mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt ANSATZ! vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt ANSATZ!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 02.12.2008 23:47
Titel

Deckblatt ANSATZ!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ey... mal blos kurz ne Frage.... is das als "Ansatz" ok?

sollte schon in dem Stil alles aufgebaut werden...Broschüre 21x21..evtl. kleiner...auf jeden Fall quadratisch....
Stilisierung vom "Arbeitsplatz"... ist ausbaufähig...werd mich auch gleich drüber machen... brauch blos´n paar "kleine" Anregungen... Wie immer...Schiesst drauf los... und jaaaa...es ist noch ein wenig "leer"....




Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.12.2008 02:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
curbiii

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
also mir gefällts schon mal echt gut. *Thumbs up!*
Das Format ist schön. Ich finds jetzt auch nicht zu "leer". Vielleicht kannst du die Objekte noch "n Tacken" größer machen, so dass nicht mehr ganz so viel von der hellblauen Fläche zusehen ist... Noch weitere Objekte hinzufügen, würd ich jetzt nicht mehr...
Auf den ersten Blick gefallen mir die Hände nicht. Die sehen ziemlich klobig aus. Da vielleicht noch mal rangehen?
Ich würd die grauen Balken hinter "Bewerbung um.. " wegnehmen. Die passen iwie garnicht in das Ganze. Vor allem weil du ja ehr mit abgerundenten Ecken gearbeitet hast. Vielleicht besser die Schift an sich grau setzten. Und ich würd noch eine oder zwei Scheren rausnehmen. Das sind zu viele für die kleine Fläche.

just meine meinung * Keine Ahnung... * Lächel
liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der ansatz ist gut *Thumbs up!*

2 sachen vll.:

1. ich würde die hände ein bissl detailgenauer darstellen

2. im oberen block wo "bewerbung um einen ..." steht würde ich zwischen schrift und objektrahmen ein bissl mehr platz lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab Polygraf noch nie gehört, ist das jetzt der neue Mediengestalter? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist definitiv nicht zu leer!!! mut zum weißraum *zwinker*

ich würde auch die graue markierung in der sprechblase wegnehmen und sie grau machen (evtl etwas dunkler grau)
und die sprechblase etwas aus der ecke rausrücken, also etwas weiter nach unten und nach links. aber höchstens nen halben cm *zwinker*

der übergang von der maus zur hand sieht etwas komisch aus

//die menge der scheren wurde ja auch schon gesagt.

fein!


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 03.12.2008 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht toll aus. Würde auch ein-zwei Scheren raus, und die grauen Balken, würd evtl so in Richtung 50% schwarz gehen.

Die Hände find ich schon so ok, finde das kann man so abstrakt darstellen.


OT: Machst du nach der Ausbildung noch ne Ausbildung?! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 03.12.2008 10:26
Titel

guten morgen :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaaaaalso... erst ma *thx* für die Kritik... hät ich ma nich unbedingt gedacht.... gut...
Werd mich ma dran machen... mit den Zeugnissen in A4 werd ich wohl´n kleines Problem haben... bin auch noch total am Grübeln wie ich dass mit dem Anschreiben etc. mache.... Lebenslauf wird da wohl in Fliesstext reinkommen...Anschreiben auch... im endeffekt dass ganze wie ne Broschüre... und dann halt noch "klassisch" als Anhang hinterher... Ooops

Zur Frage was´n Polygraf is...ja...sowas wie´n Mediengestalter... nicht speziell auf die 4...bzw. seit kurzem auf 3 fachrichtungen aus, sondern ein "allrounder"....
Werde wohl demnächst anfangen in der Schweiz die Ausbildung zu machen.... dauert 4 Jahre und läuft vielleicht ein wenig geregelter und fundierter ab wie bei meiner momentanen Ausbildung... Chef hat vieles verrafft...wenn sich manche erinnern...wg. Vertrag, IHK, usw... und da ging mir schon fetzig viel Kohle flöten durch die Geschichte..... Die 2 Jahre waren glaub ich nich ganz für Umsonst...aber als Basis für meine neue Ausbildung wird dass schon ganz gut gewesen sein... *zwinker*

Ja..und als sog. Grenzgänger... (BRD wohnen / CH jobben)...lohnt sich die Ausbildung von daher auch noch finanziell mehr als hier... Werde aber schau´n dass ich die Prüfungen im März und Mai soweit mitmachen kann, sofern mein Arbeitgeber dass diesmal nicht wieder versaut..... dann hätt ich nämlich wieder´n Jahr "umsonst" gearbeitet....

So....Kurzer Abschweifer zu Geschichte...warum Polygraf und überhaupt...

Also ich Fasse zusammen:
• Hände schöner / Details
• Scheren raus
• Balken bei "Bewerbung...." raus bzw. dunkler
• Übergang "Maushand" beachten
• Details größer
• "Bewerbung..." allgemein optimieren....

mach mich gleich dran... bin nämlich krank * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
 
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo in der schweiz wirst du unterwegs sein?
grossbetrieb, oder agentur?

brufsbeschreibung für polygraf hier in der schweiz:
Zitat:
"Polygrafen und Polygrafinnen gestalten und bearbeiten am Computer Texte und Bilder für Drucksachen und elektronische Medien. Sie sorgen für ein sauberes Layout und bringen die Daten in eine druck- bzw. reproduktionsfähige Form."more>>


zum deckblatt;
ich finde es toll, schön wieder mal so etwas ansprechendes hier zu sehen.
hmm...ja eigentlich wurde alles soweit gesagt, der innenteil würde mich dan interessieren x)


grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen preislicher Ansatz als Schüler
Deckblatt
Deckblatt
deckblatt
Deckblatt
deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.