mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin gezwungen die Ausbildung evtl. abzubrechen vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin gezwungen die Ausbildung evtl. abzubrechen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ninette-Rgbg

Dabei seit: 15.05.2007
Ort: Regensburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht fragst du einfach mal in der Berufsschule, die wissen oft von Firmen, die aktuell noch Azubis suchen! Hat zumindest nem Freund von mir geholfen, der is da gleich weitervermittelt worden Lächel

auf jeden Fall viel glück weiterhin! Drück dir die Daumen, dass doch noch alles positiv verläuft!
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch hat sich unsere Partnersagentur bereiterklärt mich zu übernehmen, aber auch nur für 1 Jahr. (bin im letzten Jahr)

Ehrlich gesagt, das ist mein absuluter Traumberuf und wenn das deiner auch sein sollte, geh das 1 Jahr ein und starte nocheinmal neu. Eigendlich kannst du dabei ja nicht viel verlieren, nur dazu gewinnen.. *zwinker*

Bewerbe dich neu * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DaKane
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute,
erst einmal vielen dank für eure hilfreichen antworten.
Ich hab schon ne liste zusammengestellt die ich abklappern werde und erst einmal telefonieren und fragen wie es denn aussieht. ich mein in hamburg sinds ja nicht grad wenig firmen Lächel

aber ich möchte eh auf zwei jahre verkürzen.
nächste woche hab ich schule und werd ma in der klasse ne ansprache halten und auch bei lehrer nachfragen, ob die mir weiterhelfen können oder infos haben.

weiß denn einer etwas genaueres über diese zuschüsse?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also den zuschuss vom arbeitsamt, hab ich erst bekommen, als feststand das meine firma insolvenz angemeldet hat.
ansonsten wird dir denk ich, von denen gesagt, das du doch besser froh sein solltest überhaupt eine stelle zu haben...

leistet denn dein chef noch alle zahlungen an dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
DaKane
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also werd ich nächsten monat sehen.
bisher gings, aber was nächsten monat los ist bin gespannt.
was ist wenn ich kein gehalt bekommen sollte?
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sollte er schleunigst insolvenz anmelden *zwinker*
dein chef ist dazu verpflichtet den auszubildenden ihren lohn zu zahlen.

falls es wirklich dazu kommen sollte, dass er euch nich mehr bezahlen kann, versuch doch mal mit ihm zu reden. so umständlich ist eine insolvenz auch nich, solang man seine buchführung unter kontrolle hat. und für euch azubis ist es um einiges einfacher etwas neues zu finden - vor allem, da ihr einen vernünftigen grund angeben könnt. und auch vom arbeitsamt unterstützung erhaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Misha

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
Fotograf ist doch so ähnlich wie n arbeitsloser, oder ?

Purer Nonsense.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich werde auf der Arbeit gezwungen hässlich zu gestalten
Javascript (u. evtl. HTML5) Weiterbildung in Franken
Biete Zimmer für Bürogemeinschaft in Krefeld. Evtl. Aufträge
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.