mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte Arbeitszeugnis bewerten vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bitte Arbeitszeugnis bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bibi_1908
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 20:36
Titel

bitte Arbeitszeugnis bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

bräuchte dringend euren Rat. Und zwar muss ich mein Zeugnis selbst schreiben... habe aber natürlich keinen Plan von.

Ich hoffe, inr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe eine Ausbildung mit Fachrichtung Bild und Ton absolviert, jedoch hauptsächlich Etikettendesigns eines Unternehmens gemacht und neue Intranetauftritte erstellt bzw. bestehende gepflegt.

Und noch eine Frage:
Ist die Firma verpflichtet, ein Arbeitszeugnis innerhalb einer bestimmten Zeit zu erstellen? Ich weiß nicht, ob die das nicht hinauszögern wollen, da ich entgegen ihrer Erwartungen nicht bei ihnen geblieben bin.

Frau xx, geboren am xx in xx hat in unserem Betrieb vom 1. September 2009 bis zum 8. Juni 2012 eine Berufsausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton absolviert.

xx ist eine sowohl auf High-End-Videoproduktionen verschiedenster Formate als auch auf Print und Digitalmedien spezialisierte Firma. Die Firma bestand bis zu ihrer Umstrukturierung im Juni/Juli 2012 aus zwei Mitarbeitern und zwei Auszubildenden.

Zum Aufgabengebiet der Frau xx gehörten vor allem folgende Tätigkeiten:
• Herstellung von Bild- und Tonaufnahmen nach redaktionellen und gestalterischen Gesichtspunkten
• Anwendung der Grundlagen der professionellen Video- und Audiotechniken
• Herstellung von Printdesigns, vor allem Etikettendesigns
• Korrekturen und Bildretusche
• Erstellung, Programmierung neuer Internetauftritte sowie Contentpflege

Frau xx erledigte ihre aufgetragenen Arbeiten stets mit Umsicht, Wissen, Effizienz und beherrschte ihr Aufgabengebiet sehr sicher. Besonders hervorzuheben ist ihre Eigeninitiative in der Aneignung des Wissens für das Erstellen und Programmieren neuer Internetauftritte.

Ihr Verhalten gegenüber den Vorgesetzten war einwandfrei.

Frau xx verlässt uns mit dem Abschluss ihrer Ausbildung auf eigenen Wunsch.
Wir bedanken uns für ihr Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin sehr viel Erfolg.


Viiiieeelleeeen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommt man dazu, sich sein Arbeitszeugnis selber zu schreiben?
Dann würde ich aber nur das Beste vom Besten schreiben. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bibi_1908
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem der Betrieb sagt, entweder du schreibst es dir selbst oder du bekommst gar keins... Und da wir Freunde waren (bzw. hoffentlich noch sind.. bissi komplizifert) möchte ich auch nichts auf Spiel setzen.

Ich schreibe natürlich nicht das Beste vom Besten, da mir das dann sowieso von denen gestrichen wird und sie dann evtl. mir ein total negatives Zeugnis schreiben. Von daher lieber etwas durchschnittlicher (eher hin zu gut) und nicht das Allerbeste Lächel

Ist alles eine sehr komplizierte Geschichte...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Wie kommt man dazu, sich sein Arbeitszeugnis selber zu schreiben?


Du kannst das ja leider nicht wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bibi_1908
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich kann er es nicht wissen Lächel Wollte nur kurz erklären, warum wieso weshalb *zwinker*

Habt ihr Tipps für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Inhalt:
Schau Dir die üblichen Floskeln mal an. Wenn Du Dir das Zeugnis selber schreibst, würde ich erstmal mit der bestmöglichen Variante anfangen.

Zum Timing: Setz eine Frist. Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Grundlage kannst Du meiner Meinung nach ruhig einen Zeitraum von vier Wochen setzen. Sollte ja schneller gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2012 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bibi_1908 hat geschrieben:

Habt ihr Tipps für mich?


Ja - schreib' dir ein richtig gutes Zeugnis, das jetzige ist katastrophal schlecht. Über einzelne Formulierungen kannst du dann immer noch diskutieren, aber von sich aus ein mieses Zeugnis zu schreiben, geht ja wohl gar nicht.
 
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bibi_1908 hat geschrieben:
Indem der Betrieb sagt, entweder du schreibst es dir selbst oder du bekommst gar keins... Und da wir Freunde waren (bzw. hoffentlich noch sind.. bissi komplizifert) möchte ich auch nichts auf Spiel setzen.

Ich schreibe natürlich nicht das Beste vom Besten, da mir das dann sowieso von denen gestrichen wird und sie dann evtl. mir ein total negatives Zeugnis schreiben. Von daher lieber etwas durchschnittlicher (eher hin zu gut) und nicht das Allerbeste Lächel

Ist alles eine sehr komplizierte Geschichte...


Ich verstehe das System dahinter nicht. Auf der einen Seite schreibst Du, dass Du es Dir entweder selber schreiben musst oder Du bekommst gar keins. Auf der anderen Seite schreibst Du, dass sie Dir ein total negatives schreiben.

Ja, was denn nun? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis, bitte bewerten.
Wie würdet Ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?
Bitte Arbeitszeugnis bewerten - klingt irgendwie komisch
Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.