mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BOS-Gestaltung ohne Ausbildung im Gestaltungsbereich? vom 23.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> BOS-Gestaltung ohne Ausbildung im Gestaltungsbereich?
Autor Nachricht
el_felino
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.02.2013 20:15
Titel

BOS-Gestaltung ohne Ausbildung im Gestaltungsbereich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich weiß nicht, ob das nun hier hin gehört, es geht um die BOS-Gestaltung/Berlin.

Mal angenommen jemand möchte auf diese Schule gehen, hat aber keine Ausbildung im Druck-, Medien- oder Gestaltungsbereich absolviert, sondern aus der Notlage (Wohnort, keine Ahnung, was man machen soll oder was auch immer) eine Ausbildung im Bürobereich gemacht und die Noten aus der Vergangenheit sind auch nicht überragend, jedoch hat man sich in seiner derzeitigen Schulbildung um einiges gebessert und hat sogar nen Schnitt von 2. Man war damals einfach demotiviert, hat sich aber ausgerappelt.

Man interessiert sich total für die Medienwelt und hat sich auch schon mit einigen Programmen (Bildbearbeitung und Webseiten) vertraut gemacht, ist gerade auch dabei, sich mehr Kenntnisse anzueignen und ist sich sicher, dass man in dem Berufsfeld arbeiten möchte. Das Abitur in dem Bereich wäre eine sehr gute Möglichkeit, ein erster Schritt in die richtige Richtung.


Wäre es möglich, dass man mit einem guten Anschreiben ggf. mit Arbeitsproben beweisen kann, dass man wirklich Bock darauf hat, dass man dazu geeignet ist, diese Schule zu besuchen. Kann man die Schule überzeugen, was meint ihr?

Ich hab' nen Lehrer gefragt aus der Schule beim Tag der offenen Tür, er meinte, dass es schwierig wird, es aber Ausnahmen geben kann. Und soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nicht mehr so viele Bewerber, wie die letzten Jahre zuvor für die Richtung Gestaltung. Die meisten Leute (ich kenne es aus meiner GTA-Ausbildung) haben selbst sehr wenig Ahnung von dem Ganzen und schaffen es teilweise gerade so. Würde gerne einem Freund helfen und glaube an ihn.


Bin euch für jede Antwort dankbar.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2013 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bleibt einem in einem solchen Fall, als es zu versuchen? * Keine Ahnung... *
Du als Freund solltest ihm bei der Auswahl und Formulierung helfen ...
Solche Vitä sind heutzutage nicht sooooo unnormal ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
el_felino
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2013 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was bleibt einem in einem solchen Fall, als es zu versuchen? * Keine Ahnung... *
Du als Freund solltest ihm bei der Auswahl und Formulierung helfen ...
Solche Vitä sind heutzutage nicht sooooo unnormal ...


Das werde ich auf jeden Fall machen, wollte nur eure Meinung wissen, was ihr darüber denkt, es überhaupt zu probieren. Ab morgen werde ich ihm in den Arsch treten. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Gestaltung und Ausbildung
Ausbildung zum Mediengestalter - Gestaltung & Technik
Gestaltung Bewerbung Praktikum & Ausbildung
Ausbildung: Nonprint --> Schwerpunkt Gestaltung&Technik
ein paar Fragen zur Ausbildung MG, Gestaltung & Technik
Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.