mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chance ohne Abitur und Erfahrung? vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Chance ohne Abitur und Erfahrung?
Autor Nachricht
-ChiChi-
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.10.2006 14:08
Titel

Chance ohne Abitur und Erfahrung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich wollte mich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin bewerben. Aber jetzt bei genaueren Betrachtung hab ich gesehen das 90 % der Agenturen voraussetzten das man das Abitur haben muss. Ich hab zwar nachgefragt und die meinten ich sollte es trotzdem versuchen, doch dann müsste die Bewerbung etwas besonderes an sich haben um aufzufallen.

Nun ist die Frage wie kann man etwas auffallen?

Die Bewerbungsunterlagen total durch zu "stylen" find ich nicht wirklich toll. Meint ihr es reicht wenn man ein etwas ausgefallenes Deckblatt hat und die Bewerbung sonst schlicht gehalten wird?

Klar könnte ich jetzt noch das Abitur machen und Praktika um mehr Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln um dann auch etwas vorzeigen zu können, aber meint ihr es würde sich vielleicht lohnen es erstmal so zu probieren?

Dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar hast du eine Chance. Es kommt nur drauf an ob und wie du diese nutzt.

Ich habe auch kein ABI, bin aber durch ein Jahrespraktikum in die Ausbildung reingerutscht.

Wenn du was kannst und die Firmen überzeugst, wirst du sicher auch eine Chance bekommen.
Erstell ein paar gute Arbeitsproben und zeig, dass du was kannst.

Was hast du denn jetzt für einen Abschluss? Wie alt bist du? Was bringst du für Erfahrungen mit?
Und warum willst du kein ABI machen?


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am Di 17.10.2006 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.10.2006 14:58
Titel

Re: Chance ohne Abitur und Erfahrung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-ChiChi- hat geschrieben:
Hi,

ich wollte mich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin bewerben. Aber jetzt bei genaueren Betrachtung hab ich gesehen das 90 % der Agenturen voraussetzten das man das Abitur haben muss. I


Wir hatten hier in den letzten Tagen zwei ganz aehnliche Fragen, von Dutzenden weiteren, die Du ueber die Suche findest, ganz abgesehen. Lies Dir doch bitte mal durch, was da geantwortet wurde. Das gilt auch fuer Deine Situation. Und nein, ein "durchgestyltes" Deckblatt hilft Dir nicht, wenn schon, dann gute Arbeitsproben. Und wenn Du die Chance dazu hast, mache Abi. Und mindestens ein Praktikum.

c?writer
 
 
Ähnliche Themen abitur?
Abitur - und jetzt?
Fachabitur oder Abitur?
Webdesign nach dem Abitur?
Abitur Vorbereitung?
Abitur - und dann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.