mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kontrolle meiner Bewerbung vom 18.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Kontrolle meiner Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.03.2007 09:10
Titel

Bitte um Kontrolle meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mal meine Bewerbung beigefügt ABER Adressen und so rausgenommen.
Schaut mal bitte ob man das so schreiben kann.
Dann habe ich noch eine Frage wegen den Lebenslauf, sollte ich den tabelarisch oder klassisch schreiben?
Vielen Dank im vorraus...

________________________________________________________________________________________

(ADRESSEN + DATUM )

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter/in - Digital-/Printmedien - Mediendesign

Sehr geehrte Damen und Herren

Ihre Anzeige im Internet hat mich sehr angesprochen. Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich absolviere gerade meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital- und Printmedien an der Berufsfachschule in Waren Müritz. Im Juli 2006, habe ich die Regionalschule in Hohen Wangelin erfolgreich mir einem Realschulabschluss verlassen. Auf Grund eines Umzuges nähe Erfurt in diesem Jahr, möchte ich dort meine Ausbildung zur
Mediengestalterin Digital- und Printmedien gerne neu beginnen ggf. weiterführen.

Ich bin zuverlässig, nett und freundlich, bin kontaktfreudig, arbeite gerne im Team und bin kreativ. Ich habe sehr gute Computerkenntnisse und strebe eine vielfältige, anspruchsvolle Herausforderung mit großem Entwicklungspotential an.
Erfahrungen, habe ich bereits in den Lernbereichen Entwickeln und Anwenden von Gestaltungsgrundsätzen, Herstellen von Medienprodukten und Multimediaprodukten,
Hardwarekonfiguration und Datenhandling sowie Fachbezogener Unterricht wie Englisch, Deutsch und Sozialkunde sammeln können. Außerdem sind Erfahrungen mit Layout und Bildbearbeitungsprogramme wie zum Beispiel mit In Design, Photoshop, Quarkexpress und Freehand vorhanden.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Probearbeiten
Kopie letzten 2 Schulzeugnisse
Kopie Praktika Einschätzungen
 
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ihre Anzeige im Internet hat mich sehr angesprochen. Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.


klingt so´n bisschen als wenn du vollkommen dummen leuten schreibst... würds einfach weglassen...

Zitat:
Im Juli 2006, habe ich die Regionalschule in Hohen Wangelin erfolgreich mir einem Realschulabschluss verlassen.


steht im lebenslauf...

...sonst gehts eigentlich..vielleicht noch mehr werbung für dich..warum sie ausgrechnet dich nehmen müssen... was qualifiziert dich...mit welcher leidenschaft steckst du dahinter - oder ist es für dich nur ein beruf...etc.

ich weiss es hört sich doof an ich bin auch nur ein jahr älter als du und will dir jetzt tipps/kritik geben...aber ohne das es doof klingt meine bewerbungen waren immer gut... habe schon von vielen agenturen gehört das meine bewerbung super war nur leider bin ich den meisten zu jung *Schnief*... also wünsche dir viel glück und hoffe konnte dir bissl helfen...

ciaoi greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DaHinzor

Dabei seit: 01.01.2007
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. stimme Mineur bei seinen Punkten zu, würde aber noch folgendes ergänzen:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren

.. is so an sich ja nich verkehrt, aber wenn du nen Ansprechpartner rausfindest, zeigst du noch mehr, dass du dich grade für den Betrieb da interessierst.

.. wenn du dich schon auf die Anzeige im Netz beziehst, dann ruhig auch die Seite nennen.

.. und guck dir nochmal Orth./Gram. an, da sind ein zwei Kommata zu viel:
Zitat:
Im Juli 2006, habe ich
Zitat:
Erfahrungen, habe ich
Zitat:
sowie Fachbezogener Unterricht
-> sowie fachbezogenem Unterricht (..wobei ich grad überlege ob das im Bezug auf "Erfahrungen sammeln" so gut zusammen passt ..)

.. und noch zum Lebenslauf: .. tabellarisch .. und die zeitliche Reihenfolge rückwärts .. die Leutchens gucken lieber zuerst, was du zuletzt gemacht hast, anstatt wo du in der 1. Klasse in der Schule warst ..

.. tjoar .. ansonsten von mir aus hier auch viel Erfolg .. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.03.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps, soll man nicht lieber ein klassischen lebenslauf schreiben?
 
AB-1987

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Solingen – NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau nochmal genau wegen Zeichensetzung, Rechtschreibung und das du die Programmnamen richtig schreibst.
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.03.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig lese, bewirbst du dich dort, weil du umziehst und deshalb einen neuen Ausbildungsplatz suchst? Dann würde ich den Brief so einleiten. Ansonsten schön geschreiben, einige Sätze sind aber sehr lang. Besser ist es, sie in einzelne kleinere Sätze zu zerlegen. Und du wirfst sehr großzügig mit Kommas um dich ... Grins. Hier mal nur so als Vorschlag:

Zitat:
Da ich dieses Jahr von ... nach ... umziehen werde, suche ich an meinem zukünftigen neuen Wohnort nach einem Betrieb, in dem ich meine Ausbildung als Mediengestalterin fortsetzen kann. Bei meiner Suche bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen, die mich sehr anspricht.

Ich bin derzeit im ... Lehrjahr und habe viel Freude an dem Beruf. Ich arbeite gerne im Team und auch sonst bin ich kontaktfreudig und kreativ. Ich bin zuverlässig und freundlich und verfüge über sehr gute Computerkenntnisse. In meiner Ausbildung strebe ich eine vielfältige, anspruchsvolle Herausforderung mit großem Entwicklungspotential an. Ich konnte bereits Erfahrungen in den Lernbereichen Entwickeln und Anwenden von Gestaltungsgrundsätzen sowie Herstellen von Medienprodukten und Multimediaprodukten sammeln. Auch Layout- und Bildbearbeitungsprogramme wie Indesign, PS, Quarkexpress und Freehand sind mir nicht fremd. Durch fachbezogenen Unterricht konnte ich meine praktischen Erfahrungen sinnvoll ergänzen.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

...


Was meinst du mit 'klassischer' Lebenslauf? Ich dachte immer, der klassische Lebenslauf ist ein tabellarischer Lebenslauf .. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.03.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass das mal bitte komplett lesen, der Text strotzt vor Fehlern, bspw. die Kommasetzung ist vollkommen verwurschtelt und stilistisch bricht er einem das Kreuz. Hol dir mal Tipps von erfahrenen Leuten oder belege einen Bewerbungskursus, hier wird dir nicht richtig geholfen.
 
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 18.03.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluecafe hat geschrieben:
Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig lese, bewirbst du dich dort, weil du umziehst und deshalb einen neuen Ausbildungsplatz suchst? Dann würde ich den Brief so einleiten. Ansonsten schön geschreiben, einige Sätze sind aber sehr lang. Besser ist es, sie in einzelne kleinere Sätze zu zerlegen. Und du wirfst sehr großzügig mit Kommas um dich ... Grins. Hier mal nur so als Vorschlag:

Zitat:
Da ich dieses Jahr von ... nach ... umziehen werde, suche ich an meinem zukünftigen neuen Wohnort nach einem Betrieb, in dem ich meine Ausbildung als Mediengestalterin fortsetzen kann. Bei meiner Suche bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen, die mich sehr anspricht.

Ich bin derzeit im ... Lehrjahr und habe viel Freude an dem Beruf. Ich arbeite gerne im Team und auch sonst bin ich kontaktfreudig und kreativ. Ich bin zuverlässig und freundlich und verfüge über sehr gute Computerkenntnisse. In meiner Ausbildung strebe ich eine vielfältige, anspruchsvolle Herausforderung mit großem Entwicklungspotential an. Ich konnte bereits Erfahrungen in den Lernbereichen Entwickeln und Anwenden von Gestaltungsgrundsätzen sowie Herstellen von Medienprodukten und Multimediaprodukten sammeln. Auch Layout- und Bildbearbeitungsprogramme wie Indesign, PS, Quarkexpress und Freehand sind mir nicht fremd. Durch fachbezogenen Unterricht konnte ich meine praktischen Erfahrungen sinnvoll ergänzen.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

...


Was meinst du mit 'klassischer' Lebenslauf? Ich dachte immer, der klassische Lebenslauf ist ein tabellarischer Lebenslauf .. Grins


danke für die hilfe, na klassisch ist in sätzen !??
 
 
Ähnliche Themen Kontrolle des Bewerbungsschreibens für Stellenwechsel
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung - pdf
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.