mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 14:42
Titel

bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billig :D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!
ich wollt ma fragen wo ihr photoshop, illustrator oder indesign her habt... ich weiß das es so schülerangebote gibt für auszubildende, aber ich bin noch auf ausbildungsplatzsuche und möcjhte mir ein paar grundkenntinsse in illustrator und indesign aneignen, weil diese kenntnisse imma noch sehr in stellenanzeigen gefragt sind. aber ich habe nunmal nicht so viel geld um mir das alles anschaffen zu können Meine Güte! wisst ihr was ich da machen könnte??
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest dir von der adobeseite die 30 tage trials saugen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du könntest dir open source software kaufen...
da gibts kostenlose nachgemachte adobe-produkte..manchma haben sie nicht alle funktionen wie die adobe produkte, aber ich denke, sie sind schon recht ähnlich und zum kennen lernen immer gut...

zumal open-source software immer mehr im kommen ist, wie ich das mitbekomme..
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YasminH hat geschrieben:
oder du könntest dir open source software kaufen...
da gibts kostenlose nachgemachte adobe-produkte..manchma haben sie nicht alle funktionen wie die adobe produkte, aber ich denke, sie sind schon recht ähnlich und zum kennen lernen immer gut...

zumal open-source software immer mehr im kommen ist, wie ich das mitbekomme..


falls du auf GIMP anspielst (wofür man nebenbei bemerkt nichts bezahlen muss) dann * Ich muß mich mal kurz übergeben... * das ist für den privat anwender ganz gut, aber nichts wenn man professionell arbeiten möchte.

die einzigen kostengünstigeren programme wären die corel suiten. die sollen einiges können, ich selbst habe damit allerdings noch nie gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 20:49
Titel

Re: bildbearbietungsprogramme... woher bekomme ich die billi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:
ich weiß das es so schülerangebote gibt für auszubildende, aber ich bin noch auf ausbildungsplatzsuche


Du, die Schülerangebote gibt es nicht nur für Auszubildende, sondern auch für Schüler *zwinker*
Sofern du also noch vor dem Schulabscgluß stehst kannst du dir die auch kaufen (entweder Schulbescheinigung oder Schülerausweis sollten als Nachweis reichen)

Falls du aber deinen Abschluß schon gemacht hast und auch auf keine weiterführende Schule mehr gehst im Moment bleibt dir wohl nichts außer den oben genannten Alternativen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.01.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häufig bekommst Du bei ebay günstige ältere Vollversionen. Das ist nicht weiter schlimm, da Du in keiner produktiven Umgebung arbeitest und deshalb durchaus auf ein paar Raffinessen verzichten kannst. Um den Charakter und alle wesentlichen Funktionen zu verstehen, reichen alte Versionen für Anfänger immer, denn die Instrumente, die wirklich gut sind, werden i.d.R. in ihrer Funktion nie stark verändert.

Photoshop hat sich z.B. seit der Version 6 nicht mehr "wesentlich" geändert. Für einen Anfänger ist der Leistungsumfang dieser Version mehr als ausreichend. Illustrator ist ab Version 8 für Anfänger zu empfehlen. Alternativ ist auch noch Freehand ab Version 7 zum Erlernen der Grundlagen nicht schlecht. Allerdings stirbt Freehand gerade aus (oder wird gestorben). QuarkXPress ist ab der Version 4.1 für Anfänger geeignet. Indesign ist leider erst ab Version CS überhaupt geeignet. Acrobat benötigt man sowieso nur in der Version 5, da sich ab da nichts mehr für die Druckvorstufe geändert hat (ein paar Komfortfunktionen sind dazu gekommen, aber nichts, das nötig wäre, ums saubere PDFs zu erzeugen.)


Zuletzt bearbeitet von am Mo 28.01.2008 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na für InDesign kannst ud ja Scribus nehmen, das ist ziemlich gleichwertig und Open Source.
Und sonst: Corel? Is zwar nicht ganz so gut, aber auch nciht wirklich schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Na für InDesign kannst ud ja Scribus nehmen, das ist ziemlich gleichwertig und Open Source.
Und sonst: Corel? Is zwar nicht ganz so gut, aber auch nciht wirklich schlecht.


An Corel ist nichts schlechter als an Illu und PS - die Unterschiede liegen im Promillebereich und schlagen mal in die eine, mal in die andere Richtung aus.

Mit GIMPshop kann man sich ebenso wie mit einer angepassten PP-Oberfläche an die Bedienung von PS rantasten, in CorelDraw kann man die Oberfläche ebenfalls im Illu-Stil einstellen.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 29.01.2008 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freiberuflich - Woher bekomme ich Kunden?
Woher bekomme ich Infos über den aktuellen Tariflohn?
Woher Vorkenntnisse?
Wie bekomme ich Gestaltungsroutine?
Aufhebungsvertrag woher und wie läuft da ab.
Berichtsheft und Unterrichtsinhalte - woher?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.