mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Ihre Meinung zur Bewertung meiner Bewerbungshomepag vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Ihre Meinung zur Bewertung meiner Bewerbungshomepag
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Die Startseite finde ich persönlich ziemlich ansprechend, auch das Foto. Jeder ist so wie er ist, das ist doch gerade das interessante. Warum also ein langweiliges 0815-Bild verwenden?

Die Unterseiten finde ich persönlich auch viel zu knallig bunt. Bei der Startseite hätte ich ehrlich gesagt erwartet, dass zwar vielleicht jede Seite eine eigene Farbe hat, aber auch eher dezenter. Das mit dem Duplex fände ich persönlich ansprechend, also quasi schwarz-weiß mit einem leichten Blaustich, auf der nächsten Seite ein leichter Rotstich etc.

Die Animation finde ich persönlich auch eher ablenkend und von der Art her auch nicht so gut gemacht, dass sie irgendetwas großartiges zum Gesamteindruck beitragen würde. Ein ausdrucksstarkes Foto pro Seite würde ich vorziehen. Die DNA find ich jetzt auch nicht so super, vor allem weil sie auch einfach im leeren Raum unten abgeschnitten wird und bei Handwerk der rote Link auf dem Grün... naja...

Ich weiß nicht, ob das dadurch kommt, dass die Bilder links unterschiedlich breit sind, aber die Links unten (Kontakt,...) springen immer.

Arbeitssuchend würde ich auch entfernen, immerhin hast du in dem Jahr ja auch nebenher noch etwas gemacht...

Ansonsten viel Spaß mit deiner Seite!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mayu

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimme mit den meisten hier überein...
Was mir aber noch besonders sauer aufgestoßen ist:
Die Hintergrundbilder sind meistens ziemlich unscharf, besonders bei "Portfolio"
Die Schrift ist ja anscheinend Teil der Bilder und das sieht man auch - im negativen Sinne * Nee, nee, nee *
Außerdem finde ich, das die Animation alles andere als professionell aussieht. Wirkt auf mich eher etwas "billig"

Für mich im Gesamteindruck alles andere als ansprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das deine erste Webseite wäre für Privat, würde ich sagen.. geht noch.

Aber nicht als Bewerbungsseite. Die Grafiken pixelig(gif)... Augenkrebs bei Handwerk (Weiße Schrift auf knallgrün?)

Ich finde das Eingangsbild garnicht so schlecht... muss ja nicht jeder mit Anzug hocken, aber wenigstes nicht ärmelfrei. Das geht gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
Wenn das deine erste Webseite wäre für Privat, würde ich sagen.. geht noch.

Aber nicht als Bewerbungsseite. Die Grafiken pixelig(gif)... Augenkrebs bei Handwerk (Weiße Schrift auf knallgrün?)

Ich finde das Eingangsbild garnicht so schlecht... muss ja nicht jeder mit Anzug hocken, aber wenigstes nicht ärmelfrei. Das geht gar nicht.


Word.

+

Der Extrudieren-Filter im Hintergrund deines Fotos (index) geht mMn. g a r n i c h t .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gestalterische haben ja die anderen schon aufgezählt, mir gefällt aber auch der inhalt nicht.

"Sie suchen einen Allrounder? ...
Jemanden, der überall im grafischen Gewerbe handwerkliche Erfahrungen gemacht hat und nicht nur bunte Bildchen macht?

Sie haben Ihn gefunden!

Von der Idee (Scribble) über die Umsetzung (Layout, Druckvorstufe) bis zur Produktion (Vorlagenherstellung, Proofs, Plotts) betreue ich Ihre Kunden routiniert und komplett."


warum nach "Allrounder?" die punkte?

"bunte bildchen" -> jemand der die arbeit anderer mit bunte bildchen abtut, wirkt nur hochnäsig, überheblich und unseriös, man sollte in seiner eigenen bewerbung nicht die arbeit anderer in den dreck ziehn (unabhängig davon ob du recht hast oder nicht)

"Erfahrungen gemacht hat" -> das ist kein gutes Deutsch, wenn schon, dann lieber sowas wie "Erfahrungen sammeln konnte"

"betreue ich Ihre Kunden routiniert und komplett" -> das komplett ist unnötig, warum solltest dus auch nur halb machen, is doch klar dass dus komplett machst, wenn du schon alle einzelnen schritte durchläufst.

das routiniert kommt auch nicht gut, routiniert hat für mich immer einen hauch von gelangweilt, immer gleich, uninspiriert, unkreativ... routine gibts bei volkswagen am laufband oder an der supermarktkasse, du solltest nicht routiniert sein, such lieber nach einer anderen umschreibung dafür dass dir dein beruf leicht von der hand geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.02.2009 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:


"bunte bildchen" -> jemand der die arbeit anderer mit bunte bildchen abtut, wirkt nur hochnäsig, überheblich und unseriös, man sollte in seiner eigenen bewerbung nicht die arbeit anderer in den dreck ziehn (unabhängig davon ob du recht hast oder nicht)


Das ist mir auch aufgefallen. Ich finde so ein Spruch ist in unserer Branche ein "Schuss ins eigene Knie". Lieber positiv formulieren. Eben kompetentes funktionales Design.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 07.02.2009 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Introseite gefällt mir sehr gut; danach lässt es aber stark nach.
Vor allem die anderen Farben gefallen mir irgendwie nicht.

In deinem Lebenslauf steht: Actionskript ---> evtl zu Actionscript ändern

ist aber nur so ne Kleinigkeit am Rande
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis Bewertung
Lebenslauf bewertung
Bewertung Bewerbungs-PDF
Bewertung Bewerbungsschreiben
Bewertung von Auftraggebern
Bewertung Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.