mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.02.2023 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ? vom 11.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?
Autor Nachricht
Mädienfreak
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 14:53
Titel

Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich auf der Seite registriert, da diese einen sehr postitiven Eindruck gemacht hab.
Ich habe eine Frage die mich seit einer geraumen Zeit beschäftigt.

Habe mich bei Macromedia in Köln als Mediengestalter Bild und Ton beworben, die beschreibung der Anzeige war recht gut zu lesen aber die Frage welche mich beschäftigte war, ob mich diese Art ausbildung was kostet oder ein einkommen mit sich zieht. Schlau geworden bin ich aus der Sache nähmlich nicht, denn wenn die Ausbildung eher eine Zahlung mit sich zieht als eine Bezahlung, wäre es für mich nicht anzustreben diesen Ausbildungsplatz aufgrund fehlender finanzieller Mittel anzunehmen. Es handelt sich um eine Schule, welche diesen AUSBILUNGSPLATZ anbietet.
In der Anfrage hieß es nur, das ich nichts zahlen brauch, habe aber auch gehört dass eine solche ausbildung aber auch kein Gehalt mit sich zieht, deswegen bin ich richtig irritiert.

Wäre schön falls einer von euch bescheid weiß und mich darüber aufklären könnte.
Unter www.macromedia.de kann man da leider auch nichts nachlesen.

Gruß

Mädienfreak

//edit: verschoben in Ausbildung und titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 11.04.2007 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.04.2007 15:26
Titel

Re: Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädienfreak hat geschrieben:

Habe mich bei Macromedia in Köln als Mediengestalter Bild und Ton beworben,


Hast Du denn schon eine Ausbildung oder hast Du Dich für eine Ausbildung beworben?

Zitat:

die beschreibung der Anzeige war recht gut zu lesen aber die Frage welche mich beschäftigte war, ob mich diese Art ausbildung was kostet oder ein einkommen mit sich zieht.


Du weisst also nicht, als was Du Dich beworben hast?

Dann solltest Du da anrufen und nachfragen.
Macromedia ist ein kommerzieller Anbieter für Aus- und Weiterbildungen, die allesamt Geld kosten.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
DaJan

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 18:07
Titel

Re: Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

die beschreibung der Anzeige war recht gut zu lesen aber die Frage welche mich beschäftigte war, ob mich diese Art ausbildung was kostet oder ein einkommen mit sich zieht.


* Such, Fiffi, such! *

Zitat:

Gebühren

Anmeldegebühr: 150,-- EUR
monatl. Rate: 435,-- EUR über 36 Monate (15.810,-- EUR)
sonstige Kosten: IHK Prüfungsgebühren gemäß der aktuellen Sätze der IHK
(weitere Zahlunsmodelle auf Anfrage)

( http://www.macromedia-ausbildung.de/startseite-news/detailansicht/ausbildung/mgbt.html )

Nicht ordentlich gelesen bzw. gesucht? Aber irgentwie bilden sie in Köln doch gar nicht zum MG Bild und Ton aus... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mädienfreak
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heißt das, dass die Ausbildung zum MG Bild und Ton eine finanzierung vorraussetzt (in sämtlichen Betrieben)
oder gibt es auch die Ausbildungsvariante mit einem Einkommen, anstatt ausgaben?

Habe nähmlich ein Paar Adressen, aber wenn jede Ausbildung finanzielle Kosten mit sich zieht, scheint dies eine Richtung zu sein, welche ich mir im Moment nicht leisten kann.

Wäre super wenn ihr mir dazu noch was schreiben könntet.

Danke im Vorraus.

Gruß
Mädienfreak
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 10:21
Titel

jo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es kostet nur bei solchen "privaten Schule" oder derartigen Ausbildungsstätten.
In einem ganz normalen Betrieb, Agentur etc verdienst du ganz normal dein Ausbildungsgehalt und musst normal nichts zahlen. Allerdings kann das Ausbildungsgehalt auch stark variieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Ausbildung] Eignungstest bei Macromedia
Ausbildung zur Mediengestalterin an der Macromedia Osnabrück
Ausbildung (2. Semester) bei der MacroMedia abgebrochen
Studium nach der Ausbildung ? Privatschule Macromedia?
Frage? Ausbildung zum MGBT in der Macromedia München
Bezahlung für Meeting?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.