mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild und TOn ! vom 24.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bild und TOn !
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
camoRa
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: RV
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci !
will mich eh erst für Seb 2005 bewerben.. aber ab wann soll ich da Bewerbungen schreiben?
wie ist die Aufnahmeprüfung beim NDR und was hast du für Noten bzw. Abschluss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.06.2004 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

camoRa hat geschrieben:
merci !
will mich eh erst für Seb 2005 bewerben.. aber ab wann soll ich da Bewerbungen schreiben?
wie ist die Aufnahmeprüfung beim NDR und was hast du für Noten bzw. Abschluss?



NDR, BR usw. erwarten glaube ich gute noten und haben ne nicht gerade lasche prüfung... die meisten wollen abi und ein praktikum sehen...
ich würd mich auch mal nach werbeagenturen und regionalsendern umschauen, aber vorsicht: viele kleine agenturen sind ein witz was die ausbildung angeht... (sind schnell pleite und man macht nix)

willst du dich denn in ganz deutschland bewerben oder nur in deiner gegend ?
könnte nämlich glaube ich schwer werden wenn du dich nur auf ein gebiet begrenzt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
arne

Dabei seit: 23.05.2004
Ort: MOCKBA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adressen habe ich leider keine, aber in dieser richtung soll hamburg ein gutes pflaster sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
camoRa
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: RV
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo dachte auch so an Berlin oder Hamburg...
und z Zt. mach ich ein Ausbildung als Foto und Medientechnischer Assistent, bringt das was ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Katja2k4

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, meld mich erst jetzt, weil ich im Urlaub war... *hehe*
Also Bewerbungsfristen findest du auf den Webseiten der Sender, schwanken so zwischen September und Dezember.
Zum Test hat der NDR dann 400 Leute eingeladen *zwinker* Wurden aber schon ne Menge rausgesiebt, meiner Ansicht nach die, die kein Praktikum vorweisen konnten. Aber dank deiner Ausbildung solltest du da mit halbwegs vernünftigen Noten und na vernünftigen Bewerbung reinkommen *zwinker*
Tja und der Test.. Anfangs kriegste so nen Zettel und musst ankreuzen ob bei zwei aufeinander folgenden Tönen der zweite lauter/leiser oder hüher/tiefer war, kleine Filmsequenzen auf Mängel überprüfen, und noch ein paar Sachen in die Richtung. Anfangs leicht, aber irgendwann steht jedem die Verwirrung ins Gesicht geschrieben Grins
Und dann halt noch ein test (ne Stunde glaube ich) am Computer über Allegmeinwissen, ganz viel Mathe und Physik etc
Nach diesen Tests werden dann ca. 1 Monat später ganze 50 Leute zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wovon letztendlich 15 genommen werden (Zahlen beziehen sich natürlich nur auf dieses Jahr).
Für mich war nach dem Test Schluss. Bin letztendlich dort gelandet, wo ich auch mal 2 Monate Praktikum gemacht habe.

Achja, habe Abi mit nem grandiosen NC von 3,2 * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.07.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katja2k4 hat geschrieben:
Sorry, meld mich erst jetzt, weil ich im Urlaub war... *hehe*
Also Bewerbungsfristen findest du auf den Webseiten der Sender, schwanken so zwischen September und Dezember.
Zum Test hat der NDR dann 400 Leute eingeladen *zwinker* Wurden aber schon ne Menge rausgesiebt, meiner Ansicht nach die, die kein Praktikum vorweisen konnten. Aber dank deiner Ausbildung solltest du da mit halbwegs vernünftigen Noten und na vernünftigen Bewerbung reinkommen *zwinker*
Tja und der Test.. Anfangs kriegste so nen Zettel und musst ankreuzen ob bei zwei aufeinander folgenden Tönen der zweite lauter/leiser oder hüher/tiefer war, kleine Filmsequenzen auf Mängel überprüfen, und noch ein paar Sachen in die Richtung. Anfangs leicht, aber irgendwann steht jedem die Verwirrung ins Gesicht geschrieben Grins
Und dann halt noch ein test (ne Stunde glaube ich) am Computer über Allegmeinwissen, ganz viel Mathe und Physik etc
Nach diesen Tests werden dann ca. 1 Monat später ganze 50 Leute zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wovon letztendlich 15 genommen werden (Zahlen beziehen sich natürlich nur auf dieses Jahr).
Für mich war nach dem Test Schluss. Bin letztendlich dort gelandet, wo ich auch mal 2 Monate Praktikum gemacht habe.

Achja, habe Abi mit nem grandiosen NC von 3,2 * Applaus, Applaus *



War selbst bim Test vom br, die ham se nicht wirklich alle,... da darf man lustig politiker reten und instrumente raushören usw... und im endeffekt werden die azubis dort mit irgendwelchen projekten abgespeist...
ich bin beim regionalsender und muss sagen dass ist das beste was einem passieren kann... man arbietet gleich mit und lernt wie ungefähr der berufsalltag aussieht ... (kammt immer auf die abeitsstelle an)

und das ganze mit nem 3,2er abi Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Katja2k4

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tjaha, 3,2er Abis rulen *Thumbs up!*

Sehe das genauso wie du. Auch beim NDR, so habe ich es jedenfalls von vielen erzählt bekommen, arbeiten die Azubis nur in ihrer Gruppe - das Highlight bildet dann die Hannover-Messe, bei der die Azubis ausm 3. Lehrjahr dann mal "richtig" Fernsehen machen dürfen *zwinker* Sicher hat alles Vor- und Nachteile, ich bin aber auch der Meinung, dass man gleich wissen sollte, wo der Hase langläuft *zwinker*

@Franschi
Es gibt ja doch Bild und Ton'ler hier Lächel


Zuletzt bearbeitet von Katja2k4 am Do 08.07.2004 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.07.2004 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katja2k4 hat geschrieben:
Tjaha, 3,2er Abis rulen *Thumbs up!*


@Franschi
Es gibt ja doch Bild und Ton'ler hier Lächel



Ja gott sei dank !
dachte auch schon ich muss unter den ganzen Printlern untergehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen NUR für MG Bild/Ton...
MG - Bild und Ton
Fragen zum MG Bild & Ton
MG Bild&Ton - Was hat man für Chancen ?
Vorstellungsgespräch MG Bild und Ton
MG Bild und Ton Tagesablauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.