
Bewerbung-Deckblatt-2mal-was meint ihr ?
bewerbung---was meint ihr?
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.