mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Hilfe von Fachmännern vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte Hilfe von Fachmännern
Autor Nachricht
Noize
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2007
Ort: Ulm
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 16:40
Titel

Bitte Hilfe von Fachmännern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine riesen Entscheidung die Woche zu fällen.
Schon 1000 Kommentare Beiträge gelesen die Meinungen spalten sich.

Folgende Situation

Ich möchte eine Ausbildung machen kann mich zwischen 2 Betrieben nicht entscheiden.

1. IT Kaufmann (Softwareunternehmen)
Europaweites Unternehmen haben in 7 Jahren stark Expandiert mehrere Filialien im Ausland
Frankreich , Italien , Polen , Norwegen
haben für den Bereich wo ich tätig werden soll noch niemanden net mal Ausgebildet
ich werde der erste sein. D.h. logischerweise auch gleich in der Ausbildung eine etwas gehobenere Position habe komplexe Projekte plane Firmanstrukturen analysiere und Lösungen in Auftrag gebe usw.

2. Mediengestalter
ein kleineres Unternehmen beschäftigt sich mit allen möglichen Bereichen des Berufes
Print, non Print haben auch eigenes Fotostudio für Modelaufnahmen usw.
die Ausbildung umfasst ein recht breites Spektrum. (Was mir auch sehr gefällt)

Nun zu dem wirklichen Problem
ich möchte nicht mein lebenlang nur als kleiner Angestellter arbeiten
Mediengestalter würde mir deutlich mehr Spass machen da ich schon mehrere Jahre als Hobby das mache.
Nun habe ich gelesen man verdient recht wenig da keine festen Preislisten & ein ständiger Krieg um die Preise herrscht und recht schlechte Weiterbildungschancen.

Gibts hier positive sowie negative Erfahrungen ?

Danke schonmal

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dich nach der MG ausbildung einfach selbstständig * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von rixxor am Do 16.08.2007 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bitte Hilfe von Fachmännern


*pah*




// aber wenn du kein kleiner mann bleiben willst, dann such dir entweder den richtigen betrieb aus und sei richtig gut, dann kannst du auch gut kohle kriegen oder du musst eh danach studieren.

und welche richtung, ist echt geschmacksache...ich kann das nicht objektiv beurteilen, ich würd jederzeit MG nehmen * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Do 16.08.2007 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.