mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte mein Anschreiben bewerten vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte mein Anschreiben bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2012 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum hinterlässt du in deinem anschreiben so eine schleimspur? ich will keinen unterwürfigen azubi, sondern einen leistungsstarken.

außerdem bezweifel ich (und auch dein zukünfitger ausbilder), das du in der lage bist, zu beurteilen was innovativ ist.
(bei agenturen, werbemittel usw)

Zitat:
mit großem Interesse habe ich auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01.09.2012 Auszubildende in meinem Wunschberuf suchen. Da mich Ihre Unternehmensphilosophie sehr anspricht und überzeugt, würde ich mich sehr freuen, meine Ausbildung zum Mediengestalter in Ihrem innovativen Unternehmen zu absolvieren.

Meine Güte! so so... man hat dich überzeugen können...

außerdem ist es uninteressant was dein freunde von dir denken.

was mich am meisten stört, ist das du in deinem anschreiben nur dich und deine fähigkeiten verbessern willst. die firma unterstützen wohl nicht...

das schreiben ist wie alle anderen. die gleichen floskeln, die gleichen unterwürfigen formulierungen und einen unnötigen ersten absatz...


das ist kritik und keine beschimpfung. Lächel
 
Nuclose
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht on war, habe ich es wieder überarbeitet. Menno!
Ist es vielleicht zu viel Text.. Menno!
______________________________________________-

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print
in der Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01.09.2012 Mediengestalter ausbilden. Da dies mein Wunschberuf ist, nehme ich Ihre Anzeige gerne zum Anlass, mich Ihnen vorzustellen.

Meine Kenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Mein Interessengebiet liegt verstärkt im Bereich Webdesign, sodass ich erste Grundkenntnisse in HTML sammeln konnte. Ebenso kommen auch meine kreativen Ideen in der Bildbearbeitung zum Einsatz. Dazu möchte ich meine bisherigen Basiskenntnisse und gestalterischen Fähigkeiten gerne erweitern und verbessern und ein fester Bestandteil in Ihrem Unternehmen werden.

Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Organisationstalent und ein freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden sind ein charakterfester Bestandteil. Positive Eigenschaften, die ich bei meinem Praktikum im E-Plus Shop unter Beweis stellen konnte und weiterhin bei meiner jetzigen Arbeit in der Skihalle beweisen kann. Genauso werde ich diese Eigenschaften während meiner Ausbildung und meinem späteren Beruf mit einbringen.

Gerne würde ich vor der Ausbildung ein Praktikum bei „FIRMENNAME“ absolvieren, damit Sie einen persönlichen Eindruck von meiner Arbeit machen können.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest freuen.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.01.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuclose hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print
in der Fachrichtung Gestaltung und Technik

richtig!

Nuclose hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01.09.2012 Mediengestalter ausbilden. Da dies mein Wunschberuf ist, nehme ich Ihre Anzeige gerne zum Anlass, mich Ihnen vorzustellen.

das liest vermutlich eh niemand...

Nuclose hat geschrieben:
Meine Kenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Mein Interessengebiet liegt verstärkt im Bereich Webdesign, sodass ich erste Grundkenntnisse in HTML gesammelt habe. Ebenso kommen auch meine kreativen Ideen in der Bildbearbeitung zum Einsatz. Dazu möchte ich meine bisherigen Basiskenntnisse und gestalterischen Fähigkeiten gerne erweitern und verbessern und ein fester Bestandteil in Ihrem Unternehmen werden.

hach ja... so wie immer halt.

Nuclose hat geschrieben:
Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Organisationstalent und ein freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden sind ein charakterfester Bestandteil. Positive Eigenschaften, die ich bei meinem Praktikum im E-Plus Shop unter Beweis stellen konnte und weiterhin bei meiner jetzigen Arbeit in der Skihalle beweisen kann. Genauso werde ich diese Eigenschaften während meiner Ausbildung und meinem späteren Beruf mit einbringen.

du musst den beruf nicht beschreiben, so wie du ihn dir vorstellst. oder füge zumindest ein "für mich" ein. da du noch keine ahnung von diesem beruf hast, kannst du dir auch nur beschrenkt vorstellen was alles dazu gehört...

was waren denn das für positive eigenschaften, beziehst du dich auf das voran gegangene? blöd, das dass praktikum branchenfremd war, also nichts mit design. schade auch das du dich so oft beweisen musst...

Nuclose hat geschrieben:
Gerne würde ich vor der Ausbildung ein Praktikum bei „FIRMENNAME“ absolvieren, damit Sie einen persönlichen Eindruck von meiner Arbeit machen können.

wenn du das schon anbietest, dann limitiere auch direkt die zeit. max 2 wochen.

Nuclose hat geschrieben:
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest freuen.

das auch noch? einen test? dann brauchst du kein praktikum anbieten. oder meinst du ein gespräch?


tja, ingesamt so wie alle anderen schreiben die man hier so liest. für mich geben es noch keinen grund, dich auf den stapel "interessant" zu legen. es steht alles drin was drin stehen sollte. aber das steht bei den anderen auch.
 
Nuclose
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Verbesserungen Nefliete.

Zitat:
Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Organisationstalent und ein freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden sind ein charakterfester Bestandteil. Positive Eigenschaften, die ich bei meinem Praktikum im E-Plus Shop unter Beweis stellen konnte und weiterhin bei meiner jetzigen Arbeit in der Skihalle beweisen kann. Genauso werde ich diese Eigenschaften während meiner Ausbildung und meinem späteren Beruf mit einbringen.


Zitat:
du musst den beruf nicht beschreiben, so wie du ihn dir vorstellst. oder füge zumindest ein "für mich" ein. da du noch keine ahnung von diesem beruf hast, kannst du dir auch nur beschrenkt vorstellen was alles dazu gehört...

was waren denn das für positive eigenschaften, beziehst du dich auf das voran gegangene? blöd, das dass praktikum branchenfremd war, also nichts mit design. schade auch das du dich so oft beweisen musst...


Meinst du vielleicht so:
Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Organisationstalent und ein freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden sind für mich ein charakterfester Bestandteil...

Zitat:
was waren denn das für positive eigenschaften, beziehst du dich auf das voran gegangene?


Ja ich beziehe mich auf das voran gegangene. Ist es doch nicht so gut? Menno!
____________________________________________________________________

Zitat:
Gerne würde ich vor der Ausbildung ein Praktikum bei „FIRMENNAME“ absolvieren, damit Sie einen persönlichen Eindruck von meiner Arbeit machen können.


Zitat:
wenn du das schon anbietest, dann limitiere auch direkt die zeit. max 2 wochen.


Gerne würde ich vor der Ausbildung ein zweiwöchiges Praktikum bei ,,FIRMENNAME" absolvieren, damit Sie einen persönlichen Eindruck von meiner Arbeit machen können.
_____________________________________________________________________

Und das mit dem Einstellungstest mein ich natürlich mti einem Vorstellungsgespräch.

Soll ich den Satz "mit großem Interesse habe etc." lieber anders formulieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
KrisSsy

Dabei seit: 05.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt alles irgendwie langweilig...

Es spricht einen einfach nicht an, ich denke vieles wird einfach nur überlesen.

Auch die Reihenfolge der Absätze spricht nicht an.

Dazu fehlt was du derzeit machst...

Und ich denke das Unternehmen weiß selbst welche Fähigkeiten gut sind und welche nicht. Das mit E-Plus wurde ich gar nicht sagen, nur wenn's der gleiche Beruf ist. So bringt es relativ wenig.

Und ein Einstellungstest ist etwas komplett anderes wie Vorstellungsgespräch, wenn das Unternehmen einen macht, dann laden sie dich schon dazu ein. Im Monent klingt es nach ich mach alles dafür, aber etwas Zurückhaltung ist auch gut, du kannst noch immer das Praktikum in Gespräch erwähnen, meist bieten sie dir das eh an.


Also mich spricht es leider absolut nicht an.


Zuletzt bearbeitet von KrisSsy am Mo 06.02.2012 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nuclose
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh okay..
Da ich wieder Zeit hab werde ich es nochmal überarbeiten. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben bewerten die 99.
Mein Anschreiben bewerten
Bitte Anschreiben Bewerten
Bitte Anschreiben bewerten
Bewerbungs Anschreiben bitte "bewerten"
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.