mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BM Köln vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> BM Köln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Löwe
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Neubeckum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 16:19
Titel

BM Köln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag allerseits *zwinker*


Also ich habe gestern mal hier im Forum rumgestöbert und einige Sachen zu der bm in Köln gelesen...

Es waren größtenteils nur negative und schlechte Sachen, die jedoch 1-2 Jahre alt sind.



Nun mache Ich nächstes Jahr im April/März mein Abi und gehe am Samstag den 17.November zum "Tag der offenen Tür" und mache auch den Eignungstest mit.


Ich bin seit ein paar Tagen überglücklich, endlich eine Richtung zu wissen, wie es nach dem Abi weitergeht.


Gestern Abend, wurde diese Freude jedoch stark unterdrückt, da ich heir NUR schlechte Sachen über diese Schule gelesen habe *Schnief*



Nun möchte ich wissen, ob es aktuelle Erfahrungsberichte gibt o.ä. ...


Da ich gerne mit Filmen usw arbeite, ahbe ich die Richtung "Mediengestalter Bild/Ton" überlegt einzuschlagen.,...

wenn ich hier jedoch lese, dass "von 20 Schülern -> 4 die Abschlussprüfung bestehen" und "man nach der Ausbildung kaum eine Chance hat einen Job zu finden", dann denk ich mir * Ich will nix hören... * * Nee, nee, nee *



Kann mir jemand helfen, doer mir andere gute Schulen vorschlagen? Oder vll Unis?


Also mein Hauptinteresse liegt halt in Filmen/TV/Radio etc. ...



Danke schonmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
stranger1123

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.06.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir nen ausbildungsplatz und geh zur GSO in kalk
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wohl nicht aufs datum geschaut... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
FlexCom

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 04:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho,

hat den jmd. neue info zur BM?

die ganzen negativen sachen haben mich doch sehr beunruhigt!

das kann doch nicht wirklich so übel sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Gänseblume

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch
  View user's profile Private Nachricht senden
Charriu

Dabei seit: 14.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am abschreckensten finde ich, dass man 36 monate á 390 eu zahlt ( 14040 eu ),
man aber 23 monate davon in einem betrieb ein praktikum macht und vllt 20 - 30 tage in dieser zeit die schule besucht.

d.h. zu zahlst 23 x 390 = 8970 eu für praktisch nichts.

oder anders gerechnet, du zahlst für die 13 monate leistung die die schule erbringt im monat 1080 euro.
Prüfungsgebühren die zusätzlich auf einen zukommen sind nicht enthalten.

ihc möchte auch unbediengt eine ausbildung richtung MG bild/ton schwerpunkt Ton machen,
aber ich glaube, dass wäre es mir nicht wert weil ich mir dann abgezockt vorkomme. ganz zu schweigen davon dass ich nciht weiß wie ich das geld auftreiben sollte. nur das erste jahr ist bafög gefördert und im praktikum bekommst du zwar geld womit du die gebühren abdecken kannst, aber dann braucht man min. nochmal 600 eu zum leben.

eine duale betriebliche ausbildung ist wahrscheinlich das beste, allein schon wegen der praxis- und projekterfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
xnalax

Dabei seit: 19.07.2010
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Lächel

habe mich hier heute ne neu angemeldet weil ich mir ein paar infos über die bm holen wollte.

ich habe vor 2 monaten den eignungstest dort gemacht als mediengestalterin in gestaltung und technik..
wurde nach 2 wochen angerufen und hatte bestanden, habe dann aber gesagt das ich mir das noch überlegen müsste..
(wegen dem geld)...habe dann vor 2 wochen dort angerufen und gefragt ob die meinen test noch hätten und ich mich noch bewerben könnte...die frau sagte ja und ich musste für das vorstellungsgespräch in einer woche eine power point präsentation machen..nun war ich letzten freitag da und hatte das vorstellungsgespräch..nach ungefähr einer halben stunde nachdem alles vorgetragen und geklärt war, stand sie auf und meinte "ich hole dann mal die vertragsformulare"..ich hatte mich total gefreut, weil ich nicht davon ausgegangen bin das es so schnell gehen würde...ein feedback zu meiner präsentation gab es nicht. Ich hatte etwas über "yves rocher" vorgetragen..wir hatten uns dann nur über die kosmetik unterhalten..nunja sie holte den vertrag und ich fragte sie wie meine präsentation überhaupt gewesen wäre?! sie meinte sie war gut...und ich OK...naja dann haben wir noch ein bischen geredet und ich hatte noch ein paar fragen..

ich war total happy als ich da rausgegangen bin.. weil ich mir gedacht habe ich kann noch dieses jahr eine ausbildung anfangen...aber jetzt bin ich mir wieder nicht so sicher ob ich die ausbildung dort auf der schule machen soll, nachdem ich das alles hier gelesen habe.. ich will diese ausbildung unbedingt machen! ich habe im internet nach stellen geguckt aber ich bin einfach viel zu spät dran *Schnief*

ich habe angst das sich das nicht lohnt..für das geld.. und das die schule wirklich so schlecht ist..und ich zeit vergeude...ich habe nämlich letztes jahr meine ausbildung zur sozialhelferin abgebrochen...

ich wollte fragen ob es hier jemaden gibt der dort die ausbildung zum mediengestalter in gestaltung und technik gemacht hat oder gerade dran ist???
wäre super lieb wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Charriu

Dabei seit: 14.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.07.2010 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin für dieses jahr auch sehr spät dran.

mein plan ist jetzt, ich bewerbe mich weiter auf eine reguläre ausbildung zum mediengestalter und gleichzeit auf ein halb- oder ganzjähriges praktikum in dem bereich.
wenn es mit der ausbildung dieses jahr noch klappt, dann super ( aber unwahrscheinlich)

ansonsten mit dem praktikum bis zur nächsten chance also nächstes jahr überbrücken und schonmal praxiserfahrung sammeln.
ist sicherlich auch sehr hilfreich bei nachfolgenden bewerbungen.


grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bm köln - GA
FH-Köln
Modedesign an der fak Köln
Medienfachwirt (Köln)
freelancernetzwerk in köln
Studieren an der FH Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.