mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Unterstützung bei meiner Bewerbung vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Brauche Unterstützung bei meiner Bewerbung
Autor Nachricht
Lil Y
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.07.2008 15:57
Titel

Brauche Unterstützung bei meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gerade dabei mich zu bewerben, da ich mir noch unsicher bin, hoffe ich, dass mir jemand damit helfen kann und mir seine Meinung zu meinen Schreiben gibt.

Danke.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
-Mediengestalterin für Digital und Print- Fachrichtung Konzeption und Visualisierung-


Sehr geehrter Herr Xxx,

wie bereits telefonisch am xxx besprochen, überreiche ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Um einen ersten Einblick in meinen Berufswunsch als Mediengestalterin zu bekommen, entschloss ich mich für ein freiwilliges Praktikum in einer Werbeagentur. Während dieser Zeit vom 18.02.- 30.05.2008 habe ich mir wie Sie aus dem mit beigelegtem Praktikumszeugnis entnehmen können, einige Grundlagenkenntnisse zu den gängigen Grafik-, Bildbearbeitungs-, und Layoutprogrammen mit Mac/PC angeeignet und darüber hinaus spezifische und interessante Arbeitsprozesse kennen gelernt und übernommen.
Bei Konzeptaufgaben wie z.B. das Produzieren einer Broschüre oder das Kreieren einer Einladungskarte konnte ich ebenfalls mitwirken.

Durch meine Tätigkeiten im Verkauf als visuelle Merchandiserin, konnte ich unter anderem den guten Umgang mit Kunden sowie die Umsetzung und die Präsentation von Waren erlernen.
Aus meiner bisherigen Erfahrungen, weiß ich wie wichtig ein Kunde ist und kann nur unterstreichen „Der Kunde ist König“.
Das Zusammentreffen mit Menschen sowie die Arbeit mit Computern machen mir sehr viel Spaß.
Da ich nebenbei als Tänzerin und Choreografin tätig bin, weiß ich wie wichtig Teamarbeit und Kreativität sind, um langfristig erfolgreich zu bleiben, sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, welche ich zu meinen Stärken zähle. Ich konnte in mein Praktikum zeigen, dass ich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Das Praktikum hat mein Berufswunsch verstärkt und mich motiviert, so dass ich weiterhin meine berufliche Zukunft auf dieses ausrichten möchte.

Somit finden Sie in mir eine lernfreudige und mit Vorkenntnissen vielseitige Auszubildende. Ich sehe die Möglichkeit eine interessante und fundierte Ausbildung in Ihrer Agentur zu erhalten und eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen




Anlage
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.07.2008 16:28
Titel

Re: Brauche Unterstützung bei meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lil Y hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
-Mediengestalterin für Digital und Print- Fachrichtung Konzeption und Visualisierung-


... Mediengestalterin für Digital und Print, Fachrichtung Konzeption...


Zitat:
Während dieser Zeit vom 18.02.- 30.05.2008...


ich denke, ich würde hier auf das datum verzichten. liest sich unschön. den zeitraum dines praktikums ersieht man dann ja aus dem beigefügten zeugnis.

... habe ich mir, wie Sie aus dem (ohne "mit") beigelegtem Praktikumszeugnis entnehmen können, einige Grundlagenkenntnisse zu den gängigen Grafik-, Bildbearbeitungs-, und Layoutprogrammen mit Mac/PC angeeignet und darüber hinaus spezifische und interessante Arbeitsprozesse kennen gelernt und übernommen.
Bei Konzeptaufgaben, wie z.B. das Produzieren einer Broschüre oder das Kreieren einer Einladungskarte, konnte ich ebenfalls mitwirken

Durch meine Tätigkeiten im Verkauf als visuelle Merchandiserin, konnte ich unter Anderem (?) den guten Umgang mit Kunden sowie die Umsetzung und die Präsentation von Waren erlernen.

Zitat:
Aus meiner bisherigen Erfahrungen weiß ich, wie wichtig ein Kunde ist und kann nur unterstreichen „Der Kunde ist König“.


ne, den satz würd ich raus lassen!

Das Zusammentreffen mit Menschen sowie die Arbeit mit Computern mach, (?) mir sehr viel Spaß.

Zitat:
Da ich nebenbei als Tänzerin und Choreografin tätig bin, weiß ich wie wichtig Teamarbeit und Kreativität sind, um langfristig erfolgreich zu bleiben, sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, welche ich zu meinen Stärken zähle.


der gedanke, den du da rein packen willst find ich gut, aber ob ich das mit dem tanzen erwähnen würde...denk eher nicht.

Ich konnte in mein Praktikum zeigen, dass ich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Das Praktikum hat meinen Berufswunsch verstärkt und mich motiviert, so dass ich weiterhin meine berufliche Zukunft auf dieses ausrichten möchte.

Somit finden Sie in mir eine lernfreudige und mit Vorkenntnissen vielseitige Auszubildende. Ich sehe die Möglichkeit eine interessante und fundierte Ausbildung in Ihrer Agentur zu erhalten und eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen und verbleibe


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 16.07.2008 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lil Y
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.07.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort...

Liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen brauche Hilfe bei Bewerbung!
Brauche Hilfe (Bewerbung)
bewerbung zur festanstellung- brauche unbedingt rat!
Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung
Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung
Bewerbung Fachoberschule brauche dringend Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.