mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.07.2020 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich ein Hoffnungsloser Fall für die Branche? vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin ich ein Hoffnungsloser Fall für die Branche?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
RenHoek

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Essen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...was mir aber jetzt spontan noch einfällt, auch wenn man mathe im beruf nicht so umfangreich braucht... Aber in der Berufsschule! Da sind Stromkostenberechnung, Trafoberechnung usw an der Tagesordnung. Aber ich sags mal so, in der GP brauch man von 200 pkt die in Mathe möglich sind nur 101 zu erreichen um durch zu kommen.

Das höchste was ich bis jetzt hatte war in 30m höhe (logischerweise mit dem Hubsteiger) Folien kleben und ein System wechseln. Aber sowas mache ich nur selten, weil das machen normalerweise die jenigen die noch den Führerschein mit zulassung für alles haben. Mit nem normalen darf man den halt nicht fahren.. *Schnief*

Aber wenn dir der Folienteil am ehesten zusagt, schau doch einfach das du dann als reine Produktionskraft mitwirkst und Montage uä nur machst, wenn Not am Mann ist. Die meisten Firmen die ich kennen haben immer mindestens 2 die alleine für die Herstellung zuständig sind. (Plotten, entgittern, übertragen, verkleben blablubb) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RenHoek hat geschrieben:
Das höchste was ich bis jetzt hatte war in 30m höhe (logischerweise mit dem Hubsteiger) Folien kleben und ein System wechseln.


Beim Gedanken daran wird mir * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Respekt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RenHoek

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Essen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Hubsteiger als Leiter... Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Marktsituation 3D-Branche
Wenn Du in die Branche willst, musst Du dulden.
Mediengestalter - Welche Branche?
Die MG-Branche... eine unsichere Zukunft?
Nach der Ausbildung die Branche wechseln - möglich?
fragen zum einstieg in die design-branche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.