mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte mein Anschreiben bewerten vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte mein Anschreiben bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nuclose
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2012 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gib mir ja Mühe.Mach das ja auch nicht aus Spaß.. Menno!
Neuer Versuch.
___________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print
in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 01.09.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit Ihre Berufsbezeichnung und die Ausschreibung des Mediengestalters gelesen. Anschließend habe ich mir Ihre Internetseite und Referenzen angeschaut, sodass mein Interesse gewachsen ist und ich gerne eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren möchte.

Meine Kenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Mein Interessengebiet (oder: Meine Interessen liegen?) liegt verstärkt im Bereich Webdesign, aber auch in der Bildbearbeitung kommen meine kreativen Ideen zum Einsatz. Ich möchte nun meine erlernten Basiskenntnisse und Fähigkeiten gerne in der Ausbildung erweitern und verbessern, sodass ich mich in Zukunft als erfolgreicher Mediengestalter sehen möchte. Zudem besitze ich noch Grundkenntnisse in HTML sowie in den Microsoft Office Anwendungen Word, Excel und Power Point.

In meinem Bekanntenkreis gelte ich als zuverlässiger, lernwilliger, zielstrebiger und freundlicher Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt.

Gerne würde ich vor der Ausbildung ein Praktikum bei „FIRMENNAME“ absolvieren, damit Sie einen persönlichen Eindruck von meiner Arbeit machen können.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berufsbezeichnung? Ausschreibung des Mediengestalters?
Du hast dir die Webseite angeschaut, so dass dein Interesse gewachsen ist? Der Satz macht keinen Sinn.
Du willst deine Fähigkeiten erweitern, damit du dich als erfolgreicher mediengestalter sehen möchtest? Macht auch keinen Sinn. Und da wurde auch schon das gewünschte Selbstbildnis genannt.

Dass dein Freundeskreis dich so sieht, ist toll. Meine Frau findet mich auch total aufregend, gutaussehend und heldenhaft...

Da musst du nochmal ran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nuclose
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß.. Ein paar Bekannte haben sich es auch durchgelesen und fanden auch, das es keinen Sinn macht.
Ich hab jetzt etwas Hilfe bekommen und hoffe das es jetzt okay ist. Menno!
Das mit dem Bekanntenkreis werde ich noch ändern.
____________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print
in der Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01.09.2012 Auszubildende in meinem Wunschberuf suchen. Da mich Ihre Unternehmensphilosophie sehr anspricht und überzeugt, würde ich mich sehr freuen, meine Ausbildung zum Mediengestalter in Ihrem innovativen Unternehmen zu absolvieren.

Meine Kenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Mein Interessengebiet liegt verstärkt im Bereich Webdesign, aber auch in der Bildbearbeitung kommen meine kreativen Ideen zum Einsatz. Ihre Referenzen auf Ihrer Internetseite haben mich sehr überzeugt, dass ich der Meinung bin, meine Basiskenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen zu erweitern und zu verbessern. Zudem besitze ich noch Grundkenntnisse in HTML sowie in den Microsoft Office Anwendungen Word, Excel und Power Point.

In meinem Bekanntenkreis gelte ich als zuverlässiger, lernwilliger, zielstrebiger und freundlicher Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt.

Gerne würde ich vor der Ausbildung ein Praktikum bei „FIRMENNAME“ absolvieren, damit Sie einen persönlichen Eindruck von meiner Arbeit machen können.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon besser, nur
Nuclose hat geschrieben:
Ihre Referenzen auf Ihrer Internetseite haben mich sehr überzeugt, dass ich der Meinung bin, meine Basiskenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen zu erweitern und zu verbessern.


ist noch immer sehr verdreht.
ausserdem könnte man die zweite hälfte so verstehen, dass die agentur gerade mal in der lage ist basiskenntnisse zu verbessern.

edit: erster absatz, "absolvieren zu dürfen" klingt besser


Zuletzt bearbeitet von jense am So 08.01.2012 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.01.2012 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen
Ist das wichtig?
Zitat:
Da mich Ihre Unternehmensphilosophie sehr anspricht und überzeugt, würde ich mich sehr freuen, meine Ausbildung zum Mediengestalter in Ihrem innovativen Unternehmen zu absolvieren.
Diese Stelle würde ich eher so formulieren, dass Dein Typ gut zur Firmenphilosophie passen würde.
Zitat:
Meine Kenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Mein Interessengebiet liegt verstärkt im Bereich Webdesign, aber auch in der Bildbearbeitung kommen meine kreativen Ideen zum Einsatz.
Photoshop _ist_ Bildbearbeitung. Webdesign hat imho an dieser STelle nichts verloren. Du könntest aber schreiben, dass Du gerne _mit_ Photoshop Websitedesigns erstellst. Ob das ein Pluspunkt ist, sei dahingestellt (IMHO nicht).
Zitat:
Ihre Referenzen auf Ihrer Internetseite haben mich sehr überzeugt
Was Dich so alles überzeugt. Finde ich irgendwie anbiedernd.
Zitat:
dass ich der Meinung bin, meine Basiskenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen zu erweitern und zu verbessern.
Verbessern _zu können_. Nur, wem nützt diese Information. Bei einer Ausbildung eines Anfängers sollte man davon ausgehen können.
Zitat:
Zudem besitze ich noch Grundkenntnisse in HTML sowie in den Microsoft Office Anwendungen Word, Excel und Power Point.
Wirkt an dieser Stelle deplaziert. Ich würde alles Know-How an einer Stelle aufzählen.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am So 08.01.2012 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:

Zitat:
Meine Kenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Mein Interessengebiet liegt verstärkt im Bereich Webdesign, aber auch in der Bildbearbeitung kommen meine kreativen Ideen zum Einsatz.
Photoshop _ist_ Bildbearbeitung. Webdesign hat imho an dieser STelle nichts verloren. Du könntest aber schreiben, dass Du gerne _mit_ Photoshop Websitedesigns erstellst. Ob das ein Pluspunkt ist, sei dahingestellt (IMHO nicht).


warum sollte das kein pluspunkt sein? Au weia! womit arbeitest du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.01.2012 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil selbsternannte Webdesigner in Photoshop oft die selben Ergebnisse liefern. Den klassischen Einseiter irgendeines virtuellen Sportspielportals mit Fokus auf dunkle, coole Gestaltung und großformatiges Spiellogo. Das ist jedenfalls meine erste Assoziation zu Webdesign mit Photoshop. Klar kann man mit PS auch professionell gestalten, mit Ebenen und Ebenenkompositionen Button-Rollovers, Popups, verschiedene Seitenzustände etc. gestalten und simulieren. Aber das machen vermutlich die wenigsten Einsteiger.

Um die Frage zu beantworten: Ich benutze auch durchaus PS zum Mocken, zum kreativen Herumspielen oder zur Demonstration, mach meist aber die ersten Sachen direkt in HTML. Viele schwören auch auf Fireworks.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Programm ist eigentlich irrelevant, insofern stimme ich pantonine zu - explizit zu erwähnen, dass man "Webdesign mit Photoshop" macht ist daher unglücklich. Und ich glaube schon, dass man mit Photoshop dank dem gutem Layersystem schon vernünftig im Bereich Webdesign arbeiten kann. Alles eine Frage der Arbeitsumgebung, einem aufgeräumten Workflow etc.
Ich arbeite z.B. mit 960gs und packe mir das entsprechende Raster in Photoshop, das lässt sich dann später 1 zu 1 auf die Seite übertragen; direkt in HTML wäre mir das zu unflexibel. Das sieht dann z.B. so aus:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anschreiben bewerten die 99.
Mein Anschreiben bewerten
Bitte Anschreiben Bewerten
Bitte Anschreiben bewerten
Bewerbungs Anschreiben bitte "bewerten"
Anschreiben so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.