mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chronische Krankheit, Reaktionen vom Chef und Fehlzeiten vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Chronische Krankheit, Reaktionen vom Chef und Fehlzeiten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
feenchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: Hamburg/Bochum
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2005 13:20
Titel

Chronische Krankheit, Reaktionen vom Chef und Fehlzeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen! Lächel

Ich bin MG-Azubi im 2. Lehrjahr, hab im nächsten März ZP.
Ich habe eine chronische Krankheit, wegen der ich morgens manchmal nicht das Haus verlassen kann.
Darum hab ich seit Ausbildungsbeginn mehrfach gefehlt, meist nur einzelne Tage und bis auf ein einziges Mal immer mit Krankenschein. Manchmal kann ich auch morgens nicht raus und muß 2 Stunden später arbeiten gehen. Alles immer mit anrufen, Bescheid sagen, krankmelden, ist ja nicht so, dass ich einfach nicht auftauche. Hab mit meinem Chef auch schon darüber geredet, der weiß also quasi Bescheid. Zuerst war er auch ganz verständnisvoll.
In letzter Zeit kippt die Stimmung in der Firma allerdings ein wenig, was das angeht.
Mein Chef hat mich schon zur Seite genommen und mir erklärt, ich müsse das mit meinem Kranksein in den Griff bekommen (haha, wie denn?) und unterstellt mir quasi, das ich unmotiviert wäre. Ist aber nicht so. Er ging wohl davon aus, dass das nur eine vorübergehende Sache sei, ist es aber nicht.
Für den einen Tag ohne Krankenschein hat er mir dann auch gleich einen meiner Urlaubstage gestrichen.