mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Bewerbungsschreiben bewerten vom 02.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte Bewerbungsschreiben bewerten
Autor Nachricht
MrChoose
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 16:05
Titel

Bitte Bewerbungsschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich bin schon lange auf dieser Seite und habe gedacht ich müsse mich jetzt auch mal anmelden Lächel

So hier zu meiner frage: könnt ihr bitte mein Bewerbungsschreiben korrigieren? ja ich weis das dass alles ein bisschen spät kommt aber ich habe keine zusage vom Technischen BK bekommen und nun muss ich Bewerbungen schreiben...
Danke im vorraus *zwinker*
P.s. Die formatierung stimmt nicht zu 100% dem original ein


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie ein renommiertes Unternehmen sind und ich eine entsprechende Ausbildung anstrebe, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Ich habe die zweijährige Wirtschaftsschule in Stadt, mit der mittleren Reife bestanden.

Durch private Erfahrung und intensive Recherchen habe ich nähere Einblicke in das Berufsbild des Mediengestalters gewonnen, die meine Interessen an diesem Beruf festigten. Während meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Adobe Photoshop CS3 und Adobe Lightroom 2. Meine bisher erlernten Kenntnisse würde ich gerne in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, daher stellt mir die arbeit im Team sowohl auch die arbeit alleine, keine Probleme dar.

Gerne bin ich bereit, ein freies Praktikum bei Ihnen durchzuführen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von MrChoose am So 02.08.2009 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
XCarinaX

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 04:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sind noch ein paar Rechtschreibfehler drin, Groß und Kleinschreibung. Ich würde noch dazu schreiben wie du auf das Unternehmen gekommen bist. Ob du in der Zeitung was gelesen hast über das Jobangebot oder Internet....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XCarinaX hat geschrieben:
Ich würde noch dazu schreiben wie du auf das Unternehmen gekommen bist. Ob du in der Zeitung was gelesen hast über das Jobangebot oder Internet....


Wen interessiert das? Da gibt es wichtigeres. Z.B. was der TE bisher schon an Arbeiten vorweisen kann. Da antworte ich ihm aber lieber direkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 10:31
Titel

Re: Bitte Bewerbungsschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrChoose hat geschrieben:
Hi ich bin schon lange auf dieser Seite und habe gedacht ich müsse mich jetzt auch mal anmelden Lächel

da Sie ein renommiertes Unternehmen sind und ich eine entsprechende Ausbildung anstrebe, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Ist ein bisschen lieblos. Warum bewirbst du dich bzw. warum willst du MG werden? Was begeistert dich an diesem Berufsbild?

Zitat:
Ich habe die zweijährige Wirtschaftsschule in Stadt, mit der mittleren Reife bestanden.
Das steht ja sicher auch in deinem Lebenslauf. Kann also raus.

Zitat:
Durch private Erfahrung und intensive Recherchen habe ich nähere Einblicke in das Berufsbild des Mediengestalters gewonnen, die meine Interessen an diesem Beruf festigten. Während meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Adobe Photoshop CS3 und Adobe Lightroom 2. Meine bisher erlernten Kenntnisse würde ich gerne in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen.
Dass du gerne mit PS CS3 arbeitest, sagt gar nichts aus, macht meine Tochter auch. Aber was machst du besonders gerne, was kannst du deiner Meinung nach besonders gut, wo hast du besondere Talente oder Fähigkeiten? Und kannst du die mit entsprechenden Arbeitsproben belegen?

Zitat:
Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, daher stellt mir die Arbeit im Team sowohl auch die Arbeit allein keine Probleme dar.
Formulier es positiv, ohne das Wort "Probleme". Schreib einfach, was du gern machst und was dir liegt. Wo deine Stärken liegen, die du einbringen willst. (Aber ohne zu schleimen).

Zitat:
Gerne bin ich bereit, ein freies Praktikum bei Ihnen durchzuführen.
Super, das kommt immer gut. Wie lange? Überleg dir, was dir angemessen erscheint.

Insgesamt könnte noch ein bisschen mehr Leidenschaft rein, denn ohne Leidenschaft macht der Beruf keinen besonderen Spaß (meine persönliche Meinung). Nutz mal die Suchfunktion, hier wurden in anderen T. schon viele wertvolle Hilfestellungen zu deinem Therma gegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.08.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest besser schreiben was du für das unternehmen bewirken kannst und nicht das du deine kenntnisse vertiefen willst. du meinst das gleiche, sagst aber was anderes. du willst das unternehmen unterstützen und teil davon sein!

wenn du ein praktikum anbietest, dann setzt auch gleich den rahmen fest. einwenig selbstbewustsein schadet nicht. eine woche reicht da aus. vlt 2 wochen...

man erfährt nicht viel über dich. allerdings ist dein schreiben übersichtlich und enthält wenig geschwafel. der stil ist also nicht vekehrt. vlt noch zwei sätze die etwas mehr über dich und den job aussagen, was dich besonders macht. denn alle arbeiten gerne mit adobe in ihrer freizeit. Lächel
 
MrChoose
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 23:54
Titel

Re: Bitte Bewerbungsschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe es nochmal umgeändert, findet ihr es passt so besser?
MrChoose hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Wunsch ist es schon seit längerer Zeit den Beruf Mediengestalter auszuüben, da ich enstprechende Kenntnisse besitze und sie ein renommiertes Unternehmen sind bewerbe ich mich bei ihnen um eine Ausbildungsstelle.

Die zweijährige Wirtschaftsschule in Stad thabe ich im Juli dieses Jahres abgeschlossen und bestanden.

Durch private Erfahrung und intensive Recherchen habe ich nähere Einblicke in das Berufsbild des Mediengestalters gewonnen, die meine Interessen an diesem Beruf festigten. Während meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Adobe Photoshop CS3 und Adobe Lightroom 2. Meine stärken liegen im bereich Makeover und Composing. Meine bisher erlernten Kenntnisse würde ich gerne in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, daher stellt mir die Arbeit im Team sowohl auch alleine keine Schwierigkeiten dar.

Gerne bin ich bereit, ein freies Praktikum über einer Woche bei Ihnen durchzuführen.

Um weitere Details zu Besprechen, würde ich mich freuen wen Sie mich zu einem Persönlichen Gespräch einladen würden.


Zuletzt bearbeitet von MrChoose am Mo 03.08.2009 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbungsschreiben bewerten
Bewerbungsschreiben bewerten:
Bewerbungsschreiben bewerten..
bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.