mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik meiner Bewerbung! vom 05.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Kritik meiner Bewerbung!
Autor Nachricht
andre87
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2009
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 13:17
Titel

Bitte um Kritik meiner Bewerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!
Ich will mich um ein Jahrespraktikum als MG bei einem Betrieb bewerben.
Hab meine Bewerbung soweit fertig, aber denn ich nicht so lange in Deutschalnd bin und mein Deutsch nicht so gut ist, bitte ich Sie meine Bewerbung prüfen.
Ich bin froh über jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag!
Danke im Voraus!





Bewerbung um ein Jahrespraktikum Mediengestaltung

Sehr geehrte Frau ----,

über Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot für Ausbildung Mediengestaltung, Fachrichtung Neue Medien aufmerksam geworden. Aus dem Telefongespräch mit Ihnen hat sich herausgestellt, dass dieses Ausbildungsplatz schon vergeben ist, es gibt aber die Möglichkeit ein Jahrespraktikum zur Vorbereitung einer Ausbildung für den nächsten Jahr(2010/2011) zu machen. Nach kurzer Überlegung entschied ich, dass der Start in diesem Berufsfeld mit einem Jahrespraktikum für mich sinnvoller wäre. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Jahrespraktikumsstelle.

Obwohl ich über das Berufsbild des Mediengestalters gut informiert bin und auch überzeugt bin, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen Vorstellungen entspricht, erhoffe ich durch dieses Praktikum mir einen tieferen Einblick in die Aufgaben eines Mediengestalters zu gewinnen.

Durch meine Neigung zum Umgang mit Computern und meine Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen, durch mein gutes technisches Verständnis und Spaß an der gestalterischen Arbeit will ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen.

Mein höchster Schulabschluss ist Erweiterter Sekundarabschluss I und Ich habe zuletzt die 11. Klasse des Gymnasiums Goetheschule besucht, entschied aber danach mit der Ausbildung als Mediengestalter anzufangen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Zuletzt bearbeitet von andre87 am So 05.07.2009 13:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedanke dich für das informative Telefonat und wiederhole kurz den Inhalt des Gesprächs. Gehe dann auf deine jetzige Situation ein (steht momentan am Ende deiner Bewerbung). Dann sollte der Teil folgen warum ein Praktikum, warum bist du der beste Kandidat etc.

Soweit hattest du ja fast alles schon drin, einfach die Sätze entsprechend umstellen. Wenn du das hast, kann man die Formulierungen optimieren, die sind aufgrund deiner mangelnden Deutschkenntnisse noch etwas holprig. Habe ich aber von "Deutschen" schon schlimmeres gelesen, daher *Thumbs up!*

Bist auf dem richtigen Weg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kritik Bewerbung als PDF
Bewerbung Kritik
Bewerbung MG Kritik
Kritik meiner Bewerbung
Kritik an Bewerbung erbeten
Lebenslauf und Bewerbung kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.