mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche antworten zu bewerbungsgespräch vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> brauche antworten zu bewerbungsgespräch
Autor Nachricht
fre_d
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: HH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:39
Titel

brauche antworten zu bewerbungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin zusammen,


hab auch mal ne frage zum mediengestalter bild und ton bewerbungs gespräch.
hab in zwei tagen eins und zwar auch mein erstes.das man so möglichst unverkrampft rangehen sollte
und letztendlich man selbst sein soll. sonst wirds ja unglaubwürdig. das glaube ich wohl. nur habe ich so gar keine ahnung was mich da überhaupt erwartet. ich meine gibts überraschungstests? was kann man mitbringen wenn man nix mitzubringen hat? und wie schlimm ist es sauber, zurechtgemacht und gepflegt zu sein aber trotzdem seinen stil zu wahren. ich denke da so an klamotten. ich meine hemd und stoff hose geh ich mal von aus ist okay. aber was zieh ich drüber? stellt man sich nochmal vor?

boah mir geht echt die pumpe dazumal mein fsj im august ausläuft und ich echt noch nix weiter habe..
und dann noch mein erstes gespräch.


naja wäre super wenn ich hier noch schnell antwort finde. und danke im vorraus


fre_d
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stoffhose würde ich an deiner Stelle vermeiden, als Mg Bild und Ton brauchst du aber auch nicht mit einem Anzug dort aufkreuzen. Es kommt jedoch auf den Betrieb drauf an, wenn der sehr seriös ist und alle dort mit Anzug rumlaufen, dann solltest du dich dem vielleicht anpassen, aber zum Vorstellungsgespräch reicht im Normalfall eine schöne Jeans und ein gebügeltes Hemd.
Überraschungstest kann natürlich vorkommen, aber ich schätze die werden dich dann eher nach deinen Kenntnissen hinterfragen. Wenn du keine Referenzen hast, dann musst du den Leuten klarmachen, dass du trotzdem was drauf hast und den erzählen, was du vielleicht schon angefangen hast oder mit welchen Programmen du dich schonmal auseinander gesetzt hast. Die erwarten nicht von dir, dass du jetzt der megaüber Guru bist, wenn du dich so präsentierst wie du bist und du dich nicht in Fragen verfängst kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Sehr gut kommt es immer noch, wenn du nach dem Gespräch die Leute fragst ob sie vielleicht mit dir mal durch die Firma gehen und deinen Arbeitsplatz zeigen würden.
Das zeigt Interessere und wirkt ehrgeizig.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fre_d
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: HH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also erstmal danke für so schnelle antwort! super


naja bewerte die stoffhose nicht über. die trage ich auch so ab und an.und ich bin nun wirklich nicht der gegelte, schnieke typ mit pullover über den schultern Lächel ist halt nadelstreifen aber nicht anzugtauglich oder so. wollte dazu ein blaues lockeres hemd anziehen.tja und in puncto referenzen habe ich so gut wie gar nix. ich kann sie schlecht mit filmausschnitten von fight club beindrucken, die ich mal für nen englisch vortrag in ner schule gemacht habe ...vor so ziemlich genau 4 jahren! oder sagt das was über meine kenntnisse aus wenn die sehen welche szenen ich ausgewählt habe um die charaktere vorzustellen? ich habe nur schulpraktika in einem verlag und einer werbeagentur gemacht. naja und ein freiwilliges wochenendseminar bei der firma, die die NDR sommertour mischt und begleitet. das ganze war so PA technisch halt. wenn ich das so schreibe, wäre die Frage berechtigt, wie ich mich ohne Referenzen bewerben kann. nun ja. wie ein anderer user i einem anderen threat geschrieben hat: abi,studium(allerdings abgebrochen; und vor allem umwelttechnik), dann FSJ. da blieb kaum zeit sich sowas noch anzulernen dazumal ja die technik und progs/tools dazu schweine teuer sind. fight club ist nur mit irgendwlecher freeeware gemacht worden (sieht dementsprechend aus; wenns auch noch aus ner 2-teiligen .avi kommt dürfte die reichweite des eindrucks, den diese filmchen bei leuten machen, die verträge mit ARD ZDF und eigentlich so ziemlich allen anderen die on top sind, begrenzt sein). dazu ist allerdings zu sagen, dass jene Firma als Vorraussetzung nur Führerschein und sicheres Auftreten vorgibt. dagegen ist erfahrung im tv bereich <nur> "erwünscht". die seminar und praktika habe ich in der bewerbung angegeben (allerdings nur lebenslauf, ohne beleg, da das wiederum zu viel geworden wäre). trotzdem ist klar, dass die (praktika/seminar) mit TV nichts zu tun haben. einzig das PA seminar verschafft mir dort ein wenig vorwissen.


noch was anderes:

ich weiß, dass diese fragen schon zu hauf gestellt wurden. aber da das gespräch in ca.. 48 stunden ist, ist mein post nunmal akut Lächel
deswegen danke für die schnelle antwort und die tolleranz nicht böse links zu schreiben und zu sagen wo ich gucken soll, mache ich ja nebenbei auch die ganze zeit.

Zitat:
Sehr gut kommt es immer noch, wenn du nach dem Gespräch die Leute fragst ob sie vielleicht mit dir mal durch die Firma gehen und deinen Arbeitsplatz zeigen würden.
Das zeigt Interessere und wirkt ehrgeizig.


(der tipp mit der Firma zeigen ist gut, hab dran gedacht aber war mir noch nicht sicher; ich denke man sollte das gespräch schon so angehen, dass praktisch für mich klar ist, dass ich die lehrstelle von ihm will. zum adneren aber finde ich, dass der Persochef ja auch was von mir will. das ganze natürlich ohne fordernd, hochnäsig, bzw. besserwisserisch/allwissend zu sein) ist wohl wichtig innerhalb der eigenen kompetenzen zu bleiben denke ich.sprich flagge zeigen; ich denke gerade dann wenn die "sicheres auftreten" fordern


hat denn jmd noch ne antwort für jmd ohne nerven? * Ich will nix hören... * oder ne meinung? Lächel


thx

*zwinker*

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 14.06.2007 07:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keine Antworten auf Bewerbungen?
MG-Küken sucht ehrliche Antworten von Profis
Ehrliche Antworten, Tipps, Ideen, Kritik Bitte
MD.H Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.