mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich der richtige? vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin ich der richtige?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausbildung zum mediengestalter - gestaltung & technik - im nonprint bereich

gibt doch genug agentur die nur aufs web spezialisiert sind, oder auch in allround agenturen kannst du ne "nonprint-ausbildung" machen, wo ist dat problem.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.10.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also vor allem das dritte web-layout gefällt mir besonders gut. und wie schon meine vorredner gesagt haben: gibt genug non-print, also web-agenturen. ich denk das wär das richtige bei dir!
 
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein paar gestalterische "auas" sind dabei,
aber das lernst du in der ausbildung, die
du mit großer wahrscheinlichkeit bekom-
men wirst. super ansatz.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:09
Titel

Re: Bin ich der richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adian hat geschrieben:
Das Problem bei der Ausbildung als Mediengestalter ist, dass es nicht reicht nur Weblayouts erstellen und umsetzen zu können, sondern auch praktisches Umsetzen zB.: Auf einen Zettel Ideen zeichnen. Ideen habe ich zwar genug, aber zeichnerisch bin ich nur durchschnitt. Menno!


Es reicht vielleicht wirklich nicht "nur" Weblayouts erstellen und umsetzen zu können. Hast wie ja schon angesprochen wurde eine gute Basis für Dich geschaffen und Voraussetzungen, die sich andere erst noch erarbeiten müssen. Und eine Ausbildung dient ja auch dazu Dir etwas beizubringen. Wäre ja komisch, wenn Du vorher schon nahezu alles kannst und die nachfolgenden drei Jahre der Ausbildung und die restlichen Jahre der Arbeitszeit nichts mehr dazu lernen könntest. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen was deine zeichnerischen Qualitäten betrifft. Es wird immer etwas geben, das Du nicht so gut beherrscht bzw. in dem Du Dich verbessern kannst oder auch komplett von Anfang an lernen musst. Würde mich aber während einer Ausbildung nicht nur auf Weblayouts konzentrieren und darin festbeißen, sondern auch den Blick über diesen Tellerrand schweifen lassen ...

Deine Weblayouts gefallen mir aber schon mal gut. Da hast Du wie auch schon angesprochen eine bessere Basis als viele andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird was. da hast schon n gutes stück vorgelegt. und tu dich nich so ab, ich glaub ich kenn fast keinen MG der wirklich gut zeichnen kann. so n bissi gekrakel und dat wars. fürs zeichnen (also so richtig reinzeichnung) sind meiner meinung nach eh meistens die grafiker zuständig *bäh*

doch, eine fällt mir ein, die brutal gut zeichnet, geht mit mir in berufsschule *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
itsmeanthony

Dabei seit: 25.10.2008
Ort: Cologne, Germany
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 16:44
Titel

tstststs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur an deinen english skills solltest du noch arbeiten Grins
(design 3)

slogan:
Zitat:
Professionality is one of the importants thinks in our live!


important ohne s!
think bedeutet denken.. thinG -> sache, ding
und da du our schreibst sollte es liveS heißen.

im deutschen sagt man zwar "in unserem leben". gemeint ist das individuelle leben jeder einzelnen person.
our live sagen im englischen nur (verheiratete) pärchen, familien etc.. (sie teilen ihr leben miteinander)
ihr wisst schon worauf ich hinaus will...

und .. es gibt kein 23am. entweder 23h oder 11am / 11pm.

also wenn du dich damit bewerben willst solltest du das zuvor ändern..

..dass das keinem anderen aufgefallen ist * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adian
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 17:00
Titel

Re: tstststs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itsmeanthony hat geschrieben:
nur an deinen english skills solltest du noch arbeiten Grins
(design 3)

slogan:
Zitat:
Professionality is one of the importants thinks in our live!


important ohne s!
think bedeutet denken.. thinG -> sache, ding
und da du our schreibst sollte es liveS heißen.

im deutschen sagt man zwar "in unserem leben". gemeint ist das individuelle leben jeder einzelnen person.
our live sagen im englischen nur (verheiratete) pärchen, familien etc.. (sie teilen ihr leben miteinander)
ihr wisst schon worauf ich hinaus will...

und .. es gibt kein 23am. entweder 23h oder 11am / 11pm.

also wenn du dich damit bewerben willst solltest du das zuvor ändern..

..dass das keinem anderen aufgefallen ist * Ööhm... ja? *


Hey,

ich habe gehofft das es nicht auffällt, ich habe es zwar schon in der PSD geändert, aber hatte keine lust es nochmal zu uploaden. *bäh*
Der satz ist sowieso zu lang und mit der Uhrzeit, da habe ich einfach schnell was hinschreiben wollen, aber wurd ja schon alles in der psd geändert. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
itsmeanthony

Dabei seit: 25.10.2008
Ort: Cologne, Germany
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber natürlich :>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was ist der richtige Weg?
Der richtige Job?
Die richtige Uni
Der richtige Weg ?
Das richtige für mich ?
Der richtige Beruf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.