mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chancen auf einen Ausbildungsplatz? vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
anny
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 13:35
Titel

Chancen auf einen Ausbildungsplatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, als erstes möchte ich mal meine Situation schildern:
ich habe nach meinem abi bereits eine ausbildung als industriekauffrau erfolgreich beendet,
ich habs durchgezogen, weil es generell nicht gut aussieht wenn man etwas abbricht, ich dachte
ich komme damit zurecht, aber es war ganz und gar nicht mein ding.
ich habe schon immer davon geträumt mediengestalterin zu werden.
danach habe ich also erstmal nach einem studium in der richtung gesucht, also studiere ich derzeit
medienwissenschaften. incl. praktika in der medienbranche, web design, html, etc.
problem A: durch die vorherige ausbildung bin ich bereits 25.
problem B: aus kostengründen werde ich das studium wohl nicht beenden können.

wie stehen die chancen nach ein paar semestern studium einen ausbildungsplatz zu bekommen?
und das bei dem hohem alter? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienwissenschaften hat aber direkt erstmal nichts mit mediengestalter zu tun, das weißt du oder?
medienwissenschaften entspringt den geisteswissenschaften wie philologie und ist eine hermeneutisch geprägte wissenschaft. der mediengestalter ist ein praktischer handwerker.