mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewerbungsbewertung! vom 12.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Bewerbungsbewertung!
Autor Nachricht
p_city
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 13:28
Titel

Bitte um Bewerbungsbewertung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild und Ton.

Nach einem Schülerpraktikum beim SAEK Bautzen war ich mir sicher:"Das möchte ich unbedingt weitermachen!". Nach meinem Abitur verfolge ich dieses Vorhaben nun mehr denn je.

Schon seit vielen Jahren habe ich mich mit Audioschnitt, -Technik, -Mischung und -Produktion beschäftigt und dies auch oft mit Videoschnitt und Bildbearbeitung in einigen Projekten verbinden können. Seit 2 Jahren trete ich regelmäßig als DJ auf und verwende unter anderem auch eigens produzierte Lieder.

Dies alles habe ich mir stets autodidaktisch beigebracht, was eine gutes Auffassungsvermögen vorraussetzt. Durch verschiedene Projekte und Events habe ich mich stets im Team verwirklicht und sehr viel Flexibilität bewiesen.

Da ich meine Leidenschaft, Interesse und Engagement für Gestalterische Aufgaben gerne mit einem Beruf verknüpfen würde, habe ich mich für den des Mediengestalters Bild un Ton entschieden. Ich hoffe bei ihnen dazulernen zu können und neue Spannende Erfahrungen zu sammeln. Dafür werde ich sie im Gegenzug tatkräftig unterstützen und zur Seite stehen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich gerne freuen.

Mit freundlichen grüßen.



---> ist das zu dick aufgetragen?
--->würde mich über verbesserungsvorschläge freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab auf den ersten Blick nichts zu meckern, wenn du das auch halten kannst was da drin steht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JMe hat geschrieben:
Also ich hab auf den ersten Blick nichts zu meckern,


Wenn die Rechtschreibfehler nicht stören ... *zwinker*

p_city:

Nach Kommas schreibt man klein weiter, Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben, das Auffassungsvermögen, die Leidenschaft, aber das Interesse und das Engagement, Adjektive werden klein geschrieben, beim "und" fehlt das "d", Adjektive immer noch klein, Ihnen zur Seite stehen, nicht "Sie" zur Seite stehen, du würdest dich "gerne freuen"? Und Nomen wie die freundlichen Grüße natürlich groß.

Und das waren jetzt nur die Formalia. Du hast Abitur?

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p_city hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild und Ton.

Nach einem Schülerpraktikum beim SAEK Bautzen war ich mir sicher:"Das möchte ich unbedingt weitermachen!". Nach meinem Abitur verfolge ich dieses Vorhaben nun mehr denn je.


Ok. Was möchtest du weiter machen? Was hast du beim SAEK denn gemacht? Und was fandest du daran so super?

p_city hat geschrieben:
Schon seit vielen Jahren habe ich mich mit Audioschnitt, -Technik, -Mischung und -Produktion beschäftigt und dies auch oft mit Videoschnitt und Bildbearbeitung in einigen Projekten verbinden können. Seit 2 Jahren trete ich regelmäßig als DJ auf und verwende unter anderem auch eigens produzierte Lieder.

Seit vielen Jahren? Seit 10 oder 20?
Von welchen Projekten sprichst du denn da? Privat, für die Schule?
Hast du da irgendwelche Referenzen? Wo trittst du als DJ auf? Hochzeiten? Disko?

p_city hat geschrieben:
Dies alles habe ich mir stets autodidaktisch beigebracht, was eine gutes Auffassungsvermögen vorraussetzt.

Das klingt etwas arrogant.
p_city hat geschrieben:
Durch verschiedene Projekte und Events habe ich mich stets im Team verwirklicht und sehr viel Flexibilität bewiesen.

Du redest die ganze Zeit von deinen tollen vielen Projekten, aber niemand kann sich überhaupt ein Bild davon machen, was du eigentlich damit meinst. Gib doch mal Beispiele an, kein Mensch versteht, wovon du da sprichst.

p_city hat geschrieben:
Da ich meine Leidenschaft, Interesse und Engagement für Gestalterische Aufgaben gerne mit einem Beruf verknüpfen würde, habe ich mich für den des Mediengestalters Bild un Ton entschieden. Ich hoffe bei ihnen dazulernen zu können

Dazu lernen?! Wie? Bist du schon ausgebildet und willst dich nur weiterbilden?
Du willst nicht dazu lernen, du willst lernen!
p_city hat geschrieben:
und neue Spannende Erfahrungen zu sammeln. Dafür werde ich sie im Gegenzug tatkräftig unterstützen und zur Seite stehen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich gerne freuen.

Das ist ja super nett von dir. * Ööhm... ja? *

So. Erst einmal: Du sprichst weder von dir, noch von der Firma.
Dieses Anschreiben könnte von irgendeinem Menschen, der gerne Mediengestalter Bild und Ton werden möchte, an irgendeine Firma, die zufällig in der Richtung ausbildet. Das klingt unpersönlich.
Wieso willst du ausgerechnet zu dieser Firma? Was hat dich besonders angesprochen? Gibt es Referenzen, die du toll findest?
Gleichzeitig: Wer bist du überhaupt? Erzähl mal ein bisschen was von deinen "Projekten" und von dir selbst.

Und den Satz "Das möchte ich unbedingt weitermachen" würde ich unbedingt streichen. Ein Zitat übermittelt dem Leser nur, dass du nicht in der Lage bist, deine Gedanken in vollständigen und richtigen Sätzen auszudrücken.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p_city
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also doch zu dick aufgetragen...
puuuh...
danke erstmal fürs feedback, nachbearbeitung folgt...
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p_city hat geschrieben:
nachbearbeitung folgt...


Und rotz' das nicht mal eben so hin, dann passieren auch nicht so viele Fehler.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
p_city hat geschrieben:
nachbearbeitung folgt...


Und rotz' das nicht mal eben so hin, dann passieren auch nicht so viele Fehler.


Das hat imho nichts mit hinrotzen zu tun. Viele machen sich nur im Vorfeld nicht ausreichend Gedanken und sind sich auch nicht darüber im Klaren, was ein Personaler gerne und was er nicht so gerne liest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unma hat geschrieben:

Das hat imho nichts mit hinrotzen zu tun. Viele machen sich nur im Vorfeld nicht ausreichend Gedanken und sind sich auch nicht darüber im Klaren, was ein Personaler gerne und was er nicht so gerne liest.


Das ist zwar sicher auch richtig, erklärt aber nicht eine derartige Häufung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 13pixelchen Bewerbungsbewertung pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.