mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich ein Hoffnungsloser Fall für die Branche? vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin ich ein Hoffnungsloser Fall für die Branche?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SeArCh-nD-dEfEaT
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 20:28
Titel

Bin ich ein Hoffnungsloser Fall für die Branche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,ich bin neu hier... folgendes macht mir sorgen und zwar.. ich habe Neurofibromatrose im Rücken(Gutartiger Tumor) und eine dadurch ausgelöste Matheschwäche..Zur Zeit besuche ich aber ein Praktikum als Werbetechniker..es gefällt mir sehr es macht mir Spaß Folien zu entgittern... und beim tapen zuschaun(ich darfs ja nich)..jetzt wollt ich fragen ob etwas in der Richtung in Frage käme...also ob ihr Tipps habt...durch die Matheschwäche hab ich auch leider nur den Hauptschulabschluss... hm..ich würd gerne was machen in dem Bereich..
würd mich auf Antworten Freuen
Mfg
S!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 16.02.2007 23:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RenHoek

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm naja, unser geselle ist legastheniker.. also an sowas scheitert es nicht...und ich muss sagen ich hab nur n real und auch keine unbedingt gute mathe note *zwinker* von daher... ausprobieren, und wenn du es erklärst wirds sicherlich verstanden.
Aber was mir eher zu denken gibt ist das leiden mit deinem kreuz (weiss ja nicht ob das nun unbedingt mit schmerzen oder einschränkungen zutun hat oder einfach nur da ist aber nicht stört)... dir ist sicher, das du viel stehen bzw gebückt stehen musst, schleppen und auf montage musst?


Zuletzt bearbeitet von RenHoek am Do 15.02.2007 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SeArCh-nD-dEfEaT
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Montagezeugs macht mir die meisten sorgen,höhenangst =( und dann mein kleines leiden am rücken...
Bei dem mathematischen Teil hatte ich bisher nur probleme mit dem einmessen von getapeter plottfolie auf dibond.. (war auch sch... geschnitten aussenrum) ja das ist mir klar.. das wird dann wohl auch ein problem sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[ot] ... wie kann man einen Tumor bitte gutartig nennen, wenn er diese Symptome auslöst. [/ot]
  View user's profile Private Nachricht senden
RenHoek

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Höhenangst auch noch? Noch ein Nachteil für den Job... Und mit dem Einmessen ists auch Problematisch... Ich dachte jetzt Matheprobleme von...hm schlecht Flächenberechnung oder Prozentrechnung aber, wenns schon beim einmessen scheitert siehts schlecht aus. Unter anderem müsstest du ja auch Transparente bauen oä. dabei muss man auch immer die ausdehnung berücksichtigen etc. Also, es ist jetzt nicht so das man unglaublich komplizierte rechnungen berechnen muss..aber die Grundlagen in Mathe sollten schon drin sein, sonst sieht es eher schlecht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
RenHoek

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja und es ist egal obs scheisse geschnitten ist *zwinker* Man misst nie am Rand ein sondern an den Buchstaben, bzw am, was auch immer drauf soll
  View user's profile Private Nachricht senden
SeArCh-nD-dEfEaT
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japp stimmt auch wieder ><... naja noch alternativen zum vorschlag ? wie siehts aus mit digitaldruckern und so ?
  View user's profile Private Nachricht senden
RenHoek

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu kann ich jetzt nicht allzu sagen, nur einige male gemacht.
Da fragst eher die andern leute hier *zwinker*
Bin nur Folien, produktions, kunststoff und Montage-Tante
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Marktsituation 3D-Branche
Mediengestalter - Welche Branche?
Welches Studium als Einstieg in die 3D Branche
Gibt es ein Jobportal für die Entertainment-Branche?
fragen zum einstieg in die design-branche
Die MG-Branche... eine unsichere Zukunft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.