mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte ganz dringend um Verbesserungsvorschläge... bitte...! vom 12.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bitte ganz dringend um Verbesserungsvorschläge... bitte...!
Autor Nachricht
Leontinus
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 02:37
Titel

bitte ganz dringend um Verbesserungsvorschläge... bitte...!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre super nett wenn ich verbesserungsvorschlaege erhalte... ist echt dringend!!

zb. was koennte ich besser formulieren... wat lass ich lieber weg.. usw... *Whaazzzz uppp?*





Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrter xxx,

im Internetportal www.sachischlibbanischsonstklautmirjemanddiestelle.de, bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetpräsenz angeschaut und konnte mir bereits einen umfassenden Eindruck von Ihrer Firma verschaffen.
Die hervorragenden Referenzen Ihres Unternehmens haben mich dazu veranlasst
mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Zur Zeit arbeite ich in dem Unternehmen meiner Eltern um mir den Umzug von xxx nach xxx zu finanzieren, welchen ich ab dem 1.03. antreten werde.

Wie Sie bereits aus meinem Lebenslauf erfahren haben, habe ich ein einjähriges Praktikum in einer Werbeagentur absolviert.
Mein Aufgabenbereich bestand größtenteils darin, Preislisten für unterschiedliche Kataloge zu korrigieren, dies forderte strengste Konzentration.
Auch mit den Programmen Photoshop, Indesign und Quark wurde ich täglich konfrontiert.
Ich sammelte dabei die meiste Erfahrung mit dem Programm Photoshop, allerdings bestand die größte Arbeitszeit mit Photoshop darin, Bilder für Kataloge freizustellen.
An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich besonders, den richtigen Umgang mit den Programmen kennen zu lernen um mein Potential an Kreativität und Ideen nutzen zu können.

Ich bin ein freundlicher Mensch, arbeite gerne im Team,
bin sehr integrierungsfähig und möchte deshalb gerne Ihr Unternehmen verstärken, über das
ich mich bereits im Internet informiert habe und es bemerkenswert finde, dass
Sie auch erfolgreich und seit längerem TV Produktionen ausstatten

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

xxx xxx

Anlagen:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugniskopie
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 03:56
Titel

Re: bitte ganz dringend um Verbesserungsvorschläge... bitte.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wurde ich täglich konfrontiert... "...gehörte täglich zu meinem Aufgabenbereich" oder so konfrontiert klingt wie "ungerne dazu gezwungen"

Ansonsten wart mal morgen ab was andere Sagen ich muss brav ins Bett Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.02.2009 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Bewerbung ganz gut, nur der letzte Teil stört mich etwas

Zitat:
...über das
ich mich bereits im Internet informiert habe...


Das steht schon zu Beginn des Anschreibens

Zitat:
und es bemerkenswert finde, dass
Sie auch erfolgreich und seit längerem TV Produktionen ausstatten


Wenn, dann sollte das auch in den ersten Absatz...es wirkt aber etwas gesschleimt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.02.2009 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"strengste Konzentration." naja hört sich auch komsich an, vllt besser "höchste Konzentrattion" oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 10:06
Titel

Re: bitte ganz dringend um Verbesserungsvorschläge... bitte.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leontinus hat geschrieben:
wäre super nett wenn ich verbesserungsvorschlaege erhalte... ist echt dringend!!

zb. was koennte ich besser formulieren... wat lass ich lieber weg.. usw... *Whaazzzz uppp?*





Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrter xxx,

im Internetportal www.sachischlibbanischsonstklautmirjemanddiestelle.de, bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetpräsenz angeschaut und konnte mir bereits einen umfassenden Eindruck von Ihrer Firma verschaffen.
Die hervorragenden Referenzen Ihres Unternehmens haben mich dazu veranlasst
mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Zur Zeit arbeite ich in dem Unternehmen meiner Eltern um mir den Umzug von xxx nach xxx zu finanzieren, welchen ich ab dem 1.03. antreten werde.

Wie Sie bereits aus meinem Lebenslauf erfahren haben, habe ich ein einjähriges Praktikum in einer Werbeagentur absolviert.
Mein Aufgabenbereich bestand größtenteils darin, Preislisten für unterschiedliche Kataloge zu korrigieren, dies forderte strengste Konzentration.
Auch mit den Programmen Photoshop, Indesign und Quark wurde ich täglich konfrontiert.
Ich sammelte dabei die meiste Erfahrung mit dem Programm Photoshop, allerdings bestand die größte Arbeitszeit mit Photoshop darin, Bilder für Kataloge freizustellen.
An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich besonders, den richtigen Umgang mit den Programmen kennen zu lernen um mein Potential an Kreativität und Ideen nutzen zu können.


Leontinus hat geschrieben:
Ich bin ein freundlicher Mensch, arbeite gerne im Team,
bin sehr integrierungsfähig und möchte deshalb gerne Ihr Unternehmen verstärken, über das
ich mich bereits im Internet informiert habe und es bemerkenswert finde, dass
Sie auch erfolgreich und seit längerem TV Produktionen ausstatten


Meiner Meinung nach nicht so in die länge leiern sondern auf dem Punkt kommen.
Vorschlag: Ich bin ein freundlicher, Teamfähiger und integrierungsfähiger Mensch und möchte ihr Team verstärken.
Über welches ich mich auf ihrer Webseite informiert habe. Besonders bemerkenswert finde ich, dass Sie mit Erfolg TV Produktionen ausstatten.

Leontinus hat geschrieben:
Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Würde sagen zwei mal "ich" ist nicht so toll und auch etwas selbstbewusster schreiben währe eventuell gut. Also in etwa so: Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Jetzt stellt sich nur für mich die Frage willst du MG für Digital- und Print oder Web oder Bild und Ton werden. Denn oben schreibst du von Photoshop & Co und unten wird die TV Produktion angehauen. Auch reicht es bestimmt einmal zu sagen das du dich auf deren Webseite informiert hast. Finde das sich irgendwie alles wiederholt und doppelt genannt wird.

Ich übernehem keine Haftung für Grammatik und Rechtschreibfehler *Whaazzzz uppp?*
Bin ja auch kein Texter oder Lektorat Grins


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 12.02.2009 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 10:15
Titel

Re: bitte ganz dringend um Verbesserungsvorschläge... bitte.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leontinus hat geschrieben:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrter xxx,

im Internetportal www.sachischlibbanischsonstklautmirjemanddiestelle.de(,) bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetpräsenz angeschaut und konnte mir bereits einen umfassenden Eindruck von Ihrer Firma verschaffen.
Die hervorragenden Referenzen Ihres Unternehmens haben mich dazu veranlasst,
mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Wie Sie bereits aus meinem Lebenslauf erfahren haben, habe ich ein einjähriges Praktikum in einer Werbeagentur absolviert.
Mein Aufgabenbereich bestand größtenteils darin, Preislisten für unterschiedliche Kataloge zu korrigieren, dies forderte höchsteKonzentration.
Auch mit den Programmen Photoshop, Indesign und Quark wurde ich täglich konfrontiert.
Ich sammelte dabei die meiste Erfahrung mit dem Programm Photoshop. Hier stellte ich insbesondere Bilder für Kataloge frei.
An der Ausbildung zum Mediengestalter reizt mich besonders, den richtigen Umgang mit den Programmen kennen zu lernen, damit ich mein kreatives Potential ausschöpfen kann.

Um meinen Umzug nach xxx finanzieren zu können, arbeite ich zur Zeit im elterlichen Unternehmen.

Ich bin ein freundlicher Mensch, arbeite gerne im Team,
bin sehr integrierungsfähig und möchte deshalb gerne Ihr Unternehmen verstärken, über das
ich mich bereits im Internet informiert habe und es bemerkenswert finde, dass
Sie auch erfolgreich und seit längerem TV Produktionen ausstatten (DEN ABSATZ BITTE NOCHMAL KOMPLETT NEU)

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

xxx xxx

Anlagen:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugniskopie


Ergänzung: Wenn Du die meiste Zeit Preislisten korrigiert hast - wieso hast Du dann hauptsächlich mit Photoshop gearbeitet?
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.02.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, musst glaub ich shcon noch einiges tun...

ich finde das mit deinen eltern irgendwie total unpassend. kannst du das nicht anders formulieren?
ich finde es auch total unwichtig, weshalb du bei deinen eltern arbeitest. ich meine, jeder arbeitet doch irgendwo, um sich irgendwas zu finanzieren. klingt so, als ob du immer nur dann irgendwo arbeitest, wenn was großes an finanzierung ansteht... weißt wie.
vor allem, fällt mir jetzt erst auf, wieso erwähnst du das überhaupt? dass die wissen, dass du bald dort wohnen wirst? der einzelne satz steht völlig zusammhangslos da rum...
ist neue ort denn weit weg von deinem jetzigen wohnort? wenn ja, gehen die vllt davon aus, dass du bald dort wohnen wirst. oder du erwähnst nur kurz, dass du kurz vor dem umzug stehst.
beschreibe lieber, was du in dem elterlichen unternehmen zur zeit machst


dann schreibst du "wie sie bereits aus meinem lebenslauf erfahren haben..." kannste so nicht schreiben, denn lesen die unternehmen nicht erst das anschreiben und dann den rest? also besser, wie sie meinem lebenslauf entnehmen können...

auch so, hat alles keinen zusammenhang miteinander vor allem dies: Wie Sie bereits aus meinem Lebenslauf erfahren haben, habe ich ein einjähriges Praktikum in einer Werbeagentur absolviert.

Mein Aufgabenbereich bestand größtenteils darin, Preislisten für unterschiedliche Kataloge zu korrigieren, dies forderte strengste Konzentration.

leg mal nicht so einen großen wert darauf, dass du die preislisten korrigiert hast. wenn du deine fähigkeit erwähnst, kannst du die konzentrationsfähigkeit miteinbeziehen und dann kurz den grund nennen, würd das aber nicht so einzeln da stehen lassen. ist zu "unwichtig" dafür (weßt wie ichs meine)


Auch mit den Programmen Photoshop, Indesign und Quark wurde ich täglich konfrontiert.

du wurdest mit den programmen ... konfrontiert. klingt so, als obs dir total schwer fiel und es eine wahre konfrontation für dich war.

und wieso willst du nur mg werden, um die programme kennenzulernen? a) wurdest du doch schon mit ihnen konfrontiert b) kann man dies auch in einem praktikum.
ist nicht überzeugend genug
lieber sowas: dass du ausbildungsplatz in diesem unternehmen willst, weil du sicher bist bei dem tollen unternehmen eine gute ausbildung zu bekommen. gehe auf ds unternehmen ein, auf kunden und auf deine kreativität und ideen, weißt wie?

dann schreibst du "allerdings bestand die größte Arbeitszeit mit Photoshop darin, Bilder für Kataloge freizustellen.
"
das klingt so, als würdest du es abwerten. tu das nicht! musst von dir überzeugen. manche können auch nach ner ausbildung nicht richtig freistellen, also setz da mehr wert drauf. ohne da überschwenglich zu wirken und das ganze anschreiben damit zu füllen

"integrierungsfähig" klingt komisch.... anpassungsfähig
und warum ist es BEMERKENSWERT dass sie seit längerem tv produktionen ausstatten. (am satzbau musst sowieso noch arbeiten) du findest es toll! also schreib das auch so ähnlich.

insgesamt slltest du mehr auf dene stärken eingehen, was hat das untenehmen von dir? warum soltle es dich nehmen?

hast so gute ansätze:
seriöser umgang mit finanzen
bildbearbeitung allgemein bereits gute kenntnisse mit den programmen
anpassungsfähig
interessiert
teamfähig
freundlich


ich hoffe, ich konnte etwas helfen

stell die neue dch nochmal rein


Zuletzt bearbeitet von MedienEngel am Do 12.02.2009 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungspage - Verbesserungsvorschläge?
Bitte um Verbesserungsvorschläge ;-)
Verbesserungsvorschläge Arbeitzeugnis
bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsunterlagen-Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.