mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: creativevillage, versuch 2 das Anschreiben, zereißt es vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> creativevillage, versuch 2 das Anschreiben, zereißt es
Autor Nachricht
Limpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Furtwangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:05
Titel

creativevillage, versuch 2 das Anschreiben, zereißt es

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, danke erstmal an die große Resonanz auf meinen ersten Post. Am Ende lief es auf den Tipp eines klassischen Anschreibens hinaus....
Liegt vielleicht auch daran das mein erster Versuch nicht gerade ultimativ kreative war. Meine Güte!

Naja also gut, klassisch halt; Ich habs versucht umzusätzen und bitte nun ein weiteres mal um eure Hilfe * Ich bin unwürdig *

Zitat:
Sehr geehrte Frau Bartelt,
bei der Suche nach einem Praxissemester bin ich auf den Internetauftritt der creativevillage aufmerksam geworden. Durch zahlreiche Meinungen und Information in Foren steigerte sich mein Interesse an Ihrem Angebot. Somit entschloss ich mich für eine Bewerbung zum 21. Semester der creativevillage.
Im Augenblick studiere ich Online Medien an der Hochschule Furtwangen University im 2. Semester.
Aufgrund meines Interesses an Multimediaanwendung sowie der klassischen Werbung in technischer und gestalterischer Sicht, bietet diese Medienhochschule eine ideale Kombination für mich. In der Studienordnung für Online Medien ist das 3. Semester als Praxissemester vorgesehen. Schon vor dem Studium beschäftigte ich mich ausgiebig mit dem Thema. Bis zur zwölften Klassen hatte ich Kunstunterricht welcher mir die Möglichkeit zum ausprobieren gab. Nach dem Abitur absolvierte ich ein studienvorbeireitendes Praktikum ein einer mittelständischen Werbeagentur. Hier konnte ich kreativ werden und mein Wissen anwenden.
In meinem Studium erlernte ich nun theoretische Grundlagen in Bereichen der Audio und Video Technik sowie der Gestaltung, des Marketing oder auch Projektmanagements. Der Praxisbezug ging dabei nie verloren, da Begleitpraktika wie Kameraführung oder Schnitttechnik durchgeführt wurden.
Der Umgang mit Grafiksoftware wie Adobe Photoshop CS3, Illustrator CS3, Dreamweaver CS3, After Effects CS3, Premiere Pro CS3 oder Pinnacle Studio 10, Corel Draw 12, Cinema 4D sowie XSI Softimage ist daher Voraussetzung.
Die Kombination des Praktikums aus drei Fachbereichen der Medienwelt, bei den renommierten Unternehmen UFA Film & TV Produktion, der Werbeagentur Scholz & Friends Berlin und der Tageszeitung taz, wirken daher hoch interessant. Hier sehe ich die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben, Fähigkeiten einzusetzen und Neues aufzunehmen. Der journalistischen Aspekt, Produktion und Postproduction von Filmmaterial sowie professionelles Konzipieren, Gestalten und Texten sind Themen die mich reizen.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Meinungen, Verbesserungen usw..??
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.11.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, dann kämme ich das mal durch.. Sind aber natürlich auch nur Vorschläge...





Sehr geehrte Frau Bartelt,
bei der Suche nach einem Praxissemester bin ich auf den Internetauftritt der creativevillage aufmerksam geworden.
> AUF der Suche nach ... den Internetauftritt DES Creativevillage (schreib das ruhig groß, ist erstmal ein Name und keine Marke!)

Durch zahlreiche Meinungen und Information in Foren steigerte sich mein Interesse an Ihrem Angebot.
> Würde ich weglassen: blabla.. "meinungen, informationen.."

Somit entschloss ich mich für eine Bewerbung zum 21. Semester der creativevillage.
> Die Teilnahme am CV sehe ich als eine außergewöhnliche Chance meine bisher erworbenen Kenntnisse aus dem Studiengang Online Medien der Hochschule Furtwangen (Entweder Hochschule oder University, sonst klingt's dämlich) um praktische Fähigkeiten zu ergänzen. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Platz des nächsten CV.

..im 2. Semester.
> Sieht man dann schon im Lebenslauf, ist auch ziemlich schnuppe glaube ich.

Aufgrund meines Interesses an Multimediaanwendung sowie der klassischen Werbung in technischer und gestalterischer Sicht, bietet diese Medienhochschule eine ideale Kombination für mich.
> Schreib lieber warum Du für das CV und die beteiligten Firmen geeignet bist. Die Uni hat Dich ja offenabr schon angenommen. Was macht Dich zum SUPERPRAKTIKANTEN?

In der Studienordnung für Online Medien ist das 3. Semester als Praxissemester vorgesehen.
> Gibt es dafür einen Bonus beim Vergabeverfahren? Hört sich für mich ehere nach einem verschulten System an, das Studenten als unselbstständige Wesen ansieht. Würde ich weglassen! Denn schließlich ist es Deine Eigeninitiative, die Dich antreibt und bitteschön nichts anderes, schon gar nicht irgendeine nazimässige Studienordnung! Oder? *g*

Schon vor dem Studium beschäftigte ich mich ausgiebig mit dem Thema. Bis zur zwölften Klassen hatte ich Kunstunterricht welcher mir die Möglichkeit zum ausprobieren gab. Nach dem Abitur absolvierte ich ein studienvorbeireitendes Praktikum ein einer mittelständischen Werbeagentur. Hier konnte ich kreativ werden und mein Wissen anwenden.
> Bin nicht sicher, ob der Kunstunterricht wirklich interessiert.. Hast Du nicht irgendwas Originelleres? Ein abgefahrenes Studienprojekt zu Umwandlung von Straßenlärm in Vogelgezwitscher oder so? Im Praktikum hast Du doch sicher auch irgendwas konkretes gemacht und bist nicht irgendwie diffus "kreativ geworden"? (Warst Du vorher oder hinterher nicht mehr kreativ?)

In meinem Studium erlernte ich nun theoretische Grundlagen in Bereichen der Audio und Video Technik sowie der Gestaltung, des Marketing oder auch Projektmanagements. Der Praxisbezug ging dabei nie verloren, da Begleitpraktika wie Kameraführung oder Schnitttechnik durchgeführt wurden.
Der Umgang mit Grafiksoftware wie Adobe Photoshop CS3, Illustrator CS3, Dreamweaver CS3, After Effects CS3, Premiere Pro CS3 oder Pinnacle Studio 10, Corel Draw 12, Cinema 4D sowie XSI Softimage ist daher Voraussetzung.
> Fein, fein.. Den ersten Satz würde ich anders formulieren Du bist doch nicht Walther von der Vogelweide. Hoffe ich. Zumindest lass das "nun" weg. Vielleicht muss es auch nicht die ganze Latte sein, "Beherrschen der gängigen Software" tut's bestimmt auch. Die Liste kannst Du dann im Lebenslauf einabsteln

Die Kombination des Praktikums aus drei Fachbereichen der Medienwelt, bei den renommierten Unternehmen UFA Film & TV Produktion, der Werbeagentur Scholz & Friends Berlin und der Tageszeitung taz, wirken daher hoch interessant.
> Das ist wichtig, versuche so genau zu beschreiben WARUM es interessant ist für DICH. Und was Du erwartest oder hoffst.

Hier sehe ich die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben, Fähigkeiten einzusetzen und Neues aufzunehmen. Der journalistischen Aspekt, Produktion und Postproduction von Filmmaterial sowie professionelles Konzipieren, Gestalten und Texten sind Themen die mich reizen.
> Guter Start!!! * Applaus, Applaus * Geht's noch genauer? Was meinst Du mit Kreativität? Warum glaubst Du, dass es Dir etwas bringt Einblicke in diese ziemlich verschiedenen Bereiche zu bekomen?

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.
> Genau, das Gespräch fängt nämlich jetzt erst richtig an!

Mit freundlichen Grüßen
> korrekt!



Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter... Urs
 
Anzeige
Anzeige
Limpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Furtwangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke danke, find es klasse ich sich leute diesen aufwand machen um zu helfen::


Fakten::
Zitat:
(Entweder Hochschule oder University, sonst klingt's dämlich)


ist leider der offizielle Titel den sich dich schule nun gekauft hat... Hochschule Furtwangen University.

Zitat:
Was macht Dich zum SUPERPRAKTIKANTEN

Dachte das steht im letzten Absatz.

Zitat:
Im Praktikum hast Du doch sicher auch irgendwas konkretes gemacht und bist nicht irgendwie diffus "kreativ geworden"?

Im Anhang is das Zeunis mit Aufgabenbezeichnung und Praktischen Arbeiten.


Bei den anderen Punkte gebe ich dir recht und werd es noch ändern. stelle es dann nochmal hoch also wenn du so lieb wärst... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.11.2007 14:06
Titel

Re: creativevillage, versuch 2 das Anschreiben, zereißt es

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sehr geehrte Frau Bartelt,
bei der Suche nach einem Praxissemester bin ich auf den Internetauftritt der creativevillage aufmerksam geworden. Durch zahlreiche Meinungen und Information in Foren steigerte sich mein Interesse an Ihrem Angebot.

Ist Dein Interesse durch die Meinungen anderer gestiegen? Hast Du Dir keine eigene Meinung gebildet, die auf Informationen beruht? Beruht Deine Meinung auf Meinungen anderer?

Zitat:
Somit entschloss ich mich für eine Bewerbung zum 21. Semester der creativevillage.

"Somit" ist hier falsch. Im übrigen handelt es sich hier um abgeschlossene Vergangenheit.

Zitat:
Im Augenblick studiere ich Online Medien an der Hochschule Furtwangen University im 2. Semester.

"Im Augenblick" wirst Du Deine Bewerbung geschrieben haben. "Derzeit" ist hier besser.

"Hochschule Furtwangen University", was ist das für ein Schwachsinn? "Furtwangen University of Applied Science" oder "Hochschule Furtwangen". (O.k. selbst auf dem eingenen Logo wird diese Sprechweise unterstützt) Übrigens ist die Nomenklatur eine reine Mogelpackung. Es handelt sich um eine Fachhochschule. Die Begriffe "Hochschule" in Verbindung mit "University" sollen eine Universität suggerieren. Es ist und bleibt eine Fachhochschule.

Zitat:
Aufgrund meines Interesses an Multimediaanwendung sowie der klassischen Werbung in technischer und gestalterischer Sicht, bietet diese Medienhochschule eine ideale Kombination für mich.

Warum? Das ist eine These.

Zitat:
In der Studienordnung für Online Medien ist das 3. Semester als Praxissemester vorgesehen.

Möchtest Du wirklich in Deiner Bewerbung aus der Studienordnung zitieren?

Zitat:
Schon vor dem Studium beschäftigte ich mich ausgiebig mit dem Thema.

Mit welchem Thema? Der Studienordnung?

Zitat:
Bis zur zwölften Klassen hatte ich Kunstunterricht welcher mir die Möglichkeit zum ausprobieren gab.

Vorsicht, das höhrt sich sehr nach laize faire Pädagogik an.

Zitat:
Nach dem Abitur absolvierte ich ein studienvorbeireitendes Praktikum ein einer mittelständischen Werbeagentur.

Ross und Reiter nennen.

Zitat:
Hier konnte ich kreativ werden und mein Wissen anwenden.

Welches Wissen hattest Du denn nach dem Kunstunterricht? Das passt nicht zusammen. Im Kunstunterricht warst Du demzufolge nicht kreativ.

Zitat:
In meinem Studium erlernte ich nun theoretische Grundlagen in Bereichen der Audio und Video Technik sowie der Gestaltung, des Marketing oder auch Projektmanagements.

Nachdem Du Dein Wissen angewendet hast, hast Du Dir die theoretischen Grundlagen angeeignet??

Zitat:
Der Praxisbezug ging dabei nie verloren, da Begleitpraktika wie Kameraführung oder Schnitttechnik durchgeführt wurden.

Du hast die Praktika über Dich ergehen lassen? ...durchgeführt klingt sehr passiv.

Zitat:
Der Umgang mit Grafiksoftware wie Adobe Photoshop CS3, Illustrator CS3, Dreamweaver CS3, After Effects CS3, Premiere Pro CS3 oder Pinnacle Studio 10, Corel Draw 12, Cinema 4D sowie XSI Softimage ist daher Voraussetzung.

Daher? Folgt das aus irgend einem Begriff? Die Versionsnummern kannst Du Dir schenken. Wenn Du z.B. Photoshop 6 drauf hast, ist es ne Sache von wenigen Tagen PHS CS3 zu verstehen.

Zitat:
Die Kombination des Praktikums aus drei Fachbereichen der Medienwelt, bei den renommierten Unternehmen UFA Film & TV Produktion, der Werbeagentur Scholz & Friends Berlin und der Tageszeitung taz, wirken daher hoch interessant.

Schon wieder "daher". Wo ist die Konsekution?

Zitat:
Hier sehe ich die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben, Fähigkeiten einzusetzen und Neues aufzunehmen. Der journalistischen Aspekt, Produktion und Postproduction von Filmmaterial sowie professionelles Konzipieren, Gestalten und Texten sind Themen die mich reizen.

Hier ist die Begründung.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du so viele Sachen mixen willst. Journalismus, Produktion und Post, Konzeption, Gestaltung und Text und das auch noch in drei Medienzweigen: Mehr durcheinander kann man gar nicht lernen. Das sind völlig unterschiedliche Zweige.

Zitat:
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

...ich hoffe positiv...]
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung bei creativevillage
Deckblatt (2. Versuch) - BITTE bewerten!
Gehaltsvorstellung - aber jetzt! Ein neuer Versuch...
Erster Deckblatt Versuch...Bitte um Bewertung
Anschreiben No 1.000
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.