mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik Deckblatt vom 12.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Kritik Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oli hat geschrieben:
doch für jede bewerbung ein neues design zu erstellen das an die firma angepasst ist , da haste in 2 jahren noch keinen ausbildungsplatz ...

Hmm...?!
Sagt doch keiner, dass man für jede Firma eine komplett neue Bewerbung erstellen soll. Man kann die Grundlage immer variieren .. Also soviel Aufwand ist eine firmenangepasste Bewerbung gar nicht .. gut durchdachte Bewerbungen mit ansatzweise guten Referenzen führen meist nach kurzer Zeit zum Erfolg - 2 Jahre "Wartezeit" sind da völlig absurd.

Allerdings gibt es auch jede Menge Firmen, die auf sowas gar nicht achten und andere, die selbst keine Ahnung von Ästhetik und Gestaltung haben und alles einstellen, was sich ein bisschen mit Word und Paintshop auskennt * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
Allerdings gibt es auch jede Menge Firmen, die auf sowas gar nicht achten und andere, die selbst keine Ahnung von Ästhetik und Gestaltung haben und alles einstellen, was sich ein bisschen mit Word und Paintshop auskennt * Wo bin ich? *


Oder gut aussieht, komm zu uns! *ha ha* * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
oli hat geschrieben:
doch für jede bewerbung ein neues design zu erstellen das an die firma angepasst ist , da haste in 2 jahren noch keinen ausbildungsplatz ...

Hmm...?!
Sagt doch keiner, dass man für jede Firma eine komplett neue Bewerbung erstellen soll. Man kann die Grundlage immer variieren .. Also soviel Aufwand ist eine firmenangepasste Bewerbung gar nicht .. gut durchdachte Bewerbungen mit ansatzweise guten Referenzen führen meist nach kurzer Zeit zum Erfolg - 2 Jahre "Wartezeit" sind da völlig absurd.

Allerdings gibt es auch jede Menge Firmen, die auf sowas gar nicht achten und andere, die selbst keine Ahnung von Ästhetik und Gestaltung haben und alles einstellen, was sich ein bisschen mit Word und Paintshop auskennt * Wo bin ich? *


ich meinte damit auch nicht , das sie zwei jahre warten muss bis zum erfolg, sondern das es viel zu zeitaufwändig wäre für jede firma ein anderes Bewerbungsdesign zu erstellen, und nur mal eben was verändern ......ob das klappt bezweifle ich !

drum bin ich der meinung ....eine Bewerbung , seriös, kreativer touch , relativ schlicht gehalten ......seine kreative seite kann man in den referenzen zeigen !! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ersten 2:

- unglaublich schlimme farbkombination

das letzte:

- ließe sich am ehesten verwenden, allerdings mit einigen gravierenden änderungen

alle:

- typografie ist nicht deine welt, beschäftige dich damit

bekanntes anfängerproblem:

- bring das ganze auf die endgröße und schau ob dir das dann immernoch gefällt.

allgemein:

- ich würde es als potentieller ausbilder sofort aussortieren. florale muster sind zwar in und toll, aber ich zweifle an der tauglichkeit für deinen zweck. könnte aber auch an der umsetzung liegen. eher schlecht als recht. fang nochmal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein Deckblatt bitte kritik äussern
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Mein Deckblatt - bitte um Kritik
Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt!
Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht!
Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.