mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.02.2017 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Büchertipps für die Ausbildung zum Mediengestalter?! vom 09.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Büchertipps für die Ausbildung zum Mediengestalter?!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
verdammt er will doch nur mal ein paar eingehende erfahrungsberichte, is das denn zuviel verlangt...ih würde mich btw auch drüber freuen


dankeschön. Wenigstens eine Person die mich versteht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.01.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
verdammt er will doch nur mal ein paar eingehende erfahrungsberichte, is das denn zuviel verlangt...ih würde mich btw auch drüber freuen


hab ich ne bibliothek??
hier wurden schon einige threads zu diesem thema eröffnet und ausdiskutiert.
auch zum thema non-print. wie du siehst habe ich in wenigen minuten auch
einige gefunden. man muss nur suchen. und das das thema »bücher« hier
auch schon einigen leuten auf den sack geht, siehst du daran, das sich keiner
mehr dazu äußert.
 
Anzeige
Anzeige
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann halt nicht. trotzdem danke für dein Bemühen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte benutzt aussagekräftige Titel für eure Themen.
> Titel editiert.

Bitte benutzt das richtige Unterforum für eure Themen.
> Thema verschoben nach „Ausbildung“.
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2005 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mir das Kompendium gekauft.
Finde es sehr groß, sehr schwer und sehr dick. Ausserdem erklaert es meiner Meinung manchmal etwas sehr konfus. bzw kompliziert! Ist nicht so mein Typ Buch den ich mag. Aber alle meinten, man braeuchte es - also gut!

ich hab mir dann einfach bei ebay ein paar buecherpakete geholt, mit Photoshop und Flash Buechern, quer durch. Hab sie recht billig bekommen, war aber auch bisserl Mist dabei *g* Sind ein paar von Galileo dabei. Die anderen muss ich heut abend daheim nachschaun!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
Grundlagen der Mediengestaltung


hba ich auch. ich fands gut. zwar nicht das ultimative buch zur ausbildung, aber stehen wichtige dinge drin und gut ist das man mit dem buch arbeiten kann! so also mit übungsuafgaben und so * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2005 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mach auch Non-print...
Das Kompendium mussten wir für die Schule kaufen...vergiss es, wir haben noch kein mal reingeguckt...

Dann hab ich "Raster für das Webdesign" <--- ganz gut, weil man auf viele verschiedene Ideen gebracht wird, also nicht immer die 08/15 Seitenaufteilung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Kompendium habe ich mir jetzt nicht besorgt.

Bei eBay habe ich mir noch für insgesamt 18 Euronen zwei Bücher zugelegt:
Crashkurs Typo und Layout von Cyrus Dominik Khazaeli und Workshop der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien.

Bei dem Preis kann man doch nicht viel falsch machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Büchertipps?
Büchertipps zur Weiterbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.