mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe beim Bewerben! vom 26.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Brauche Hilfe beim Bewerben!
Autor Nachricht
PuM
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: Ulm
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 01:14
Titel

Brauche Hilfe beim Bewerben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Ich versuche schon länger eine Ausbildung als Mediengestalter Bild & Ton zu bekommen war bis jetzt aber leider immer erfolglos! Daher möchte ich hier mal eine meiner Bewerbungen posten, damit ihr mir (hoffentlich) Verbesserungsvorschläge machen könnt!

Hier meine Bewerbung:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorname Nachname
Musterstraße 12
89079 Ulm
Tel. 0731/*****




Muster TV GmbH
Frau Maier
Dingsbumsstraße 7
70376 Stuttgart



Ulm, 15.01.2008


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter - Bild und Ton


Sehr geehrte Frau Maier,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalter wurde ich im BIZ Ulm auf Ihre Stelle aufmerksam und möchte nun die Möglichkeit nutzen mich Ihnen vorzustellen. Ich heiße ******* *******, bin 21 Jahre alt und wohne in Ulm.

Nähere Informationen zu diesem Beruf konnte ich im BIZ und durch Bekannte, die ebenfalls in diesem Bereich tätig sind finden, wodurch mein Interesse für diese Ausbildung geweckt wurde.

Durch mehrere Studiobesuche konnte ich auch schon einen Blick hinter die Kulissen einer Multimediaproduktion werfen und mehr über die damit verbundene Ton- und Videotechnik erfahren, welche mich sehr interessiert.
Des weiteren beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Audiosoftware und arbeite kreativ an Musikproduktionen. Somit habe ich schon einige Vorkenntnisse in den Bereichen der Audioaufnahme und Bearbeitung.

Für die Ausbildung habe ich mich entschieden, da es mir Spaß macht mit verschiedenen Leuten zusammenzuarbeiten, Projekte zu planen und meine eigenen Ideen einzubringen. In die Produktion der verschiedenen Industrie- und Imagefilme würde ich gerne mehr Einblick gewinnen um bei interessanten Projekten kreativ mitwirken zu können.

Um die genauen Arbeitsabläufe und -aufgaben kennenzulernen, möchte ich mich erkundigen, ob vorab ein Praktikum in Ihrem Betrieb möglich ist. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und dann hätte ich noch einige Fragen:

Ich bin bei einem Musikverlag unter Vertrag und hab auch schon für einige Musiker/Rapper produziert.
Soll ich das in die Bewerbung reinpacken oder bin ich dann schon untendurch?

Und noch was ganz anderes: Wer weiß was über die schulische Ausbildung an der media Gmbh in Stuttgart??
Ich bin kurz davor mich dort anzumelden wenn ich dieses Jahr keine Zusage mehr bekomme...

Danke schon mal an alle die sich Zeit nehmen und mir antworten!!

Grüße
PuM
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.03.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein paar Arbeitsbeispiele sind nie verkehrt, die meisten Bewerbungen die hier reinkommen haben hatte ein paar Beispiele mit an gehangen. Das würde ich auf jeden falle positiv bewerten. Es muss ja nicht alles sein 2-3 Beispiele und den Rest kannste ja beim Bewerbungsgespräche (Mappe) mitbringen.
Das Du einen Praktikumswunsch äußerst würde ich jetzt mal positiv beurteilen. Wenn Du schon sowas gemacht hast kannst Du auch die Beurteilungen mit an die Bewerbung anhängen.

viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerben...wie?
Bewerben
Wie richtig Bewerben?
[Frage] FHP Bewerben...
Bewerben, aber als was?
Bewerben, wie am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.