mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik meiner Arbeitsproben! vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Kritik meiner Arbeitsproben!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mandarine
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.11.2009 20:35
Titel

Bitte um Kritik meiner Arbeitsproben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte jetzt langsam anfangen mich für eine Mediengestalter-Ausbildung für nächstes Jahr zu bewerben.. kann allerdings selber garnicht einschätzen ob meine Arbeitsproben so ok sind.. deswegen bitte ich um konstruktive Kritik!

Auch ob ich eine der Sachen lieber weglassen soll oder sonst noch was ändern oder dazu machen..
Danke! * Ja, ja, ja... *

http://img410.imageshack.us/img410/3917/azubi.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/2351/teeschachtel.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/3442/teehaus.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/9683/johannisnacht.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/7458/postkarten.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.11.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gefallen mir ganz gut, vor allem sind es die ersten Arbeitsproben, die ich mal gut finde.
Die Teeschachteln sehen allerdings ein wenig seltsam aus perspktivisch, aber zum bewerben schon gar nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lang arbeitest du denn schon mit Grafikprogrammen?

Interessiert mich einfach, da ich auch gerade beim bewerben bin.


Gruß

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.11.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich erlaube mir mal das mal so reinzustellen, da ich es sonst total krampfig finde jeden link einzeln zu öffnen, dann stellung zu beziehen und so ist das für die anderen auch schneller nachzuvollziehen... *bäh*

hab hier schon einiges gesehen an arbeitsproben für die ausbildung und kann dir echt sagen, das sich für die Ausbildung deine Arbeitsproben auf jeden Fall sehen lassen können, auch wenn mir persönlich nicht alles gefällt, aber es zeigt alles in einem das du mit Text und Bild umgehen kannst, ein Gefühl für Formen und Farben hast, was allerdings die Formen betrifft, sieht einiges in der Darstellung etwas verzerrt aus. Das lässt sich bestimmt optimieren... *zwinker* Ich würde auch einen anderen Hintergrund wählen. Diese Holzgeschichten finde ich persönlich etwas ausgelutscht...















  View user's profile Private Nachricht senden
Mandarine
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.11.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite seit gut einem Jahr mit den Programmen (mache mein Fachabi in Richtung Mediengestaltung)
@designzicke: ich dachte das mit dem Holz wär mal ne ausgefallenere Idee..wusste garnicht das das schon ausgelutscht ist :/ was könnte man denn sonst als Hintergrund nehmen?

Und was ich noch fragen wollte, wie ist es eigentlich mit Agenturen die ihren Schwerpunkt auf Non-Print-Medien haben, was könnte man denn da als Arbeitsproben nehmen? Weil da dann die Printsachen hinzuschicken ist auch auch irgendwie doof..oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.11.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mandarine hat geschrieben:

Und was ich noch fragen wollte, wie ist es eigentlich mit Agenturen die ihren Schwerpunkt auf Non-Print-Medien haben, was könnte man denn da als Arbeitsproben nehmen? Weil da dann die Printsachen hinzuschicken ist auch auch irgendwie doof..oder?


Ausschließlich wäre suboptimal. Du könntest so einiges machen. Webseiten, Banner, E-Learning apps, ...
 
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.11.2009 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mandarine hat geschrieben:
Arbeite seit gut einem Jahr mit den Programmen (mache mein Fachabi in Richtung Mediengestaltung)
@designzicke: ich dachte das mit dem Holz wär mal ne ausgefallenere Idee..wusste garnicht das das schon ausgelutscht ist :/ was könnte man denn sonst als Hintergrund nehmen?

Such dir zum abgebildeten Objekt passende Texturen. Zerknülltes Papier (ich weiß, auch nicht neu, aber was anderes als Holz), es gibt etliche Seiten, die kostenlose High-Resolution-Texturen anbieten. Falls du einen Scanner hast, scanne doch mal Sachen ein, die man sonst nicht scannen würde. Unser Dozent in der Ausbildung hat mal eine Scheibe Brot gescannt, Salatblätter, kleine bunte Bonbons etc., das waren ungewöhnliche Ergebnisse.

Für Bewerbung zur Ausbildung sind das respektable Arbeiten. Vorschlag für die Teeschachteln: Befasse dich mal mit dem Thema Fluchtpunkt. Photoshop unterstützt das ganz wunderbar, hängt aber davon ab, welche Version du nutzt. Ansonsten: du bist auf einem guten Weg! * Ja, ja, ja... * [/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich doch schon sehr ordentlich für eine Anfängerin, aber an den Details musst du noch etwas arbeiten. Die Teeschachteln hängen nicht komplett zusammen (da grenzen die Pfade nicht ganz aneinander - suggeriert unsauberes Arbeiten oder kein Auge für solche Details). Das würde ich noch ausbessern. Und wie schon gesagt: Fluchtpunkt, Perspektive sind hier Themen mit denen du dich mal beschäftigen solltest. Die Perspektive ist beim Text so vollkommen falsch.

Für solche Präsentationen wie beim Cafe Flyer kannst du auch super mit einem 3D Programm ein Objekt mit den gleichen Maßen erstellen, die Texturen darauf legen und ein bisschen schön ausleuchten. Das sieht sehr schön/professionell aus und ist auch für einen Anfänger in einem 3D Programm machbar (Im Grunde nur ein Rechteck verformen und Textur drauf. Fertig). So hast du automatisch auch eine super Perspektive.

Ich finds auch sehr schön, dass du die Falzart angibst. Das zeigt, dass du schon etwas Ahnung hast. Ich kannte zum Beispiel vor meiner Ausbildung nicht die ganzen Falzarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik meiner Arbeitsproben
Kritik zu persönlichen Referenzen (Arbeitsproben)
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.