mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsunterschiede / Fachrichtungen ? vom 10.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsunterschiede / Fachrichtungen ?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.03.2005 13:29
Titel

Bewerbungsunterschiede / Fachrichtungen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mich würde interessieren ob ich meine Bewerbung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign großartig ändern soll, wenn ich mich für genannte Ausbildung ABER Fachrichtungen Medienoperating bzw. Medienberatung bewerben will.

Meine Bewerbung umfasst im Großen und Ganzen die Projekte im Rahmen meiner Web-Arbeitsgruppe sowie die Teilname an Wahlkursen und Wettbewerben. Anlagen sind nat. Zeugnisse und Wettbewerbsurkunden sowie der Verweis auf Arbeitsproben im Netz.

Mit freundlichen Grüßen
Ben
 
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, finde und denke ich nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als operator nonprint erwarte ich ein wenig programmier-erfahrung und damit mein ich nur ein wenig - aber er sollte sich grundlegend dafür interessieren.

vom designer erwarte ich auch selbstgescribbeltes oder gemaltes, gezeichnetes... einen mehrwert einfach. vom berater erwarte ich perfektes deutsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.03.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn mehr als eine Fachrichtung bei einem Unternehmen angeboten wird, ist es dann sinnvoll sich für eine zu entscheiden, oder einfach eine Bewerbung als Mediengestalter allgemein abzuschicken?
 
splifftune

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind überhaupt die unterschiede zwischen Medienoperating und Mediendesign? Was macht ein Medienoperater genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webstylz hat geschrieben:
Wenn mehr als eine Fachrichtung bei einem Unternehmen angeboten wird, ist es dann sinnvoll sich für eine zu entscheiden, oder einfach eine Bewerbung als Mediengestalter allgemein abzuschicken?


sehr geehrte damen und herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine ausbildungsstelle als mediengestalter, bestenfalls mit der fachrichtung operating, aber auch design würde mich sehr interessieren.

splifftune, dazu suchst du am besten mal das "ausbildungsforum" durch - da findet sich schon eine menge..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

splifftune hat geschrieben:
Was sind überhaupt die unterschiede zwischen Medienoperating und Mediendesign? Was macht ein Medienoperater genau?


der operator ist mehr der umsetzer (also html, php, mysql usw.) - derjenige der die webseiten zusammenbau bzw. programmiert. ein mediendesigner ist derjenige, der die grafische entwicklung macht (also screendesign und layout). wobei in kleineren agenturen da eigentlich nicht mehr so großartig unterschieden wird. der ist der mg die eierlegendewollmilchsau. ich denke, als operator hate auf jeden fall die besseren chancen - designer will irgendwie jeder werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fachrichtungen
Fachrichtungen....
Hilfe bei Fachrichtungen!
Die neuen Fachrichtungen!
Verschiedene Fachrichtungen - was ist was?
fachrichtungen---->mediendesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.