mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Broschüre" als Bewerbung- Erste Kritik? vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Broschüre" als Bewerbung- Erste Kritik?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chrisi89
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Kirchheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 19:25
Titel

"Broschüre" als Bewerbung- Erste Kritik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
bin heute auf das Forum gestoßen, da ich gerade dabei bin meine Bewerbung als MG zu gestalten.
Wollte das ganze als eine Art Broschüre o.ä. verschicken.
Ein gewisses Grundgerüst habe ich bereits und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Vllt kennt sich ja jemand aus und weiß was Personaler anspricht oder eben nicht?!
Schonmal danke Lächel

Zur Vorder- bzw Rückseite:


Vorderseite bekommt noch den Schriftzug Bewerbung, bin mir aber im allgemeinen noch nicht sicher welche Schriftart ich benutzen soll. Außerdem sollen noch ein paar Ranken etc eingebaut werden, die vllt irgendwie ins Bild übergehen...
Rückseite wirkt an manchen Stellen noch "Pixelig" und somit unsauber. Das werde ich noch verbessern. In den unteren Kasten kommt meine Anschrift, etc.

Zum Anschreiben:


Schrift wird natürlich hell und ein um ein paar Grad gedreht. Wirkt alles zu dunkel? Bin am überlegen ob ich alles heller machen soll.

Zum Lebenslauf:


Mir ist aufgefallen, dass die Grafik ein bisschen groß wirkt, wenn ich eine kleinere Schrift danebensetze.
Deshalb werd ich das noch ändern. Außerdem kommt eben links und rechts eben meine Bewerbung hin. Schift wollte ich um ein paar Grad drehn.


Ich danke euch. Lächel
Außerdem soll noch mein Zeugnis beigefügt werden und eventuell weitere Arbeitsproben.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Vllt kennt sich ja jemand aus und weiß was Personaler anspricht oder eben nicht?!


eher nicht!!!

bewirbst du dich um eine stelle oder ausbildung? eigentlich egal, denn damit gewinnst du keinen blumentopf.

pixelige brushes, hässliche verläufe, kontrasarme fotos etc. will keiner sehen, und schon gar nicht in dieser mischung.

steck die mühe lieber in ein ordentliches anschreiben und überzeuge damit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 20:34
Titel

Re: "Broschüre" als Bewerbung- Erste Kritik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrisi89 hat geschrieben:
Außerdem sollen noch ein paar Ranken etc eingebaut werden, die vllt irgendwie ins Bild übergehen...


Noch mehr? * Nee, nee, nee *

Das Rankengedöns (sry) ist heutzutage absolut überstrapaziert, der nächste Schritt wären die typischen Illustratorkreise...

Warum immer so viel Farbe?
Und wieso -> Lila ?

Persönlich hab ich zwar kein Problem mit mal ner neckischen Ranke... allerdings zeigt sich oft das nur paar fertige Brushes zusammengestempelt wurden.
Das reißt natürlich solche Gestaltungsmittel in ein negatives Licht.

Wie schauts denn aus mit ->
Weissraum?
Gestaltung mit typografischen Mitteln?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du dir das in einigen Jahren nochmal ansehen wirst,
wirst du nicht begeistert sein! Grins

Das ist einfach zuvoll und das mit unnützem Zeugs, das "keiner sehen will".
Zuviele unterschiedliche Stile und technisch auch nicht grad so sauber umgesetzt.
Und das Du strahlst wie ein Alien ist nicht von Vorteil.

Weniger ist mehr, daher normales Anschreiben und z.Bsp einfach eine Ecke lila
oder eine andere Kleinigkeit für den Wiedererkennungswert.
Und damit meine ich nicht, das du jetzt i-Pünktchen in Herzform setzt! Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:

[...]Und das Du strahlst wie ein Alien ist nicht von Vorteil.[...]


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

wobei ich das ich das bild ansich recht ansprechend finde Lächel
sympathisch
  View user's profile Private Nachricht senden
mUerde

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 08:14
Titel

Re: "Broschüre" als Bewerbung- Erste Kritik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrisi89 hat geschrieben:
... Vllt kennt sich ja jemand aus ...


wenn man in ein Forum für Mediengestalter postet, kann man sich sicher sein, das gut 90% der Leute Ahnung haben

ich sag mal was zum Foto, der rest wurde ja schon von meinen vorrednern zu genüge beurteilt..
leg mal ein wenig von dem ganzen klimbim ab, und diese federn, meine Fresse, du willst dich doch nicht als Henne auf nem Hühnerhof bewerben xD

Aber zeig uns dich doch zur Abwechslung halber noch mal mit weniger an dir, hübsche Frauen sollten sich nicht verstecken Grins

edit: vielleicht sind die 90% ein wenig hochgegriffen?! was weiß ich wieviel stümper hier ihr unwesen treiben


Zuletzt bearbeitet von mUerde am Do 13.08.2009 08:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätteste lieber mal gesagt, das der komische Rahmen ums Foto rum weg soll, die Federn werden wohl zum schwarzen Etwas gehören. Das Bild ist das einzig brauchbare ... machs einfach dezenter und damit meine ich weniger Brushes, weniger Pixelzeug und bischen Kreativer!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz im Ernst das geht gar nicht! Versuchs doch einfach ein bisschen schlichter...

Das Foto naja... sieht sehr unprofessionell aus... zieh doch lieber schöne Bluse an oder so etwas in weiß an?! noch eine schöne kette, das reicht völlig.. und lass dir sagen der Vektor rahmen ums Bild ist einfach gruselig... Menno!

Wegen der Farbe.. lila ist ja okay.. aber ein bisschen dezenter, oder pastel. Die Typo.. mhh nimm nur eine Schrift die sich durchzieht... und nicht hier eine und hier eine..

Das mit dem Anschreiben.. wird da der zettel reingelegt oder draufgedruckt oder wie läuft das ab? Wenn das Anschreiben da reingelegt wird find ich die Idee ganz gut, nur die Grafik ist schlecht, und bau doch lieber selbst was zusammen anstatt mit Brushes oder fertigen Grafiken zu arbeiten. Das zeigt dann auch dein können.

Hoffe ich konnte bisschen helfen.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erste Bewerbung - Kritik erwünscht
Meine erste Bewerbung - Tipps und Kritik, bitte. ;)
Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)
meine erste Bewerbung, brauche Hilfe.
Meine erste Bewerbung auf eine Stelle =) Hilfe!
Bewerbung MG Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.