mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf ein Kundenprojekt vom Azubi abhängig sein? vom 16.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Darf ein Kundenprojekt vom Azubi abhängig sein?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wonderworld90
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 15:56
Titel

Darf ein Kundenprojekt vom Azubi abhängig sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe "Leidensgenossen"

Ich hätte da mal eine Frage. Bei uns in der Berufsschule wurde uns gesagt, dass Kundenprojekte NICHT vom Azubi abhängig sein dürfen.
Jetzt wollte ich fragen, ob das wirklich so ist?

Ich bitte um schnelle Hilfe,

Danke schoneinmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.01.2009 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll das denn bedeuten "kundenprojekte"?

ein azubi darf keine "hauptverantwortung" übertragen bekommen oder für fehler zur rechenschaft gezogen werden, meinst du das?
 
Anzeige
Anzeige
Wonderworld90
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
was soll das denn bedeuten "kundenprojekte"?

ein azubi darf keine "hauptverantwortung" übertragen bekommen oder für fehler zur rechenschaft gezogen werden, meinst du das?


ja genau das meine ich.

ein azubi darf kein gesamtes kundenprojekt übertragen bekommen, oder? also, dass er die verantwortung dafür zu tragen hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.01.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung. machen darf er es wohl schon aber nicht die verantwortung dafür tragen.

aber da kann ich dir keine paragrafen zu nennen oder ausbildungsverordnung.
 
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein azubi darf kein gesamtes kundenprojekt übertragen bekommen, oder?

das ist glaube ich nicht richtig.

lso, dass er die verantwortung dafür zu tragen hat?

das ist glaube ich richtig. weil man ist in der Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt. Die Gesamtverantwortung sollte immer bei einem Ausbilder oder vorgesetzten liegen. Ausführen darf er ein Projekt schon komplett, wenn es ihm zugetraut wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Agenor

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
dass er die verantwortung dafür zu tragen hat?

Was heisst eigentlich hier: die Verantwortung tragen? * Keine Ahnung... *
Natuerlich traegt auch ein Azubi fuer das was er macht die Verantwortung! Jo!

Gruss
Agenor
  View user's profile Private Nachricht senden
Wonderworld90
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin im 1. Lehrjahr, gerade mal seit dem 18.8.2008 in der Ausbildung und muss Kundenprojekte, von der Konzeption bis Realisierung und Fertigstellung durchführen.
Es werden mir viele Sachen abverlangt, die ich noch nicht wissen kann... Diese Fähigkeiten muss ich mir dann meistens selbst bei bringen, da diejenigen, die mich "ausbilden" leider selbst wenig Zeit haben, da sie sehr viel zu tun haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Azubi] - Was darf ich nebenbei machen.
Darf ein Azubi eine Firma leiten?
Darf Azubi keine Weiterbildung machen?
Azubi gegenüber Azubi weisungsbefugt?
Azubi Casting
Arbeitstier Azubi. Was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.