mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Feedback meines Anschreibens für MG vom 10.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Feedback meines Anschreibens für MG
Autor Nachricht
wuschel90
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2009
Ort: Schweinfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.11.2009 20:47
Titel

Bitte um Feedback meines Anschreibens für MG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir mal paar Gedanken zwecks meines ANschriebens für Mediengestalter gemacht, hoffe ihr könnt mir bissi weiter helfen und ratschläge geben. Danke


Sehr geehrter Herr XXX,

in einem Gespräch mit meinem Berufsberater am 26.10.2009 erfuhr ich, dass sie für das kommende Jahr zum 1.9.2009 eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik anbieten. Da dieser Ausbildungsberuf meinen Interessen sehr entspricht übersende ich ihnen hiermit meine Unterlagen.

Warum Mediengestalter in Digital- und Printmedien?

Kreativität und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Merkmalen, und da es schon immer ein großes Hobby von mir war meine kreative Fähigkeit anhand von Fotografie und Bildbearbeitung unter Beweis zu stellen bringe ich die entscheidende Leidenschaft und Motivation für diesen Beruf mit. Das Arbeiten am PC ist für mich selbstverständlich und alltäglich, eingeschlossen das eigenständige Einarbeiten in neue Software. Im Bereich der Gestaltung am PC konnte ich bereits privat viel Erfahrung sammeln, zum Beispiel mit dem Gestalten von Homepages und das Bearbeiten von Bildern. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Arbeiten unter Stress und Zeitdruck keine Probleme habe und mit der freundliche Umgang mit Kunden sehr am Herzen liegt. Dieser Beruf ermöglicht es mir somit, meine kreativen Fähigkeiten im Zusammenspiel von Bild und Text zu präsentieren und gleichzeitig noch auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Mich faszinieren die Möglichkeiten der Umsetzung von bestehenden Ideen mit Hilfe des Computers genauso wie die Konzeption von Werbemitteln.

Nach meinem im August nächsten Jahres endenden freiwilligen sozialen Jahres würde ich mich sehr freuen die Ausbildung in ihrem angesehenen Unternehmen zum 1.9.2009 zu beginnen und tatkräftig in ihrem Team mitzuwirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also grundsätzlich ist das ganz solide. Du hast noch einige Kommerfehler, sollte man noch mal richtig drüber lesen. Im letzten satz hast du angesehenes Unternehmen stehen das find ich ein bisschen übertrieben...vlt nur Unternehmen?
Was weißt du denn noch über die Firma? Gibt es irgendwelche Dinge die die Firma auszeichen und die auf dich zutreffen?
Zum Thema Kunde, ich denke das nur ganz wenige von uns wirklich Kundenkontakt haben, das ist immer noch Chefsache *zwinker*

Aber wie gesagt sonst find ich das schon ganz gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MiuMiu

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie mein Vorredner/-schreiber schon sagte, nochmal Korrektur lesen lassen und etwas mehr auf das Unternehmen beziehen (wenn du etwas darüber weißt)... ansonsten schon ganz gut! Ich würde deine Vorerfahrung auf jeden Fall noch mit ein paar Arbeitsproben belegen.

Und zu dem Kundenkontakt: Auf jeden Fall drin lassen. Ich arbeite als Grafikerin und habe sehr viel Kundenkontakt! Das ist ja von Firma zu Firma unterschiedlich... und selbst wenn es bei der Stelle auf die du dich bewirbst kaum Kundenkontakt geben sollte (was du sicherlich vorher nie so genau wissen kannst), schadet es bestimmt nicht wenn der Chef weiß dass du mit Menschen umgehen kannst....

Diesen Satz würde ich allerdings noch umformulieren:

Zitat:
Auch habe ich die Erfahrung gemacht... und mit der freundliche Umgang mit Kunden sehr am Herzen liegt.


Eher sagen dass dir der Umgang mit Kunden Spaß macht oder so..... oder einen anderen Satzanfang wählen, in der Kombination hört's sich etwas komisch an....
  View user's profile Private Nachricht senden
ashyda

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.11.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bereits privat viel Erfahrung sammeln, zum Beispiel mit dem Gestalten von Homepages und das Bearbeiten von Bildern. Auch habe ich die Erfahrung gemacht,

Doppelte Wörter, so direkt hintereinander, kommen nicht gut.
Ansonsten, wie die Vorredner bereits sagten, dringend nochmal die Kommata überprüfen! Lächel

Und.. es heißt Website, nicht Homepage. Homepage ist lediglich die Startseite Lächel


Zuletzt bearbeitet von ashyda am Fr 20.11.2009 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.11.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knoedel000 hat geschrieben:
Du hast noch einige Kommerfehler


Die Rechtschreibung sollte man in diesem Beruf auch nicht ausser Acht lassen... * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 20.11.2009 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung meines Anschreibens
Bewertung meines Anschreibens
Bitte um Bewertung meines Anschreibens.
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Feedback zum Deckblatt
Feedback- bewerbungslayout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.