mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA] vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA]
Autor Nachricht
Cie
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.10.2010 15:02
Titel

Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich mache zurzeit eine 2-Jährige Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin - Zukunfschancen hin oder her, als Einstieg in diesen Bereich und einer weiterführende Schulung ist es ausreichend. Aber darum gehts mir jetzt gar nicht.

Zugegeben ich war ein bisschen nachlässig in den letzten Wochen und hab das Thema Praktikum [2 W.] komplett liegen lassen. Nun ist die Zeit sehr knapp, um exakt zu sein, um einen Platz zu finden bleiben mir knapp noch 3 Wochen. *hu hu huu*

Ich würde mir aber trotzdem Wünschen eine geeignete Stelle zu finden, die mir auch etwas vermitteln kann. Mein letztes P. war von sehr viel Beschäftigungsmangel geprägt, was nicht zuletzt daran gelegen hat das die Agentur kurz vorm Einsendeschluss stand. Verständlich.

In meiner Schulzeit war ich insgesamt 1 Monat in einem kleinen Betrieb für Drucksachen (Textildruck, Schildgestaltung, u.a.) tätig. Dort hatte ich zumindest Beschäftigung, aber ich kann mir nicht vorstellen das auch in Zunkunft zu praktizieren.

Gegen einen längeren Arbeitsweg habe ich nichts entgegenzusezten.

Nun aber zu dem Problem selbst : Wohin mit mir?
An dieser Stelle bitte ich um euren Rat.

Ich intressiere mich ausbildungsgebunden für Fotografie(=> Bearbeitung), technisches Zeichnen, das Arbeiten mit Grafik - Programmen.

Nach welchen Betrieben sollte ich mich umsehen?

Lg

[Die Tastatur haftet für Rechtschreib - und Grammatikfehler. *zwinker* ]
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.10.2010 15:16
Titel

Re: Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cie hat geschrieben:
Mein letztes P. war von sehr viel Beschäftigungsmangel geprägt, was nicht zuletzt daran gelegen hat das die Agentur kurz vorm Einsendeschluss stand. Verständlich.

Hä? Einsendeschluß?

Cie hat geschrieben:
Ich intressiere mich ausbildungsgebunden für Fotografie(=> Bearbeitung), technisches Zeichnen, das Arbeiten mit Grafik - Programmen.Nach welchen Betrieben sollte ich mich umsehen?

Werbeagenturen, Architekturbüros, Lithos, Reprostudios, Fotografen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cie
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2010 15:32
Titel

Re: Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weeny hat geschrieben:
Hä? Einsendeschluß?


Wie auch immer, Einsendeschluss, deadline.. Lächel

Weeny hat geschrieben:

Werbeagenturen, Architekturbüros, Lithos, Reprostudios, Fotografen.....



ok, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Digital und Print-sinnvolle Praktikumssuche
Brauche dringend Rat zur Wahl des Berufskollegs
Brauche dringend Hilfe für Ausbildungsplatzsuche
Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsanschreiben
Bewerbung Fachoberschule brauche dringend Hilfe!
ein paar fragen .. brauche dringend hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.